Rubrik auswählen
Gäufelden

Aktuelles in Gäufelden

Bei uns findest du Nachrichten aus Gäufelden, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung 51- und 56-jährige Männer überfallen - Zeugen gesucht
dglimages / Adobe Stock

18.07.2024 - 16:47 - Stuttgart

51- und 56-jährige Männer überfallen - Zeugen gesucht

Stuttgart-Bad Cannstatt (ots) - Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Donnerstag (18.07.2024) an der Wilhelmsbrücke und an der Neckartalstraße einen 51 und einen 56 Jahre alten Mann ausgeraubt. Der unbekannte Mann sprach den 51-Jährigen gegen 03.40 Uhr im Bereich der Wilhelmsbrücke an und forderte ihn unter Vorhalt einer Pistole auf, ihm seinen Geldbeutel zu geben. Der Mann gab ihm stattdessen sein Handy und seine Zigaretten. Als seine Begleiterin ihm zur Hilfe kam, ließ der Unbekannte von ihm ab, gab ihm sein Handy sowie seine Zigaretten zurück und flüchtete in Richtung Stadtbahnhaltestelle Wilhelma. An der Neckartalstraße sprach ein Unbekannter einen 56-jährigen Taxifahrer gegen 05.00 Uhr an und forderte ihn ebenfalls unter Vorhalt einer Pistole auf, ihm Geld zu geben. Der Taxifahrer gab ihm daraufhin 200 Euro. Anschließend flüchtete der unbekannte Mann in Richtung Mühlsteg. Der Unbekannte ist in beiden Fällen zirka 30 Jahre alt, hat eine schlanke Figur, ist zirka 160 Zentimeter groß und hat schwarze Haare. Er war bekleidet mit einem grünen T-Shirt und einer schwarzen Hose. Ob es sich bei den Überfällen um denselben Mann handelt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Stuttgart Pressestelle Telefon: 0711 8990-1111 E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: 0711 8990-3333 E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart
21°
Gewitter

Nachrichten aus Gäufelden und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Sommerfest, Travestie und Fahrrad-Messe: Hier ist der SZ/BZ-Feschtlesfahrplan für den Kreis Böblingen

    Am Freitag 19 bis 24 Uhr, am Samstag 14 bis 24 Uhr, am Sonntag 11 bis 19 Uhr. Am Freitag betritt um Miss Roxxy die "Sommer am See"-Bühne in der Alten TÜV-Halle in Böblingen.
    Quelle: SZBZ
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Rente im Landesvergleich: So hoch fällt sie im Stadt- und Landkreis Heilbronn aus

    Die Senioren im Westen Baden-Württembergs erhielten durchschnittlich 1.855 Euro – Frauen dabei mit 2.006 Euro satte 340 Euro mehr als die Männer mit 1666 Euro. Während die durchschnittliche Rentenleistung in der Stadt Heilbronn bei 1.447 Euro liegt, sind es im Landkreis mit 1.500 Euro mehr als 50 Euro mehr.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Neue Bewohner im Kreis Böblingen: Der Biber fühlt sich in der Ammer wohl

    Neue Bewohner im Kreis Böblingen: Der Biber fühlt sich in der Ammer wohl. Der Biber fühlt sich in der Ammer wohl : Angenagte Bäume, aufgestautes Wasser: Die ersten Biberexemplare sind zurück im Kreis Böblingen.
    Quelle: KREISZEITUNG Böblinger Bote
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Gäufelden und Umgebung.
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Open-Air-Kinos in Stuttgart und der Region: Sieben Tipps für Film-Fans

    Tickets für die gezeigten Filme können ab Anfang Juli gekauft werden. Das Open-Air-Kino am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Der Film wird an einem Tag auch beim Open-Air-Kino in Stuttgart zu sehen sein.
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Gäufelden. Ausbildungsplätze in Gäufelden und Umgebung
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Kreis Böblingen: Architektonische Antworten auf die drängenden Fragen der Zeit

    Diese Frage war eines von vielen verschiedenen Kriterien, die bei der Auswahl der einer Auszeichnung würdigen Bauprojekte für die Jury des Auszeichnungsverfahrens "Beispielhaftes Bauen im Landkreis Böblingen 2017 bis 2024" eine Rolle spielten.
    Quelle: SZBZ
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    An der Wandelhalle dreht sich alles ums Rad

    Bei der dritten Auflage der Cycledays, veranstaltet vom Landkreis Böblingen, gibt es zwischen 11 und 18 Uhr an der Wandelhalle zwischen den Seen volles Programm mit zahlreichen Ausstellern, dem SZ/BZ-Bike-Flohmarkt und Ausfahrten in den Schönbuch.
    Quelle: SZBZ
  • Kreis
    16. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Traktor steht in Vollbrand: Scheune mit PV-Anlage in großer Gefahr

    Traktor steht in Vollbrand: Scheune mit PV-Anlage in großer Gefahr. Der Traktor stand bereits in Vollbrand und die Flammen hatten inzwischen auch das Scheunendach mit PV-Anlage erreicht. Zur Kontrolle des Daches, der PV Anlage sowie des Traktors von oben wurde eine Drehleiter eingesetzt.
    Quelle: agrarheute
  • RTL
    Stadt
    16. Juli 2024 - Gäufelden

    Traktor in Flammen - Feuerwehr rückt aus

    Ein Traktor brennt in einer Scheune. Als die Feuerwehr ankommt, haben die Flammen bereits das Dach erreicht.
    Quelle: RTL
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Gutes Bauen im Kreis Böblingen: Baukultur, wo man sie nicht erwartet

    Gutes Bauen im Kreis Böblingen: Baukultur, wo man sie nicht erwartet. Der Landkreis Böblingen hat die Auszeichnung "Beispielhaftes Bauen" vergeben.
    Quelle: KREISZEITUNG Böblinger Bote
  • Kreis
    15. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Marc Biadacz empfängt Besucher in Berlin

    Auch der Gesprächsaustausch zwischen Marc Biadacz und den Teilnehmern aus dem Landkreis Böblingen kam nicht zu kurz: "Mir ist es wichtig, die Bürger als ihr direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen über meine Arbeit hier in Berlin zu informieren.
    Quelle: SZBZ
  • Kreis
    14. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Ex-OB bleibt Fraktionschef im Kreistag Böblingen: Thomas Sprißler einstimmig wiedergewählt

    Ex-OB bleibt Fraktionschef im Kreistag Böblingen: Thomas Sprißler einstimmig wiedergewählt. Er ist zwar nicht mehr der Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Herrenberg, bleibt aber Fraktionschef der Freien Wähler im Kreistag: Thomas Sprißler wird bei der konstituierenden Sitzung einstimmig als Fraktionsvorsitzender der wiedergewählt.
    Quelle: KREISZEITUNG Böblinger Bote
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Gäufelden und Umgebung
  • Kreis
    13. Juli 2024 - Kreis Böblingen

    Hohe Kaufkraft im Landkreis Böblingen: Einzelhandel trotz dicker Geldbeutel in Nöten

    Der Blick auf die Zahlen: Die Einwohner des Landkreises Böblingen verfügen im Jahr 2024 über eine einzelhandelsrelevante Kaufkraft von etwa 3,3 Milliarden Euro – das entspricht 8 289 Euro pro Kopf.
    Quelle: KREISZEITUNG Böblinger Bote
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Gäufelden und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Gäufelden

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Gäufelden und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles