Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Fredesdorf

icon_wolkig_day
25°
wolkig
Das Wetter hält sich heute bedeckt, wir wünschen dir trotzdem gute Laune!
391,7
Corona-Inzidenz*
7,45
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Fredesdorf los ist.

Pressemitteilungen aus Fredesdorf & Umgebung

  • 18. August 2022 · Henstedt-Ulzburg

    Sprechzeiten der Beauftragten für Menschen mit Behinderung im August 2022

    Die nächste Sprechzeit der Beauftragten für Menschen mit Behinderung findet am Freitag, 26. August 2022, 10 – 12 Uhr (Frau Herrnring-Vollmer) im Rathaus, Raum 1.21 (1. Obergeschoss), statt.

    Zur Meldung
  • 16. August 2022 · Henstedt-Ulzburg

    Ende der Badesaison im Naturbad

    Die Badesaison 2022 im Naturbad Beckersberg neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag, dem 28. August 2022, hat das Bad das letzte Mal geöffnet. Wir würden uns sehr freuen, Sie im nächsten Jahr wieder im Naturbad begrüßen zu dürfen.

    Zur Meldung
  • 16. August 2022 · Henstedt-Ulzburg

    Wie bekomme ich wichtige Dokumente aus Afghanistan

    Vor ziemlich genau einem Jahr haben die Taliban in Kabul die Regierung gestürzt und die Macht übernommen. Seitdem stellen sich viele zu uns geflohene Menschen aus Afghanistan: Wie bekomme ich nur die richtigen Dokumente aus meinem Heimatland? Die Zustände in dem Land sind seit der Machtübernahme des Taliban-Regimes instabil, zahlreiche ehemalige Ortskräfte sind in der Hauptstadt Kabul untergetaucht. Nach einem aktuellen Report von Amnesty International werden die Rechte von Frauen und Mädchen massiv verletzt. Für viele Menschen aus Afghanistan ein Grund, vor allem weibliche Familienmitglieder aus dem Land nach Deutschland zu holen.

    Zur Meldung
  • 15. August 2022 · Henstedt-Ulzburg

    „Die Rückkehr der Kraniche“ Lesung mit Romy Fölck

    Zwei Schwestern mit unterschiedlichen Lebensentwürfen treffen aufeinander, als die Mutter im Sterben liegt. Im alten Reetdachhaus in der Elbmarsch müssen sich die Hansen-Frauen ihrer Vergangenheit stellen, mit all ihren Geheimnissen und Fragen, und lernen, dass ein Ende immer auch ein Anfang sein kann.

    Zur Meldung
  • 15. August 2022 · Henstedt-Ulzburg

    HU-Verkauft an 170 Standorten

    Bereits zum siebten Mal findet am 21.08.2022 der größte Privatflohmarkt Norddeutschlands statt und an 170 Standorten kann wieder fleißig gefeilscht werden. Die Initiatoren "Henstedt-Ulzburg Marketing e.V." und "Henstedt-Ulzburg Bewegt e.V." freuen sich über die wieder sehr hohen Anmeldezahlen zu diesem einzigartigen Flohmarkt. Über 275 Verkäufer präsentieren auf 766 Standmetern an den 5 HotSpots ihre Schätze und zusätzlich gibt es weitere 165 Standorte mit über 360 Verkäufern über die gesamte Gemeinde verteilt, an denen sich Nachbarn und Freunde zusammengetan haben, um ihre nicht mehr benötigten Dinge vor der Haustür oder im Carport anzubieten.

    Zur Meldung
  • 12. August 2022 · Kaltenkirchen

    „Ukraine-Hilfe“ – weitere Aktivitäten

    Mit den bei der Stadt Kaltenkirchen eingegangenen Spendengeldern für die „Ukraine-Hilfe“ erfolgten in den letzten Wochen weitere Aktionen und Maßnahmen. 22 Kindern aus der Ukraine besuchten Ende Juni den Tierpark Eekholt, begleitet von jeweils einem Erziehungsberechtigten und 4 ehrenamtlichen Übersetzern. Aufgeteilt in Kleingruppen konnte der Tierpark bei Sommerwetter erobert werden. Die Busfahrkosten in Höhe von 350 € hat der Lions Club Kaltenkirchen gespendet. Die Eintrittsgelder wurden aus der „Ukraine-Hilfe“ finanziert.

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


391,7
Inzidenz-Wert


1089
COVID Fälle


7,45
Hospitalisierungsrate*


217
Hospitalisierungen*


26,58%
Anteil freie Intensivbetten

1
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 79
  • Freie Betten: 21
  • Belegte Betten: 58
    • durch COVID-Patienten: 3 (5,17%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Fredesdorf


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen