Rubrik auswählen
Freising

Aktuelles in Freising

Bei uns findest du Nachrichten aus Freising, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

14.04.2024 - 11:17 - München

Vier Brände in der Stadt (München)

München (ots) - Samstag, 13. April 2024 Stadtgebiet Die Einsatzkräfte der Feuerwehr München und des Rettungsdienstes hatten es am Samstag mit vier größeren Bränden zu tun, bei denen mehrere Personen verletzt wurden. Über mehrere Stunden war viel schweißtreibende Arbeit zu verrichten. 1. Annemarie-Renger-Straße (Freiham) um 13.23 Uhr Hier wurde schwarzer Rauch auf einem Dach gemeldet. Eine Palette mit Stückgut war in Brand geraten. Bauarbeiter vor Ort löschten bereits mit einem Feuerlöscher die Flammen. Die Feuerwehr kontrollierte die Örtlichkeit und konnte sich auf Nachlöscharbeiten beschränken. Verletzte gab es nicht. 2. Schussenrieder Straße (Lochhausen) um 16.40 Uhr In einem Reiheneckhaus kam es zu einem Brand auf einem Balkon, der auf das Dach übergriff. Mit einer großen Anzahl an Rettungskräften wurde über eine Stunde das Feuer bekämpft. Die Dachhaut musste geöffnet werden. Die Nachlöscharbeiten und Kontrollen zogen sich bis in die Abendstunden hinein. Eine Frau und ein Mann mussten verletzt in eine Klinik transportiert werden. 3. Christel-Küpper-Platz (Obersendling) um 17.47 Uhr Es wurde Feuer in einer Tiefgarage gemeldet. Tatsächlich brannte ein Kinderwagen in einem Treppenraum und verrauchte diesen komplett. Nach über einer Stunde Arbeit konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Eine Person wurde in eine Münchner Klinik transportiert, eine weitere wurde ambulant versorgt. 4. Neumarkter Straße (Berg am Laim) um 19.57 Uhr In einem leerstehenden Gebäude brannte eine große Anzahl an Paletten. Mit vereinten Kräften konnte das Feuer zügig gelöscht werden. Mittels angeforderter Hubwagen musste die Halle vom Brandgut geräumt werden. Die Arbeiten zogen sich über mehrere Stunden hinweg. Verletzte waren nicht zu beklagen. Das war nur ein kleiner Prozentsatz an Arbeiten, die am Samstag von den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr, Freiwilligen Feuerwehr und natürlich den Rettungsdiensten geleistet wurden. WirFürMünchen Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (sei2) Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 20 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr@muenchen.de Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ LinkedIn: www.linkedin.com/company/feuerwehrmuenchen Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/

Quelle: Feuerwehr München
16°
wolkig

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Freising und Umgebung

  • RTL
    Stadt
    14. April 2024 - Freising

    Motorradfahrer tödlich verletzt

    Unfälle
    Quelle: RTL
  • Bayerischer Rundfunk
    Stadt
    10. April 2024 - Freising

    Von Geburtshilfe bis Klauenpflege: Herdenmanagerin im Kuhstall

    Landwirtschaftliche Betriebe sind in der Mehrzahl Familienbetriebe. Viele kleine Höfe haben zuletzt aufgegeben, andere wachsen deutlich und brauchen immer mehr spezialisierte Angestellte. Zum Beispiel Herdenmanagerinnen wie Veronika Haselbeck.
    Quelle: Bayerischer Rundfunk
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    08. April 2024 - Freising

    Kardinal Marx reist nach Ecuador

    Der Münchner Kardinal Reinhard Marx besucht von diesem Dienstag an für rund eine Woche das von Gewalt und Bandenkriminalität erschütterte südamerikanische Land Ecuador. Die Erzdiözese München-Freising pflege seit mehr als sechs Jahrzehnten eine Partnerschaft mit Ecuador, teilte das Erzbistum am Montag mit. Die Reise der Delegation um Marx solle ein Zeichen der Solidarität und Unterstützung sein. Mit jährlich rund 1,8 Millionen Euro helfe die Erzdiözese der Kirche in Ecuador bei ihrer pastoralen und sozialen Arbeit.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Freising und Umgebung.
  • Bayerischer Rundfunk
    Stadt
    04. April 2024 - Freising

    Umbenennung von Münchner Straßen kommt nicht voran

    Ehre wem Ehre gebührt. Das gilt auch bei der Vergabe von Straßennamen. Wenn ehemals hochgeschätzte Persönlichkeiten in der Kritik stehen, wird über eine Umbenennung diskutiert. In München allerdings geht das nicht ganz so schnell.
    Quelle: Bayerischer Rundfunk
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Freising
  • BR24
    Stadt
    04. April 2024 - Freising

    Polizei löst Autoposer-Treffen mit 500 Fahrzeugen auf

    Zu einem Großeinsatz ist die Polizei Samstagnacht ausgerückt. Nach Freising waren Autoposer mit 500 Fahrzeugen zu einem nicht angemeldeten Treffen gekommen. Mindestens zwei Frauen wurden dabei verletzt. Die Beamten erstatteten zahlreiche Anzeigen.
    Quelle: BR24
  • Kreisbote
    Stadt
    04. April 2024 - Freising

    Fachhochschule FH Gesundheit aus Innsbruck zu Gast im Forschungszentrum Geriatronik

    Walter Draxl und sein Team der FH Gesundheit brachten vergangene Woche zum Besuch bei der Technischen Universität München (TUM) in Garmisch-Partenkirchen gut gelaunt die Sonne aus Innsbruck mit.
    Quelle: Kreisbote
  • OVB online
    Stadt
    30. März 2024 - Freising

    Rosa Rottmüller und Bärbel Merk verzieren die Osterkerze: Darum gehört ein Likör dazu

    Es ist eine gemeinsame Leidenschaft, die Bärbel Merk (56) und ihre Tante Rosa Rottmüller (71) aus Bad Aibling verbindet. Seit vielen Jahren gestalten sie die große Osterkerze kunstvoll, die in der Osternacht in der Kirche St. Georg geweiht wird. Darum darf ein Likör bei dieser ehrenamtlichen Tätigkeit nicht fehlen.
    Quelle: OVB online
  • Wochenblatt.de
    Stadt
    30. März 2024 - Freising

    Gleise im Bahnhof Freising wegen Feuerwehreinsatz gesperrt

    Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Gleisnähe sind im Bahnhof Freising Samstagmittag alle Gleise gesperrt worden. Das teilte die Deutsc ...
    Quelle: Wochenblatt.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • OVB online
    Stadt
    29. März 2024 - Freising

    Katholische Lebensberatung Rosenheim hat neue Leitung

    Die Katholische Ehe-, Familien- und Lebensberatung Rosenheim steht den Menschen in schwierigen Phasen ihres Lebens kostenlos zur Seite. Wie genau ihre Arbeit funktioniert und welche Erfahrungen sie bis jetzt gemacht hat, erzählt die scheidende Leiterin Brigitte Hauner-Münch.
    Quelle: OVB online
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    28. März 2024 - Freising

    Marx: „Skandal, wenn Religionen zum Unfrieden beitragen“

    Der Münchner Kardinal Reinhard Marx warnt vor einer weiteren Instrumentalisierung von Religion in politischen Konflikten weltweit. „Es ist ein Skandal, wenn Religionen zum Unfrieden beitragen“, sagt der Erzbischof von München und Freising laut vorab veröffentlichtem Manuskript in seiner Predigt zur Feier vom Leiden und Sterben Christi am Karfreitagnachmittag im Münchner Liebfrauendom.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • meine-news
    Stadt
    25. März 2024 - Freising

    Lehrgang zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger/zur Geprüften Natur- und Landschaftspflegerin 2024/2025

    Die Regierung von Oberfranken führt im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus in enger Zusammenarbeit mit der Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege Laufen und der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in Freising einen Fortbildungslehrgang 2024/2025 zum Geprüften Natur- und Landschaftspfleger/zur Geprüften Natur- und Landschaftspflegerin durch. Die Fortbildung bietet aufbauend auf einen Berufsabschluss in einem "grünen"...
    Quelle: meine-news
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • chiemgau24.de
    Stadt
    25. März 2024 - Freising

    Kita-Probleme in Bayern: Verbände „sind es leid“ – Söders Ministerin reagiert

    Es mangelt an allem: Personal, Geld und Gehör. Vertreter bayrischer Kitas kritisieren die Politik. Nun äußern sich Regierungsvertreter zu den Vorwürfen.
    Quelle: chiemgau24.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Freising und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Freising

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Freising.

Alle Benzinpreise im Überblick für Freising