Rubrik auswählen
Coesfeld
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Rosendahl, Osterwick, B474 / Legdener ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen von der Fahrbahn abgekommen

cameris / Adobe Stock

Coesfeld (ots) -

Ein 39-jähriger Mann aus Legden befuhr am 21.11.2025, gegen 21.30 Uhr, mit seinem Auto die B474 in Rosendahl-Osterwick in Fahrtrichtung Coesfeld. Ohne erkennbaren Grund verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab, geriet in den Grünstreifen, prallte gegen einen Abwassertunnel und kam schließlich auf der Beifahrerseite, an einem Bushaltestellenschild liegend, zum Stillstand.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Drogenkonsum des Fahrers. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC und Amphetamine.

Außerdem stellte sich heraus, dass der Legdener nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Aus Angst, dass dies auffliegt, gab er zunächst die Personalien seines Bruders an.

Der 39-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des positiven Drogenvortests wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Coesfeld Pressestelle Telefon: 02541-14-290 bis -292 Fax: 02541-14-195 http://coesfeld.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Coesfeld
Inhalt melden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung