Aktuelles in Eiselfing

Bei uns findest du Nachrichten aus Eiselfing, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Einsatzfoto Berufsfeuerwehr München

13.07.2024 - 08:25 - München

Bauarbeiter abgestürzt (Ramersdorf)

München (ots) - Freitag, 12. Juli 2024, 13.44 Uhr Adilostraße Ein 37-jähriger Bauarbeiter ist bei einem Sturz auf der Baustelle schwer verletzt worden. Die Feuerwehr rettete ihn mit der Drehleiter aus der Baugrube. Bei Schalungsarbeiten auf einer Baustelle in der Adilostraße stürzte ein 37 Jahre alter Bauarbeiter etwa zweieinhalb Meter nach unten und fiel dabei auf Baueisen. Er verletzte sich dabei am Oberkörper. Seine Kollegen setzten umgehend einen Notruf über die 112 ab. Anschließend kümmerten sie sich um den Verletzten. Die Integrierte Leitstelle schickte einen Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Baustelle. Für die technische Rettung wurde ebenfalls ein Löschzug sowie die Höhenrettungsgruppe alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte wurde der Arbeiter bereits von der Besatzung eines Rettungswagens versorgt. Die Feuerwehrleute unterstützen diese Versorgung und bereiteten die Rettung aus der Baustelle vor. Mithilfe einer Drehleiter und einer sogenannten Schleifkorbtrage wurde der Verunfallte nach der medizinischen Versorgung aus der Baustelle nach oben gerettet. Anschließend wurde er zur weiteren Behandlung in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die genauen Umstände des Baustellenunfalls ermittelt die Polizei. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (kiß) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
15°
Regenschauer

Nachrichten aus Eiselfing und Umgebung

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Seit Samstagmorgen Frau aus Bad Endorf wird vermisst – Polizei sucht mit Foto

    Seit Samstagmorgen Frau aus Bad Endorf wird vermisst – Polizei sucht mit Foto. Seit Samstagmorgen gegen 6 Uhr wird eine demente Frau aus Bad Endorf (Landkreis Rosenheim) vermisst. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach ihr.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Bewaffneter Raubüberfall Rosenheimer nach fingierter Pizza-Lieferung ausgeraubt: Vier Verdächtige in U-Haft

    Nachdem zuvor bereits drei Verdächtige ermittelt worden waren, sei am Donnerstag ein vierter Mann festgenommen worden. Daraufhin habe er mit zwei weiteren Männern die Wohnung des Mannes gestürmt – bewaffnet mit einer Pistole.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Auf der B 20 bei Burgkirchen/Alz Wegen Biene von der Fahrbahn abgekommen

    Nach Angaben der Polizei war am Donnerstag gegen 13 Uhr ein 33-Jähriger aus dem Landkreis Rosenheim mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße 20 bei Pirach in Richtung Tittmoning unterwegs gewesen, als eine Biene die Mitfahrgelegenheit nutzen wollte.
    Quelle: PNP.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Eiselfing und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Unfall in Oberbayern: Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt um – 100.000 Euro Schaden

    Unfall in Oberbayern: Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt um – 100.000 Euro Schaden. Unfall in Oberbayern Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt um – 100.000 Euro Schaden : Ein Lastwagen-Gespann kippt in Oberbayern um.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Eiselfing und Umgebung
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Fahrer leicht verletzt Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt bei Schechen um - 100.000 Euro Schaden

    Fahrer leicht verletzt Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt bei Schechen um - 100.000 Euro Schaden. Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Gespann bei einem Abbiegemanöver im Landkreis Rosenheim umgekippt und hat einen geschätzten Schaden von rund 100.000 Euro verursacht.
    Quelle: PNP.de
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt um - 100.000 Euro Schaden

    Lkw mit 14 Tonnen Metall kippt um - 100.000 Euro Schaden. Ein Lastwagenfahrer ist mit seinem Gespann bei einem Abbiegemanöver im Landkreis Rosenheim umgekippt und hat einen geschätzten Schaden von rund 100.000 Euro verursacht.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Einsätze in der Nacht Vollgelaufene Keller und überflutete Straßen: Unwetter zieht über die Region

    In der Nacht ist ein Unwetter über die Region Ingolstadt gezogen, vor allem der Landkreis Eichstätt war betroffen. Vollgelaufene Keller und überlaufene Straßen - aufgrund eines Unwetters ist die Feuerwehr in der Nacht zu zahlreichen Einsätzen in der Region Ingolstadt ausgerückt.
    Quelle: PNP.de
  • OVB online
    Stadt
    11. Juli 2024 - Eiselfing

    Mit dem Tretroller geblitzt

    Die Gemeinde Eiselfing und der Zweckverband Kommunale Dienste Oberland haben kürzlich einen Aktionstag zur Geschwindigkeitsüberwachung organisiert. Rund 160 Schüler der Grundschule Eiselfing erfuhren dabei, wie Blitzer funktionieren und warum sie wichtig sind.
    Quelle: OVB online
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Rott am Inn: Landratsamt widerspricht Vorwürfen der Bürgerinitiative

    Das Landratsamt Rosenheim hat Mitte März ein Gutachten zu einer möglichen Quecksilberbelastung in der geplanten Erstaufnahmeeinrichtung in Rott am Inn in Auftrag gegeben. Hintergrund war ein möglicher Verdacht, der sich
    Quelle: Kreis Rosenheim
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Unwetter in Baden-Württemberg: Heftiger Regen in Rastatt - Bäume auf Fahrzeugen

    Unwetter in Baden-Württemberg: Heftiger Regen in Rastatt - Bäume auf Fahrzeugen. Heftiger Regen in Rastatt - Bäume auf Fahrzeugen : Sturm und heftiger Starkregen haben in Rastatt für Überflutungen gesorgt und Bäume zu Sturz gebracht.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Polizeikontrolle Mit 2,5 Promille in Schlangenlinien im Landkreis Rosenheim unterwegs

    Passanten meldeten der Polizei ein Auto, das in Großkarolinenfeld (Landkreis Rosenheim) Schlangenlinien fährt. Am Mittwoch teilten mehrere Passanten aus Großkarolinenfeld gegen 20 Uhr der Polizei mit, dass ein offenbar stark betrunkener Autofahrer in Schlangenlinien in der Pfälzerstraße unterwegs sei. Eine Streife der Polizei Rosenheim konnte den 45-jährigen Fahrer schnell stellen.
    Quelle: PNP.de
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Eiselfing.Wärmepumpe in Eiselfing
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Kreis Rosenheim

    Unwetter sorgt in Oberbayern für überflutete Keller

    Das Unwetter konzentrierte sich insbesondere auf Holzkirchen im Kreis Miesbach. Nach Angaben des Sprechers der Integrierten Leitstelle konzentrierte sich das Unwetter insbesondere auf Holzkirchen im Kreis Miesbach. Ausläufer des Unwetters hätten sich auch auf den Landkreis Rosenheim ausgedehnt.
    Quelle: idowa
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Eiselfing

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Eiselfing und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles