Aktuelles in Droyßig

Bei uns findest du Nachrichten aus Droyßig, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung BPOLI MD: Gesuchter 42-Jähriger mit Drogen, Messer und Machete gibt falschen Namen an und muss trotzdem für 78 Tage in Haft
vadimalekcandr / Adobe Stock

18.07.2024 - 14:43 - Sachsen-Anhalt

BPOLI MD: Gesuchter 42-Jähriger mit Drogen, Messer und Machete gibt falschen Namen an und muss trotzdem für 78 Tage in Haft

Stendal (ots) - Am Mittwoch, den 17. Juli 2024 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei gegen 19:20 Uhr einen Mann aufgrund seines auffälligen Verhaltens auf dem Hauptbahnhof Stendal. Während der Kontrolle bat er die eingesetzten Beamten wiederholt, ihn nicht mitzunehmen und räumte ein, eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich zu führen. Da sich der Deutsche nicht ausweisen konnte und keine glaubhaften Personalien nannte, wurde er zur Identitätsfeststellung zur Dienststelle der Bundespolizei mitgenommen. Bei der durchgeführten Durchsuchung wurden die besagten Betäubungsmittel, hier zwei Cliptütchen sowie ein Glasgefäß mit Anhaftungen von vermutlichen Amphetaminen, sowie ein Einhandmesser und eine Machete fest- und sichergestellt. Der 42-Jährige räumte anschließend ein, bei der ersten Befragung einen falsche Namen angegeben zu haben. Nach erfolgter zweifelsfreier Feststellung seiner wahren Identität und Überprüfung dieser im polizeilichen Fahndungssystem wurde die Intention der falschen Na-mensangabe schnell klar. Die Staatsanwaltschaft Bochum suchte seit Anfang dieses Jahres per Aufenthaltsermittlung wegen Betruges nach dem Mann. Zudem hatte die genannte Staatsanwaltschaft einen Voll-streckungshaftbefehl erstellt: Im September 2022 wurde der Gesuchte vom Amtsgericht Bochum wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe von 1000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von 100 Tagen verurteilt. Bis-her hatte er nur einen geringen Teil dieser Geldstrafe bezahlt und sich trotz ergangener Ladung dem Strafantritt nicht gestellt. Daraufhin erging der Haftbefehl zur Inhaftierung für 78 Tage, den er mit einer sofortigen Zahlung von 780 Euro noch hätte abwenden können. Da er den freiheitserlösenden Betrag jedoch nicht begleichen konnte, wurde er am selbigen Tag an eine Justizvollzugsanstalt überstellt, wo er vermutlich die nächsten zweieinhalb Monate verbringen wird. Außerdem wird er sich obendrein wegen den Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie Waffengesetz und falscher Namensangabe verantworten müssen. Die Bundespolizisten informierten die ausschreibende Behörde entsprechend über den Aufgriff und den Vollzug der Maßnahme. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Magdeburg Telefon: +49 (0) 391-56549-505 E-Mail: bpoli.magdeburg.oea@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de X: @bpol_pir

Quelle: Bundespolizeiinspektion Magdeburg
22°
wolkig

Nachrichten aus Droyßig und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Burgenlandkreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Action wächst rasant: In Sachsen-Anhalt gibt es sogar Schlangen bei Neueröffnungen

    Action wächst rasant: In Sachsen-Anhalt gibt es sogar Schlangen bei Neueröffnungen. Nicht nur in Bitterfeld-Wolfen ist die Resonanz groß: Der aus den Niederlanden stammende Haushaltsdiscounter expandiert in ganz Sachsen-Anhalt rasant.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Polizei aus drei Ländern wegen Handyhüllen im Einsatz - Dieb bis nach Bayern verfolgt!

