Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Eystrup

icon_starkBewölkt_night
29°
stark bewölkt
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
351,8
Corona-Inzidenz*
3,17
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Eystrup & Umgebung

  • 12. August 2022 · Verden/Aller

    Höhepunkte des Sommer-Programms Allerkultur im August

    Im Rahmen des Sommer-Programms Allerkultur stehen demnächst zwei Veranstaltungen an, die zum Entdecken und Verweilen einladen. Im Allerpark lassen sich Klanginstrumente entdecken, und auch beim Holzmarktfest steht die Musik im Mittelpunkt.

    Zur Meldung
  • 04. August 2022 · Verden/Aller

    Instandsetzungsarbeiten am Radweg „Aller-Radbrücke“ - Vollsperrung vom 10. bis 12. August nötig

    Auf dem Wegabschnitt zwischen Wäternbrücke und dem südwestlich gelegenen Deich finden von Mittwoch, den 10.08.2022 bis voraussichtlich Freitag, den 12.08.2022 Instandsetzungsarbeiten statt. Dadurch kommt es zu einer Vollsperrung zwischen Verden/ Alte Burg und der K 14 in Wahnebergen (Gemeinde Dörverden).

    Zur Meldung
  • 02. August 2022 · Verden/Aller

    Verabschiedung eines städtischen Mitarbeiters

    Unserem langjährigen Mitarbeiter Ulrich Eggers sagen wir heute vielen herzlichen Dank und weiterhin alles Gute für die Freistellungsphase seiner Altersteilzeit und darüber hinaus. Seit 1984 – und somit seit 38 einhalb Jahren – war Herr Eggers im Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung unverzichtbar [...]

    Zur Meldung
  • 02. August 2022 · Verden/Aller

    Naturwunder des Universums: Aquarelle von Adam Baginski aus Partnerstadt Zielona Góra in Verden ausgestellt

    Mit den Aquarellen der Ausstellung „Unbeständigkeit / Zmienosc´" hält der polnische Künstler Adam Baginski seine Erinnerungen und eigene Emotionen von Erlebnissen mit Naturphänomene fest. Nun sind die Werke seiner neusten Ausstellung bis zum 19. August und während der Öffnungszeiten in der Kreissparkasse in Verden zu sehen.

    Zur Meldung
  • 01. August 2022 · Verden/Aller

    Die Stadt Verden (Aller) begrüßt insgesamt acht neue Auszubildende!

    Heute, am 01. August darf die Stadt Verden (Aller) ihre neuen Auszubildenden begrüßen. Wir freuen uns sehr und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg in ihrer Ausbildungszeit.

    Zur Meldung
  • 29. Juli 2022 · Verden/Aller

    Für Freiwilligenarbeit von Verden nach Formigine - Auftakt für Städtepartnerschaft nach Italien

    Marie Deicke, Katharina Delius und Jenny Hentschel hatten vom 05. bis zum 12. Juli die Gelegenheit, in Verdens befreundete italienische Stadt Formigine als freiwillige Helferinnen im Rahmen des Kooperationsprojekts zu reisen. Die Jugendbegegnung bildet den Auftakt einer noch engeren Kooperation zwischen Formigine und Verden.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


351,8
Inzidenz-Wert


428
COVID Fälle


3,17
Hospitalisierungsrate*


254
Hospitalisierungen*


18,75%
Anteil freie Intensivbetten

1
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 16
  • Freie Betten: 3
  • Belegte Betten: 13
    • durch COVID-Patienten: 1 (7,69%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Eystrup


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen