Aktuelles in Geisingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Geisingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Landkreis Lörrach - Wollbach -- Schwerer Verkehrsunfall -- Eine Person getötet
Paolese / Adobe Stock

20.04.2024 - 10:01 - Freiburg im Breisgau

Landkreis Lörrach - Wollbach -- Schwerer Verkehrsunfall -- Eine Person getötet

Freiburg (ots) - Unfallzeit: 20.04.2024 - 02:50 Uhr Zur genannten Zeit wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Unfall auf der L134, Ortsdurchfahrt Wollbach, gemeldet. Vor Ort konnte durch die Rettungskräfte und die Polizei ein Pkw festgestellt werden, welcher von der Fahrbahn abgekommen war. Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Fahrer sowie dessen Beifahrer. Der 18-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 27-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bislang ist zum Hergang bekannt, dass der 27-Jährige von Rümmingen aus in Richtung Kandern fuhr. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Folge ins abschüssige Gelände. Der Pkw streifte einen Baum und drehte bzw. überschlug sich mehrfach. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch die Verkehrspolizei Weil übernommen wurden. PP Freiburg, FLZ / Michael Pannier Medienrückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de Twitter: https://twitter.com/PolizeiFR Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiFreiburg Homepage: http://www.polizei-bw.de/ - Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Quelle: Polizeipräsidium Freiburg
Schneeschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Geisingen und Umgebung

  • Kreis
    19. April 2024 - Kreis Tuttlingen

    Studie der Bertelsmann Stiftung: Der Kreis Böblingen wächst weiter

    Die Bertelsmann Stiftung sagt für den Kreis Böblingen bis 2040 ein Bevölkerungswachstum von 8,2 Prozent voraus. Damit liegt der Kreis Böblingen in der Studie, die die Stiftung jüngst für ganz Deutschland vorgestellt hat, auf einem der vorderen Plätze in Baden-Württemberg.
    Quelle: KREISZEITUNG Böblinger Bote
  • Kreis
    18. April 2024 - Kreis Tuttlingen

    Southside, Happiness, Hip Hop Open und Co.: Festivals 2024 in Baden-Württemberg

    Ein ermäßigtes Ticket (für Studierende, Azubis, Schüler, BufDis, FSJler, Referendare) kostet aktuell 109,99 Euro (Stand 18.04.), reguläre Tickets gibt es für 139,99 Euro. Los geht es um 14 Uhr. Aktuell gibt es sogar noch Early Bird Tickets für 59,90 Euro (Stand 18.04.).
    Quelle: Zeitungsverlag Waiblingen
  • Kreis
    18. April 2024 - Kreis Tuttlingen

    Ekelfund bei Supermarkt: Kontrolleur spricht über Kontrollen

    Wieso haben Sie in diesem Fall Anzeige erstattet? Zumal auch der Betreiber der Metzgerei im Supermarkt durch unhaltbare hygienische Zustände und faulem Fleisch im Lagerraum aufgefallen ist und die Metzgerei von den Kontrolleuren für einen Tag geschlossen wurde.
    Quelle: Schwäbische
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Geisingen und Umgebung.
  • Kreis
    17. April 2024 - Kreis Tuttlingen

    Podiumsdiskussion zum Ärztemangel: Es hakt an vielen Stellen

    Kinderarzt Stefan Röser – hier mit Bernhard Kumle, Leiter der Zentralen Notaufnahme am Schwarzwald-Baar-Klinikum, im Hintergrund – kündigte an, nicht mehr so weitermachen zu können wie bisher. Das könnte Sie auch interessieren Schwarzwald-Baar-Kreis Sie wollen nicht aufhören zu helfen: Diese Ärzte versorgen auch noch im Ruhestand Patienten
    Quelle: SÜDKURIER
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit), gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Geisingen und Umgebung
  • Kreis
    14. April 2024 - Kreis Tuttlingen

    Speed-Woche: Verstärkte Tempokontrollen in BW

    Im vergangenen Jahr war die Zahl der Personen, die beim Speed-Marathon wegen zu schnellen Fahrens erwischt wurden, im Bereich des Polizeipräsidiums Konstanz stark rückläufig.
    Quelle: Schwäbische
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    09. April 2024 - Geisingen

    Eine starke badische Säule

    Fünf Jahrzehnte liegen nun zurück seitdem die große Kommunalreform durch das Land Baden Württemberg beschlossen und umgesetzt wurde. Vor 50 Jahren beziehungsweise 52 Jahren entstand durch die Zusammenschlüsse von Geisingen, Aulfingen, Gutmadingen, Kirchen-Hausen und Leipferdingen die neue Raumschaft Geisingen.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    01. April 2024 - Geisingen

    Auf Augenhöhe mit großen Urlaubsregionen

    25 Tourismusexperten der Schwäbischen Alb sprechen über aktuelle Herausforderungen.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    26. März 2024 - Geisingen

    Schlachthaus wird plötzlich zum Möbellager

    Die Kirchtalhalle in Geisingens Stadtteil wird saniert. Das Mobiliar wurde im benachbarten Schlachthaus gelagert. 2025 soll es wieder genutzt werden können.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • SWR
    Stadt
    25. März 2024 - Geisingen

    Unfall mit fünf Lastwagen auf A81

    Fünf Lastwagen sind ineinander und in die Leitplanke der A81 gefahren. Ursache war laut Polizei überfrierende Nässe. Die Autobahn Richtung Singen war daraufhin mehrere Stunden lang gesperrt.
    Quelle: SWR
  • Schwäbische Zeitung
    Stadt
    13. März 2024 - Geisingen

    Geisingen verabschiedet sich von Roswitha Röhrle

    (ph) Roswitha Röhrle ist tot. Sie verstarb bereits Anfang Februar im Alter von 87 Jahren im Krankenhaus.
    Quelle: Schwäbische Zeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Geisingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Geisingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Geisingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Geisingen