Aktuelles in Geiselbach

Bei uns findest du Nachrichten aus Geiselbach, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.07.2024 - 11:20 - Kreis Offenbach

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigestelle Offenbach - und des Polizeipräsidiums Südosthessen von Samstag, 20.07.2024

Rodgau/Nieder-Roden (ots) - 18-Jähriger mit Messer verletzt: Polizei fahndet nach weiterhin flüchtigem Tatverdächtigen (lei) Nachdem ein 18 Jahre alter Mann am frühen Samstagmorgen in Nieder-Roden mit einem Messer schwer verletzt worden ist, sucht die Kriminalpolizei nach einem bis dato flüchtigen Tatverdächtigen. Nach ersten polizeilichen Informationen war der 18-Jährige in der Nacht, gegen 1.20 Uhr, mit zwei Gleichaltrigen in der Unteren Marktstraße unterwegs, wo sie auf drei andere Personen trafen. Zwischen den beiden Gruppen soll es dann zu einem Streit gekommen sein, in dessen Verlauf einer aus dem Kontrahenten-Trio den 18-Jährigen mit einem Messer schwer am Hals verletzt haben soll. Zudem soll er Stichbewegungen in Richtung der anderen beiden 18-Jährigen ausgeführt haben, ohne sie jedoch zu treffen. Bei dem Täter soll es sich um einen 21-Jährigen handeln, der anschließend mit seinen beiden noch unbekannten Begleitern vom Tatort flüchtete. Der Verletzte kam danach zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Tatverdächtigen ein, jedoch konnten die Beamten ihn bislang nicht auffinden. Die Fahndungsmaßnahmen dauern derzeit an. Warum es zu dem Streit kam und wie der genaue Geschehensablauf war, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die durch die Staatsanwaltschaft Darmstadt - Zweigstelle Offenbach - und die zuständige Kriminalpolizei derzeit wegen Verdachts des versuchten Totschlags geführt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 bei der Kripo in Offenbach zu melden. Offenbach 20.07.2024, Pressestelle, Thomas Leipold Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Südosthessen Spessartring 61, 63071 Offenbach Polizeiführer vom Dienst (PvD) Telefon: 069 / 8098-2315 Fax: 0611 / 32766-5307 E-Mail: ppsoh@polizei.hessen.de

Quelle: Polizeipräsidium Südosthessen
22°
Regenschauer

Nachrichten aus Geiselbach und Umgebung

  • Kreis
    12. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Biosphärenreservat Spessart: Aiwanger keilt zurück - Bayern - SZ.de

    Im Streit um das Biosphärenservat Spessart hat Hubert Aiwanger jetzt einen offenen Brief an die Landräte in der Region geschrieben So auch in der Auseinandersetzung um seinen Auftritt im Spessart, bei dem er heftige Kritik an den Plänen für ein Biosphärenreservat geübt hat.
    Quelle: Süddeutsche Zeitung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Starkregen und Gewitter in Baden-Württemberg erwartet

    Starkregen und Gewitter in Baden-Württemberg erwartet. In Baden-Württemberg ziehen am Freitag Schauer und Gewitter durchs Land. Schon in der Nacht auf den Freitag könne es mancherorts zu Regen mit 20 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit geben.
    Quelle: Badische Zeitung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Anklage gegen mutmaßlichen Geldautomaten-Sprenger

    Bei einer versuchten Sprengung im Juni 2021 im hessischen Buseck (Landkreis Gießen) wurden schließlich zwei Täter auf frischer Tat gefasst, ein Dritter konnte entkommen und tauchte unter. In Nottuln flohen die Täter ebenfalls ohne Beute, den mit der Sprengung verursachten Schaden gibt die Generalstaatsanwaltschaft mit rund 186 000 Euro an.
    Quelle: Dorstener Zeitung
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Geiselbach und Umgebung.
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Baden-Württemberg: Starkregen und Gewitter im Südwesten erwartet

    Baden-Württemberg: Starkregen und Gewitter im Südwesten erwartet. In Baden-Württemberg ziehen am Freitag Schauer und Gewitter durchs Land. Insbesondere am Nachmittag könne es Starkregen mit bis zu 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit geben, teilte der DWD mit.
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Geiselbach. Ausbildungsplätze in Geiselbach und Umgebung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    "Hohes Unwetterpotential": Warnung vor schweren Gewitter in Baden-Württemberg

    Bereits am Donnerstagvormittag spricht der Deutsche Wetterdienst (DWD) für neun Landkreise in Baden-Württemberg amtliche Warnungen vor starkem Gewitter aus. In der Nacht auf Freitag spitzt sich die Lage allerdings wieder zu: Der DWD erwartet regional Gewitter, Starkregen mit 20 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit, kleinkörniger Hagel und stürmische Böen von bis zu 70 km/h.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Unwetter in Baden-Württemberg: Heftiger Regen in Rastatt - Bäume auf Fahrzeugen

    Unwetter in Baden-Württemberg: Heftiger Regen in Rastatt - Bäume auf Fahrzeugen. Heftiger Regen in Rastatt - Bäume auf Fahrzeugen : Sturm und heftiger Starkregen haben in Rastatt für Überflutungen gesorgt und Bäume zu Sturz gebracht.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Wetter in Baden-Württemberg: Schauer und Gewitter im Südwesten

    Wetter in Baden-Württemberg: Schauer und Gewitter im Südwesten. Punktuell könne es laut DWD auch Gewitter mit Starkregen bis zu 35 Liter pro Quadratmeter geben. Insbesondere am Freitagnachmittag könne es Starkregen mit bis zu 40 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit, Sturmböen mit etwa 80 Kilometer pro Stunde und Hagel um die zwei Zentimeter Durchmesser geben.
    Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Unwetter treffen Rastatt: Straßen werden überschwemmt – Bäume stürzen um

    Unwetter treffen Rastatt: Straßen werden überschwemmt – Bäume stürzen um. Warnung kam zu spät: Heftige Unwetter treffen Rastatt – "damit hat keiner gerechnet": Durch den plötzliche Starkregen seien Straßen im Stadtgebiet von Rastatt überflutet worden, Keller und Unterführungen vollgelaufen.
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Mix aus Sonne und Wolken in Bayern - Gewitterrisiko

    Heute soll es morgens und am Vormittag gebietsweise schauerartigen Regen geben, dabei sind örtlich Gewitter möglich. Im Tagesverlauf wechseln sich den Meteorologinnen und Meteorologen zufolge Sonne und Wolken ab, vereinzelt kann es weiter auch Schauer und Gewitter geben.
    Quelle: idowa
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Überschwemmte Straßen nach kräftigen Gewittern

    Ein Unwetter sorgte am Mittwoch für überschwemmte Straßen, umgekippte Bäume und hoch gedrückte Gullydeckel. Starke Regenfälle haben am Mittwoch in Teilen Deutschlands Straßen überflutet und Keller volllaufen lassen. Im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg waren Straßen und Unterführungen wegen des Wassers zeitweise nicht befahrbar.
    Quelle: Dülmener Zeitung
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Modepark Röther aus Schwäbisch Hall übernimmt Adler-Märkte

    Modepark Röther aus Schwäbisch Hall übernimmt Adler-Märkte. Adler-Märkte gehen an Modepark Röther: Übernahme von Kette in Franken: Röther betreibt aktuell 51 Modepark-Filialen in Deutschland und Österreich und beschäftigt rund 2500 Mitarbeiter. Übernahme von Konzern Ahlers – bereits 2023 erweiterte sich Modepark Röther:
    Quelle: Heilbronner Stimme
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Geiselbach und Umgebung
  • Kreis
    02. Juli 2024 - Kreis Aschaffenburg

    Modehandel: Neuer Besitzer für Adler-Modemärkte

    Modehandel: Neuer Besitzer für Adler-Modemärkte. "Für uns ist der Kauf der Adler Modemärkte GmbH ein wichtiger strategischer Schritt zum Ausbau unseres Filialnetzes. "Neue Phase" für Adler:
    Quelle: Stuttgarter Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Geiselbach und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Geiselbach

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Geiselbach und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles