Aktuelles in Elbe

Bei uns findest du Nachrichten aus Elbe, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Diekholzen: Brand auf Gelände von ehemaliger Lungenklinik
Christian Schwier / Adobe Stock

21.02.2024 - 10:34 - Hildesheim

Diekholzen: Brand auf Gelände von ehemaliger Lungenklinik

Hildesheim (ots) - DIEKHOLZEN - (jpm) Bei einem Brand auf dem Gelände der ehemaligen Lungenklinik wurden in der Nacht zu Mittwoch (21.02.2024) zwei leerstehende Gebäude zerstört. Der Brand wurde gestern Abend, gegen 21:30 Uhr, durch den Gemeindebürgermeister aus Diekholzen entdeckt, welcher umgehend die Feuerwehr alarmierte. Nach ersten Erkenntnissen brach das Feuer im Dachstuhl eines Gebäudes aus und griff in der Folge auf ein angrenzendes Gebäude über. Die Löscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und die Ermittlungen zur derzeit unklaren Brandursache aufgenommen. Eine Schadenshöhe kann momentan noch nicht beziffert werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jan Paul Makowski Telefon: 05121-939104 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim
stark bewölkt

Nachrichten aus Elbe

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Salzgitter Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzgitter

    Transformation!? Alstom in Salzgitter hat die schon vollzogen

    Alstom verbaut in Salzgitter keine Dieselmotoren mehr. Warum mit dem letzten ausgelieferten Coradia Lint eine Ära endet.
    Quelle: Salzgitter Zeitung
  • regionalHeute.de
    Stadt
    21. Februar 2024 - Wolfenbüttel

    Wolfenbüttel: Wertvolle Dokumente zur Geschichte Israels werden versteigert

    Die weltweit größte Sammlung historischer Wertpapiere aus Israel und Palästina kommt am 2. März unter den Hammer. Für das Gesamtpaket wird ein Gebot von mindestens 20.000 Euro fällig.
    Quelle: regionalHeute.de
  • Wolfenbütteler Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Wolfenbüttel

    Wolfenbüttel feiert mit der Jazzkantine die Demokratie

    Am 9. März soll auf dem Schlossplatz ein Zeichen gegen Rechtsextremismus gesetzt werden. Hier steht, was sonst noch geplant ist.
    Quelle: Wolfenbütteler Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Elbe und Umgebung.
  • peopleimages.com / Adobe Stock
    Polizei
    21. Februar 2024 - 18:37 - Hildesheim

    Zwei Unfälle im Bereich des PK Bad Salzdetfurth - Eine Person verletzt, eine Fahrzeugführerin alkoholisiert -

    Hildesheim (ots) - Holle/Astenbeck und Lamspringe - Zwei Verkehrsunfälle kurz nacheinander forderten die Beamten des PK Bad Salzdetfurth. Zunächst kam es vor dem Einmündungsbereich der K 305/ B6 in Astenbeck zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Kraftfahrzeugen. Den Ermittlungen nach fuhr der 65jährige Führer (aus dem Bereich Seesen) eines "Harvesters" mit dieser Arbeitsmaschine auf den vor ihm stehenden Pkw Hyundai I20 einer 19jährigen aus dem Bereich Holle auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw Hyundai auf den davorstehenden Pkw Opel Astra einer 43jährigen aus dem Bereich Bad Salzdetfurth geschoben. Durch den Aufprall wurde die Insassin des Pkw Hyundai leicht verletzt. Am ihrem Pkw entstand vermutlich ein Totalschaden. Zudem entstand am Pkw Opel Astra geringer Sach...
    Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Elbe
  • regionalHeute.de
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzgitter

    Reise in Braunschweigs und Salzgitters britische Partnerstädte

    Die Busreise nach Swindon und Bath findet vom 25. April bis 2. Mai statt.
    Quelle: regionalHeute.de
  • Peiner Nachrichten
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzgitter

    Hundewiese in Vechelde – deshalb scheitert der erste Versuch

    Die Hundefreilauffläche kann östlich der Spiegelbergallee in Vechelde nicht entstehen, weil mehrere Gründe dagegenstehen.
    Quelle: Peiner Nachrichten
  • Wolfenbütteler Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Wolfenbüttel

    Anti-AfD-Demos: Mehr Flagge gegen Rechtsextreme

    Ein ehemaliger Polizist demonstriert mit der deutschen Flagge gegen Rechtsextreme. Gut so, findet unser Autor.
    Quelle: Wolfenbütteler Zeitung
  • Wolfenbütteler Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Wolfenbüttel

    Wie ein Wolfenbütteler mit Flagge gegen die AfD demonstriert

    Auf rechtsextremen Kundgebungen weht gern die Flagge der Bundesrepublik Deutschland. Ein Wolfenbütteler will das nicht hinnehmen.
    Quelle: Wolfenbütteler Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • NEUE DEISTER-ZEITUNG
    Stadt
    21. Februar 2024 - Hildesheim

    Messerangriff in Hannover-Wülfel: Neue Erkenntnisse zur Attacke an der Hildesheimer Straße

    Ein 23-Jähriger steht im Verdacht, am 15. Februar einen jungen Mann aus Hildesheim in Hannover-Wülfel niedergestochen zu haben. Nun gibt es erste Erkenntnisse zum Hintergrund der Tat an der Hildesheimer Straße.
    Quelle: NEUE DEISTER-ZEITUNG
  • regionalHeute.de
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzgitter

    Appell an alle Verkehrsteilnehmer: Bitte langsam fahren!

    "Leider fanden die ehrenamtlichen Sammlerinnen und Sammler viele tote Amphibien"
    Quelle: regionalHeute.de
  • Salzgitter Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzgitter

    Wo es ständig kracht: Kreuzung in Salzgitter gibt Rätsel auf

    Die Kreuzung zwischen Kattowitzer Straße und Bruchmachtersenstraße ist für die Polizei seit jeher ein Sorgenkind. Das sind die Gründe.
    Quelle: Salzgitter Zeitung
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Elbe und Umgebung. Biowetter in Elbe
  • Polizei
    21. Februar 2024 - 16:51 - Hildesheim

    Großkontrolle an der B3 in Alfeld OT Godenau

    Hildesheim (ots) - Alfeld OT Godenau (msc) - Auch im Jahr 2024 ist die Polizei Alfeld bestrebt die Eigentumskriminalität im hiesigen Zuständigkeitsbereich zu senken. Ein Mittel, um neue Erkenntnisse zu erlangen und präventiv tätig zu werden, sind die Durchführung von Großkontrollen im Bereich des überörtlichen Verkehrs. Aus diesem Grund führte die Polizei Alfeld, am 21.02.2024 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr, mit Unterstützung der ZPD Hannover, eine stationäre Kontrolle zum Thema Eigentumskriminalität durch. Dabei wurden im o.g. Zeitraum ca. 75 PKW, mit ca. 85 Insassen kontrolliert. Insgesamt waren 15 Polizeivollzugsbeamte im Einsatz. Bei zwei Personen wurde festgestellt, dass diese bereits polizeilich in Bezug auf Eigentumskriminalität in Erscheinung getreten sind. Hinweise a...
    Quelle: Polizeiinspektion Hildesheim
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Elbe und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Elbe

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Elbe.

Alle Benzinpreise im Überblick für Elbe