    Polizei aus drei Ländern wegen Handyhüllen im Einsatz - Dieb bis nach Bayern verfolgt! Ein Dieb hatte es an der Tankstelle Osterfeld an der A9 im Burgenlandkreis auf Handyhüllen abgesehen.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • H@llAnzeiger
    Stadt
    18. Juli 2024 - Osterfeld

    Erfolg durch länderübergreifende Zusammenarbeit – Dieb gestellt

    ZVAD. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist bekannt, dass eine männliche Person am 17.07.2024 gegen 23.15 Uhr auf der Autobahn 9 die Tank- und Rastanlage Oster
    Quelle: H@llAnzeiger
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Droyßig und Umgebung.
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Jugendliche will auf Marktplatz Fahrrad stehlen - Aufmerksamer Zeuge kann Tat verhindern

    Jugendliche will auf Marktplatz Fahrrad stehlen - Aufmerksamer Zeuge kann Tat verhindern. Naumburg/mhe - Auf dem Naumburger Marktplatz konnte am Dienstagnachmittag eine Fahrraddiebin auf frischer Tat von einem aufmerksamen Zeugen gestellt und festgehalten werden.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Droyßig. Ausbildungsplätze in Droyßig und Umgebung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    DDR-Verbrechen: Die schrecklichsten Morde im Bezirk Halle - Mit Podcast

    DDR-Verbrechen: Die schrecklichsten Morde im Bezirk Halle - Mit Podcast. Verbrechen in der DDR Menschliche Abgründe: Die schrecklichsten Morde im Bezirk Halle - Mit Podcast:
    Quelle: Volksstimme
  • MDR
    Stadt
    17. Juli 2024 - Zeitz

    Bei Zeitz: Mann stirbt beim Baden in Weißer Elster

    In der Nähe von Zeitz im Burgenlandkreis hat es am Montag einen tödlichen Badeunfall gegeben. Ein 82-Jähriger ist in der Weißen Elster verunglückt.
    Quelle: MDR
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    FC ZWK Nebra trauert um Urgestein Wolfram Geppert

    FC ZWK Nebra trauert um Urgestein Wolfram Geppert. - Der FC ZWK Nebra und der Kreisfachverband (KFV) Fußball Burgenland trauern um Wolfram Geppert, der am Donnerstag vergangener Woche nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 75 Jahren gestorben ist.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Polizeiauto gerammt: Verfolgungsjagd mit Quad in Teuchern: Fahrzeug seit zwei Jahren gestohlen gemeldet

    Polizeiauto gerammt: Verfolgungsjagd mit Quad in Teuchern: Fahrzeug seit zwei Jahren gestohlen gemeldet. Polizeiauto gerammt Verfolgungsjagd mit Quad in Teuchern: Fahrzeug seit zwei Jahren gestohlen gemeldet: Dabei rammte er mit dem gestohlenen Quad ein Polizeiauto.
    Quelle: Volksstimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Compact-Verbot: „Hass und Hetze in Hochglanz“

    Der AfD-Fraktionschef nannte das einen "schwarzen Tag für die Demokratie" und einen "erheblichen Eingriff in die Pressefreiheit." Es sei "atemberaubend, mit welcher Skrupellosigkeit ein Medium zu einem Verein erklärt wird, damit man ihn verbieten kann", so Berndt.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Compact-Verbot: Das Ende von Verschwörungstheorien, Russland-Propaganda und AfD-Fandom

    Einen Tag, bevor das Compact-Magazin verboten werden sollte, feierte es Donald Trump noch mit einer Helden-Medaille aus reinem Silber. Während der Razzia sagte Elsässer vor seinem Wohnhaus: "Das ist eine Maßnahme, wie man sie aus der DDR oder aus dem Dritten Reich kennt." Für ihn sei dies "der schlimmste Eingriff in die Pressefreiheit in Deutschland".
    Quelle: der Freitag
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Weißenfelser Autobahnpolizei blitzt fast 4.000 Temposünder

    Bei Geschwindigkeitskontrollen im Süden Sachsen-Anhalts hat die Autobahnpolizei Weißenfels im Juli mehr als 149.000 Fahrzeuge gemessen. - Bei Tempokontrollen im Burgenlandkreis haben Beamte der Weißenfelser Autobahnpolizei an den bisherigen Juli-Tagen 215 Temposünder ertappt.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Droyßig und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Burgenlandkreis

    Sanierungen: Saale zwischen Großheringen und Bad Kösen gesperrt

    Sanierungen: Saale zwischen Großheringen und Bad Kösen gesperrt. Sanierungen Saale zwischen Großheringen und Bad Kösen gesperrt: Eisenbahnbrücken müssen im Burgenlandkreis saniert werden. Naumburg - Im Burgenlandkreis ist die Saale ab sofort zwischen dem Wasserwanderrastplatz Großheringen und der Eisenbahnbrücke in Bad Kösen voll gesperrt.
    Quelle: Volksstimme
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Droyßig und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Droyßig

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Droyßig und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles