Aktuelles in Detzem

Bei uns findest du Nachrichten aus Detzem, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Hillesheim: Polizei nimmt Traktordieb fest
benjaminnolte / Adobe Stock

04.03.2024 - 12:08 - Wittlich

Hillesheim: Polizei nimmt Traktordieb fest

Daun (ots) - Ein 19-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen entwendete gestern, am frühen Abend, einen nagelneuen Traktor vom Gelände eines Hillesheimer Landmaschinenhändlers. Anschließend fuhr er mit dem 150000 Euro teuren Schlepper in Richtung Ortslage. Dort steuerte er eine Tankstelle an und begann das Gerät zu betanken. Zeugen fiel während dessen auf, dass am Traktor keinerlei Kennzeichen angebracht waren. Diese Beobachtung meldeten sie der Dauner Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Mann noch während des Tankvorganges antreffen. Er hatte bis dahin schon für über dreihundert Euro Diesel eingefüllt. Schnell wurde klar, der Traktor war geklaut, er war nicht angemeldet und versichert, der Dieb hatte keinen Führerschein und die Betankung hätte er auch nicht zahlen können, denn Barmittel oder andere Zahlungsmöglichkeiten waren ebenfalls nicht vorhanden. Der Täter wurde festgenommen. Der Schlepper wurde dem Landmaschinenhandel zurückgegeben. Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/ Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Telefon: 06592-9626-0 www.polizei.rlp.de/pi.daun Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Wittlich
Regen

Nachrichten aus Detzem

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    05. März 2024 - Konz

    Kreis finanziert Ordnungsdienst: Drogen und Konflikte: Sicherheitsleute sollen für Ruhe in Konzer Sammelunterkunft sorgen

    In den voll belegten Unterkünften in Konz steigt zurzeit das Konfliktpotenzial und damit die Gefahr für Kinder und Frauen unter den Geflüchteten. Auch Drogen sind laut Kreisverwaltung ein Problem. Was sie dagegen tun möchte.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    05. März 2024 - Konz

    Frisch, lecker, freundlich, orientalisch: Persisch in Konz-Roscheid: Das erwartet Besucher im neuen Restaurant Safran

    Im Konzer Stadtteil Roscheid hat das persische Restaurant Safran eröffnet. In den Räumen der ehemaligen Pizzeria La Casa gibt es nun exotische und nicht ganz so exotische Genüsse. Wer dahintersteckt und was angeboten wird.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Polizei
    05. März 2024 - 05:32 - Wittlich

    Kaminbrand in Einfamilienhaus

    Reipeldingen (ots) - Am Morgen des 05.03.2024 ereignete sich gegen ca. 01:30 Uhr in einem Einfamilienhaus in Reipeldingen ein Kaminbrand. Die Bewohner des Hauses konnten sich frühzeitig in Sicherheit bringen. Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, konnten die Wohnräumlichkeiten wieder bezogen werden. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Arzfeld, Daleiden, Dahnen und Neuerburg mit 40 Einsatzkräften, Bezirksschornsteinfegermeister sowie die Polizeiinspektion Prüm. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Prüm Tiergartenstraße 82 54595 Prüm Tel.-Nr.: 06551/942-0 Fax-Nr.: 06551/942-50 E-Mail: pipruem.dgl@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Detzem und Umgebung.
  • lokalo.de
    Stadt
    05. März 2024 - Trier

    +++ lokalo.de Blitzer-Service am Dienstag: Hier gibt es heute Kontrollen +++

    ++ lokalo.de AKTUELLE BLITZER ++
    Quelle: lokalo.de
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Detzem und Umgebung
  • Stefan Koerber / Adobe Stock
    Polizei
    04. März 2024 - 21:45 - Wittlich

    Schwerer Verkehrsunfall auf der B 265

    Prüm (ots) - Am späten Abend des 04.03.2024 ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 265 in Fahrtrichtung Losheim, kurz hinter der Einmündung nach Olzheim. Ein Reiter war auf der B 265 auf seinem Pferd unterwegs Richtung Losheim. Er wollte von der B 265 nach rechts in einen Waldweg abbiegen. Kurz bevor er den Waldweg erreichte wurde sein Pferd von einem überholenden PKW, der von einer Fahrerin geführt wurde, an der linken Flanke touchiert. Der Reiter stürzte vom Pferd und wurde dabei schwer verletzt. Das Pferd wurde durch die Kollision mit dem PKW und dem anschließenden Sturz so schwer verletzt, dass es noch an der Unfallstelle eingeschläfert werden musste. Die PKW-Fahrerin wurde durch den Unfall nicht verletzt. Der Reiter wurde vor Ort vom DRK erst-versorgt und anschließe...
    Quelle: Polizeidirektion Wittlich
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. März 2024 - Trier

    Neben einer Elektrofirma: Brennender Container in Trier-West – Einsatzkräfte noch vor Ort

    Zu einem Brand in Trier-West ist es am Montagabend an der Lokrichthalle gekommen. Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr Trier sind derzeit im vollen Gange. Was zum Einsatz bekannt ist.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. März 2024 - Trier

    Psychisch krank und in Behandlung: Kriminalfall in der Region Trier: „Es dauerte ein paar Sekunden, bis er tot war“

    Vor über 20 Jahren wird ein Rentner von seiner Tochter erdrosselt – Hätte die Frau geschwiegen, wäre das Verbrechen nie entdeckt worden.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. März 2024 - Trier

    Sie leiten große Unternehmen: Trierer Chefinnen: Seid selbstbewusst, Frauen, ihr könnt alles!

    Am Internationalen Frauentag, dem 8. März, geht es um Chancen-Gleichheit: Cornelia Lamberty und Lisa Brommenschenkel über Fortschritte und Nachholbedarf.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. März 2024 - Trier

    Neue Fußgängerzone Trier: Poller in Betrieb – Proteste zum Start (Fotos)

    Montag, 11 Uhr. In der Straße An der Meerkatz ertönt ein pulsierendes Warnsignal, ähnlich einer Trillerpfeife. Mit rot blinkenden LED-Lichterkränzen fahren zwei massive Stahlpoller aus dem Boden. Der erste Abschnitt des urbanen Sicherheitskonzepts rund um den Domfreihof ist in Betrieb.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • lokalo.de
    Stadt
    04. März 2024 - Trier

    Unfälle im Rausch: Polizei Trier zieht Wochenendbilanz

    ++ lokalo.de Blaulicht ++
    Quelle: lokalo.de
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. März 2024 - Wittlich

    Polizei sucht Zeugen: Bares statt Brötchen: Diebe brechen in Bäckerei ein

    Frisches Backwerk war offenbar nicht das Ziel ungewollter Besucher eines Ladens in Hetzerath. Nun bittet die Polizei um Hinweise zu den Einbrechern.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Detzem wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Detzem
  • Trierischer Volksfreund
    Stadt
    04. März 2024 - Speicher

    Natur: Kraniche: Von gefiederten Frühlingsboten und fahrenden Händlern

    Kraniche waren im Dialekt lange als „Hoalejäns“ oder „Haalegäns“ bekannt – also Hagelgänse. Wo der Begriff herkommt und warum Händler mit Haushaltswaren aus Landscheid-Niederkail oder Speicher früher auch so genannt wurden.
    Quelle: Trierischer Volksfreund
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Detzem und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Detzem

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Detzem.

Alle Benzinpreise im Überblick für Detzem