Aktuelles in Buggingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Buggingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.02.2024 - 15:06 - Freiburg im Breisgau

Bad Krozingen: 82-Jährige von Unbekannten überfallen - Zeugenaufruf

Freiburg (ots) - Eine Frau überfallen haben sollen zwei Unbekannte am 19.02.2024 vor einem Mehrfamilienhaus in Bad Krozingen. Wie die Geschädigte der Polizei mitteilte, sei sie gegen 11.40 Uhr mit ihrem Rollator vor dem Gebäude in der Straße "Südring" gelaufen, als ein ihr unbekannter Mann sie plötzlich von hinten gepackt und auf den Boden gestoßen habe. Der Mann war nach derzeitigem Ermittlungsstand in Begleitung einer Frau. Der Geschädigten wurde der auf dem Rücken getragene Rucksack entrissen und nach Wertgegenständen durchsucht. Mit der Beute flüchteten die zwei Personen anschließend in unbekannte Richtung. Die 82-jährige Geschädigte wurde bei dem Überfall verletzt. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: - männlich, circa 1,60 - 1,70 Meter groß, etwas festere Statur, etwa 30 Jahr alt, dunkle, graue und gewellte Haare, dickliches Gesicht, war bekleidet mit einem blauen Arbeitsanzug. - Die weibliche Tatverdächtige soll dunkle Haare gehabt haben und sei mit einem knielangen Mantel bekleidet gewesen. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0761/882-2880 zu melden. oec Medienrückfragen bitte an: Özkan Cira Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 882 1018 freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
stark bewölkt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Buggingen

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Die Oberbadische
    Stadt
    20. Februar 2024 - Efringen-Kirchen

    Efringen-Kirchen: Gefällte Pappeln sorgen für Unmut bei Bürgern

    Die Gemeinde macht ihre Verkehrssicherungspflicht für die Fällung der Bäume in Blansingen geltend.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    20. Februar 2024 - Efringen-Kirchen

    Efringen-Kirchen: Räume zu: Museum geht auf Wanderschaft

    Die fehlenden Fluchtwege veranlassten den Gemeinderat zwei Etagen der Alten Schule die öffentliche Nutzung zu entziehen. Wechsel- und Wanderausstellungen sind im Saal der Alten Schule und im Foyer des Rathauses möglich.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Die Oberbadische
    Stadt
    20. Februar 2024 - Freiburg im Breisgau

    Kreis Lörrach: Für die Sicherung der Fachkräfte in der Region

    Vertreter der Handwerkskammer Freiburg und der IHK Südlicher Oberrhein haben Indien besucht. Das Ziel: Kontakte zu potenziellen Azubis knüpfen.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Buggingen und Umgebung.
  • Die Oberbadische
    Stadt
    20. Februar 2024 - Todtnau

    Todtnau: Bus bleibt vor Abhang hängen

    Ein Busfahrer kommt mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, eine Böschung schützt ihn vor dem Absturz.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Buggingen
  • Esslinger Zeitung
    Stadt
    20. Februar 2024 - Müllheim

    Wetter in 2023: Der wärmste Ort Deutschlands liegt in Baden-Württemberg

    Seit Beginn der Temperaturaufzeichnungen war es in Deutschland nie wärmer als im vergangenen Jahr. Sechs der zehn wärmsten Orte Deutschlands befinden sich im Südwesten – inklusive des wärmsten Ortes.
    Quelle: Esslinger Zeitung
  • Die Oberbadische
    Stadt
    20. Februar 2024 - Schliengen

    Schliengen: Zwei Standorte lassen sich potenziell verschieben

    Genehmigungsplan soll bis zum Jahresende abgeschlossen werden.
    Quelle: Die Oberbadische
  • Neue Rottweiler Zeitung
    Stadt
    20. Februar 2024 - Freiburg im Breisgau

    Mehr Freiraum für die Wirtschaft

    “Gemeinsam geht es besser“ - so lautete das Credo der IHK-Präsidentin Birgit Hakenjos beim Jahresauftakt der Industrie- und Handelskammer in Villingen- Schwenningen. Gastredner Julian Nida-Rümelin warnte davor, es mit der Selbstkritik a la „kranker Mann Europas“ zu überziehen. Das führe nur zu einer „Handlungsblockade“. Der Moderator Rolf Benzmann begrüßte die…
    Quelle: Neue Rottweiler Zeitung
  • Polizei
    20. Februar 2024 - 15:06 - Freiburg im Breisgau

    Bad Krozingen: 82-Jährige von Unbekannten überfallen - Zeugenaufruf

    Freiburg (ots) - Eine Frau überfallen haben sollen zwei Unbekannte am 19.02.2024 vor einem Mehrfamilienhaus in Bad Krozingen. Wie die Geschädigte der Polizei mitteilte, sei sie gegen 11.40 Uhr mit ihrem Rollator vor dem Gebäude in der Straße "Südring" gelaufen, als ein ihr unbekannter Mann sie plötzlich von hinten gepackt und auf den Boden gestoßen habe. Der Mann war nach derzeitigem Ermittlungsstand in Begleitung einer Frau. Der Geschädigten wurde der auf dem Rücken getragene Rucksack entrissen und nach Wertgegenständen durchsucht. Mit der Beute flüchteten die zwei Personen anschließend in unbekannte Richtung. Die 82-jährige Geschädigte wurde bei dem Überfall verletzt. Die Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: - männlich, circa 1,60 - 1,70 Meter groß, etwas festere Statu...
    Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    20. Februar 2024 - Freiburg im Breisgau

    Interaktive Stadtbezirksdaten aus verschiedenen Statistiken und Umfragen: Neues Dashboard zu Mobilität steht jetzt online

    Blickt man auf die Stadtbezirke Freiburgs, werden in Sachen Mobilität deutliche Unterschiede sichtbar, wie ein neues Dashboard des Amts für Bürgerservice und Informationsmanagement zeigt, das jetzt online ist. Wie bei vielen anderen Themen nimmt Vauban auch bei der Mobilität eine Sonderstellung ein: Nirgendwo parken weniger Pkw im öffentlichen Raum, fast jeder dritte Haushalt verzichtet aus Umwelt- und Klimaschutzgründen auf den eigenen Pkw. Nirgendwo wünscht man sich mehr Einsparungen im Bereich „Straßen für den motorisierten Verkehr“, mehr Tempo-30-Abschnitte und mehr Fußgängerwege auf Kosten von Pkw-Parkplätzen. Nirgendwo wird häufiger Radgefahren.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Stadt
    20. Februar 2024 - Freiburg im Breisgau

    Ergebnisse der Freiburg-Umfrage 2022:

    Etwa die Hälfte der berufstätigen Freiburgerinnen und Freiburger gibt an, dass sich ihre Tätigkeit für flexibles Arbeiten im Homeoffice eignet. Dies gilt aber nicht für alle Gesellschaftsschichten gleichermaßen: Je niedriger das Einkommen, umso eher ist die Arbeit „klassisch“ an den Dienstort gebunden.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Stadt
    20. Februar 2024 - Freiburg im Breisgau

    Stadt fördert Engagement im Bereich Migration mit bis zu 2.000 Euro pro Jahr

    Das Amt für Migration und Integration vergibt Fördermittel für bürgerschaftliches Engagement. Freiburger Initiativen, Vereine und Gruppen, die sich im Bereich Migration engagieren, können pro Jahr bis zu 2.000 Euro Fördermittel für Projekte beantragen.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Buggingen und Umgebung. Biowetter in Buggingen
  • Stadt
    20. Februar 2024 - Freiburg im Breisgau

    Gewässerschau am Zähringer Altbach/Dorfbach am 27. Februar und 12. März

    Durch Zähringen fließt der Altbach, der im Unterlauf zum Dorfbach wird. Hier führen das Garten- und Tiefbauamt (GuT) und das Umweltschutzamt am Dienstag, 27. Februar und am Dienstag, 12. März eine Gewässerschau durch. So können sie mögliche Probleme und Gefahren entlang des Bachs rechtzeitig erkennen und beheben. Bei zu schlechtem Wetter wird die Aktion verschoben.
    Quelle: Freiburg im Breisgau
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Buggingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Buggingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Buggingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Buggingen