Rubrik auswählen
Frickenhausen a. Main

Aktuelles in Frickenhausen a. Main

Bei uns findest du Nachrichten aus Frickenhausen a. Main, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

26.02.2024 - 15:51 - Augsburg

POL Schwaben Nord: Einbrüche

Augsburg (ots) - Schwabmünchen - Am vergangenen Freitag (23.02.2024) gegen 19.30 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Klimmach ein. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch abgeklärt. Friedberg - Am vergangenen Freitag (23.02.2024) gegen 17.00 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter gewaltsam in ein Haus in der Traminer Straße ein. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch abgeklärt. Stadtbergen - Im Zeitraum von Samstag (24.02.2024), 21.45 Uhr bis Sonntag (25.02.2024), 08.00 Uhr drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Glockenblumenweg ein. Hierbei entwendeten die bislang unbekannten Täter unter anderem einen in der Hofeinfahrt geparkten Pkw. Im Rahmen von weiteren Ermittlungen konnte der Pkw im Bereich Regensburg festgestellt werden. Die Kriminalpolizei Augsburg hat, wie in solchen Fällen üblich, die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-3821. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Schwaben Nord Marion Liebhardt Telefon: 0821 323-1015 E-Mail: pp-swn.pressestelle@polizei.bayern.de

Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Nord
bedeckt

Nachrichten aus Frickenhausen a. Main

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Generalvikar ernennt Teampfarrer für den Pastoralen Raum "Haßberge West"

    Fast bis zum letzten Platz gefüllt war am Freitag die Pfarrkirche Sankt Nikolaus in Mechenried. Bei einem Gottesdienst führte Generalvikar Jürgen Vorndran aus Würzburg die Teampfarrer für den Pastoralen Raum Haßberge West ein.
    Quelle: Main Post
  • Fränkische Landeszeitung
    Stadt
    27. Februar 2024 - Kitzingen

    65.000 Adressen in Bayern von Hochwasser bedroht

    In den vergangenen Jahrzehnten haben viele Kommunen Baugebiete in hochwassergefährdeten Gebieten ausgewiesen. Versicherer fürchten auch in Bayern immense Schäden - und beklagen mangelnde Vorbeugung.
    Quelle: Fränkische Landeszeitung
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Von der Brücke über den Main in die Straßen Teherans

    Mit dreizehn Liedern in zwölf verschiedenen Sprachen präsentierte der Weltmusikchor Würzburg sein zweites Programm 'Lieder der Welt'. Dabei stand weniger die Sprachenvielfalt im Vordergrund, sondern die Spannbreite der Songauswahl. Sie reichte vom koreanischen Volkslied über den französischen Filmhit 'Vois sur ton chemin' bis zum iranischen Protestlied 'Baraye', der Melodie der Widerstandsbewegung 'Frau, Frieden, Freiheit' gegen das Regime im Iran.
    Quelle: Main Post
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Frickenhausen a. Main und Umgebung.
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Blaulichtparty - Feiern für den guten Zweck

    Mit großer Freude sah Institutsleiter Matthias Rüth Ende Februar dem Besuch der Polizei im Blindeninstitut in Lengfeld entgegen. Ralph Küttenbaum, stellvertretender Finanzvorstand der GdP Bayern und der stellvertretende Vorsitzende der KG Bepo Würzburg, Sven Kristandt waren ins Blindeninstitut gekommen, um 1100 Euro Spende aus der 13. Blaulichtparty an ihn zu übergeben. Das Geld wird für ein Freizeitangebot für mehrfach behinderte Menschen mit Blindheit oder Sehbehinderung verwendet.
    Quelle: Main Post
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Frickenhausen
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Veitshöchheim

    Obst- und Gartenbauverein ist sehr aktiv

    Der Vorsitzende Udo Klüpfel konnte im historischen Rathaus viele Gäste begrüßen, unter ihnen Christine Bender, die stellvertretende Landrätin und Geschäftsführerin des Bezirksverbandes, Gerd Endres, den zweiten Bürgermeister der Gemeinde Kohlitzheim, und Frank Bauer, den Vorsitzenden des Kreisverbandes Schweinfurt, sowie den Referenten Benjamin Roos von der Landesanstalt für Gartenbau. Man gedachte der verstorbenen Mitglieder Josef Seißinger und Albert Schmitt.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Werneck: Universitätsbuchhandlung Schöningh übernimmt die Buchhandlung Lesezeichen

    Wenige Monate für dem 20-jährigen Bestehen übergibt Katharina Bötsch ihr Geschäft an das Würzburger Unternehmen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Junge Eltern vertrauensvoll und familiär begleiten durch die Frühen Hilfen der Stadt Würzburg

    Wenn das Baby permanent schreit, fühlen sich Eltern hilflos, überfordert und leiden an Selbstzweifel. Unterstützung gibt es zum Beispiel in der Person von Familienhebammen und Familien-Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen, sogenannten „Fachkräften der Frühen Hilfen“. Diese und folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Würzburg entnommen.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Waldbüttelbrunn

    Im Kurvenbereich überholt: Drei Menschen bei Unfall verletzt

    Am Montagmorgen befuhr ein 44-Jähriger mit einem Renault Kangoo die Hettstadter Steige in Fahrtrichtung Hettstadt. Als er im Kurvenbereich einen Traktor überholte, kollidierte er laut Bericht der Polizei frontal in einen entgegenkommenden Peugeot. Beide Fahrzeuge hatten massive Frontschäden und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt insgesamt circa 20.000 Euro. Sowohl der Renault- als auch der Peugeot-Fahrer und sein Beifahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Hettstadter Steige war für circa eine Stunde komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren Waldbüttelbrunn, Zell am Main und Margetshöchheim unterstützten bei den Verkehrsmaßnahmen und führten die Bergungsarbeiten d...
    Quelle: Main Post
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Ehrung mit Bundesminister Cem Özdemir

    Im November 2023 startete die Bio Informationsoffensive des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaf (BMEL). Das Ziel der Infooffensive: bekannter machen, warum sich Ökolandbau und die ökologische Lebensmittelherstellung für Umwelt, Tier und Mensch lohnen, heißt es in einer Pressemitteilung von Köhlers Vollkornbäckerei, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    27. Februar 2024 - Würzburg

    Polizei Würzburg glaubt "an das Gute im Menschen": Darum wird dieses Geisterauto seit Dezember nicht abgeschleppt

    Seit Dezember parkt ein Unfallauto in Erlabrunn. Abgeschleppt wurde es bisher noch nicht. Auf Nachfrage dieser Redaktion gibt die Polizei Würzburg eine ungewöhnliche Antwort.
    Quelle: Main Post
  • Main Post
    Stadt
    26. Februar 2024 - Würzburg

    Meteorologe über den Rekord-Februar in Unterfranken: "Wir haben fast einen Durschnitts-April erreicht"

    Die Grundwasserstände in Unterfranken erholen sich in den bisher sehr nassen Wintermonaten. Warum Experten trotzdem keine Entwarnung geben.
    Quelle: Main Post
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Frickenhausen und Umgebung. Biowetter in Frickenhausen
  • Main Post
    Stadt
    26. Februar 2024 - Würzburg

    Ärger wird lauter: Warum eine Seniorin,ein Stadtplaner und ein Arbeitskreis den APG-Fahrplan in Höchberg kritisieren

    Seit einer Änderung des Busfahrplans fühlen sich manche Bewohner aus Höchberg vom Altort abgeschnitten. Die APG will die Änderung jedoch beibehalten.
    Quelle: Main Post
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Frickenhausen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Frickenhausen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Frickenhausen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Frickenhausen

Weitere interessante Themen