Rubrik auswählen
Eckental

Aktuelles in Eckental

Bei uns findest du Nachrichten aus Eckental, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto: Berufsfeuerwehr München

03.03.2024 - 23:13 - München

Kellerbrand mit vier Verletzten (Forstenried)

München (ots) - Sonntag, 3. März 2024, 18.44 Uhr Buchloer Straße Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist am Sonntagabend zu einem Kellerbrand nach Forstenried alarmiert worden. Mehrere Bewohner mussten über Drehleitern gerettet werden. Eine Anruferin meldete gegen 18:45 Uhr bei der Integrierten Leitstelle München eine starke Rauchentwicklung im Keller des neungeschossigen Gebäudes. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr München war der Treppenraum des Gebäudes bereits komplett verraucht. Dunkler Rauch trat aus den Kellerschächten aus. Zahlreiche Bewohner standen auf den Balkonen ihrer Wohnungen und riefen um Hilfe. Sofort wurde mit der Menschenrettung begonnen. Insgesamt wurden 13 Personen über zwei Drehleitern gerettet, darunter vier Kinder. Zeitgleich ging ein Atemschutztrupp mit einem Hohlstrahlrohr zur Brandbekämpfung in den Keller vor. Drei Kellerabteile standen dort in Flammen. Die Einsatzkräfte brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Mehrere Trupps kontrollierten unter Atemschutz den Treppenraum und die Wohnungen des Gebäudes. 15 Bewohner des Hauses wurden durch die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes gesichtet, vier Personen wurden in Münchner Kliniken transportiert. Für die Unterbringung der Betroffenen während des Einsatzes wurde ein Großraum-Rettungswagen eingesetzt. Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr mit mehreren Hochleistungslüftern komplett entraucht. Anschließend konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (bro) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
stark bewölkt

Nachrichten aus Eckental

  • Eckental
    Stadt
    01. März 2024 - Eckental

    Projekt zusammen.digital geht in die nächste Runde

    Der Markt Eckental war eine der ersten Gemeinden, in der junge Ehrenamtliche bei digitalen Problemen beraten. Nun wird es die Beratungstheke noch länger geben.
    Quelle: Eckental
  • Stadt
    28. Februar 2024 - Eckental

    Sperrung in der Sandstraße

    Vom 29. Februar bis voraussichtlich zum 30. März 2024 wird die Zufahrt von der Sandstraße (ERH 11) in die Gartenstraße für den Verkehr gesperrt.
    Quelle: Eckental
  • Eckental
    Stadt
    26. Februar 2024 - Eckental

    Straßenarbeiten in Eckenhaid

    Seit Montag, 26. Februar 2024, wird an der Einmündung Sudetenstraße / Eisenstraße gearbeitet. Ab Mitte der Woche wird die Baustelle den Bereich des Dorfladens erreichen.
    Quelle: Eckental
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Eckental und Umgebung.
  • Eckental
    Stadt
    20. Februar 2024 - Eckental

    Volkshochschule präsentiert neues Programm für Frühjahr/Sommer 2024!

    Eckental/VHS Durchstöbern Sie bereits jetzt online unter www.vhs-eckental.de sowohl die neuen Angebote als auch die klassischen Kurse. Das ...
    Quelle: Eckental
  • Märkte
    Nach einem erfolgreichen Frühjahrsputz lohnt sich möglicherweise ein kleiner Stand zum verkaufen deiner Schätze. Oder vielleicht hast du sogar Platz für neues Geschaffen?Märkte in Eckental und Umgebung
  • Eckental
    Stadt
    16. Februar 2024 - Eckental

    Informationen zur Europawahl am Sonntag, 09. Juni 2024

    Wahl zum 10. Europäischen Parlament
    Quelle: Eckental
  • Eckental
    Stadt
    14. Februar 2024 - Eckental

    Endspurt bei den Anmeldungen für Kita und Hort

    Für Kita und Krippe geht die Frist bis zum 29. Februar 2024, für Hortkinder bis zum 31. März.
    Quelle: Eckental
  • Eckental
    Stadt
    12. Februar 2024 - Eckental

    Die Anmeldung an den Eckentaler Grundschulen läuft

    Am 20. März 2024 ist die Einschreibung. Für einige Eltern sind aber schon im Februar wichtige Termine.
    Quelle: Eckental
  • Eckental
    Stadt
    09. Februar 2024 - Eckental

    Machen Sie mit beim Radverkehrskonzept

    Wo gibt es in Eckental Radwege? Und wie soll sich das Netz künftig entwickeln? Diese Fragen soll das Radverkehrskonzept klären, das der Markt Eckental mit dem Planungsbüro Topplan entwickelt. Über die Online-Plattform können sich alle Bürger beteiligen.
    Quelle: Eckental
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Eckental
    Stadt
    09. Februar 2024 - Eckental

    Workshop zum neuen Radverkehrskonzept "Alltagsradverkehr"

    Der Markt Eckental entwickelt derzeit in Zusammenarbeit mit dem Planungsbüro Topplan ein Radverkehrskonzept.
    Quelle: Eckental
  • Eckental
    Stadt
    08. Februar 2024 - Eckental

    In Ebach lässt es sich gut leben

    Der Eckentaler Ortsteil belegt beim Wettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“ einen ersten Platz auf Kreisebene. Die Jury lobt besonders das soziale Miteinander in Ebach.
    Quelle: Eckental
  • Eckental
    Stadt
    08. Februar 2024 - Eckental

    Fairtrade hat in Eckental viel vor

    Die Steuerungsgruppe plant mehrere Aktionen. Dafür freut sie sich über Helfer mit Ideen.
    Quelle: Eckental
  • Ostern
    Am 31. März 2024 werden in Eckental wieder Ostereier gesucht. Bei uns findest du Tipps für die Feiertage. Ostern in Eckental
  • Eckental
    Stadt
    06. Februar 2024 - Eckental

    Neue Perspektiven im Eckentaler Rathaus

    Fotografen aus der Marktgemeinde zeigen ihre Werke – vom nachdrücklichen Porträt bis zu einem ungewohnten Blick auf bekannte Architektur.
    Quelle: Eckental
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Eckental und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Eckental

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Eckental.

Alle Benzinpreise im Überblick für Eckental