Rubrik auswählen
Gerlingen

Aktuelles in Gerlingen

Bei uns findest du Nachrichten aus Gerlingen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Stadtbahnen kollidiert - Zeugen gesucht
dglimages / Adobe Stock

23.02.2024 - 15:48 - Stuttgart

Stadtbahnen kollidiert - Zeugen gesucht

Stuttgart-Wangen (ots) - Aus bislang noch nicht abschließend geklärten Gründen sind am Freitagmorgen (23.02.2024) im Bereich der U-Haltestelle Inselstraße zwei Stadtbahnen kollidiert. Bei dem Unfall wurden 15 Personen verletzt, wobei zwei schwere Verletzungen erlitten. Insgesamt mussten elf Verletzte von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht werden. Ersten Ermittlungen zufolge stand eine Stadtbahn der Linie U 9 kurz vor 10.00 Uhr zirka 150 Meter nach der Haltestelle Inselstraße in Richtung Untertürkheim. Die nachfolgende Bahn der Linie U4 fuhr dann aus unbekannten Gründen auf die stehende Bahn auf. Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die eingeklemmte schwer verletzte 47 Jahre alte Stadtbahnfahrerin der Linie U4. Eine 26-Jährige Frau, die sich in der Linie U9 befand, musste reanimiert werden und kam anschließend in ein Krankenhaus. Die 39 Jahre alte Fahrerin der Stadtbahn U9 erlitt leichte Verletzungen. Während der Bergungsarbeiten war die Unfallstelle großräumig gesperrt, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auch der Stadtbahnverkehr war in diesem Abschnitt eingestellt. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Ein Sachverständiger soll nun den genauen Unfallhergang klären. Die Verkehrspolizei hat die polizeilichen Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, insbesondere Fahrgäste der Bahnen, sich unter der Rufnummer 071189904100 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Stuttgart Pressestelle Telefon: 0711 8990-1111 E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr Außerhalb der Bürozeiten: Telefon: 0711 8990-3333 E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Stuttgart
wolkig

Nachrichten aus Gerlingen

  • Stadt
    23. Februar 2024 - Gerlingen

    Flächenlosverkauf beim Forstbetrieb Gerlingen am 2. März 2024

    Am Samstag, 2. März 2024 können beim Forstbetrieb Gerlingen Flächenlose käuflich erworben werden. Um einen zügigen Ablauf zu gewährleisten, müssen die im Wald ausgesteckten Flächenlose anhand der Übersichtskarte vorab selbständig angeschaut werden. Treffpunkt für den Verkauf der Flächenlose ist am Samstag um 9.30 Uhr am Parkplatz Waldfriedhof.
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    22. Februar 2024 - Gerlingen

    2. Langer Spiele-Abend über den Dächern von Gerlingen

    Sie spielen gerne und haben Lust, neue Spiele auszuprobieren und zu entdecken? Wir freuen uns auf viele Mitspielerinnen und Mitspieler am Freitag, 15. März 2024, ab 19.00 Uhr mit open end in der Stadtbücherei! Testen Sie die Spiele in gemütlicher Atmosphäre gemeinsam mit anderen. Bereits ab 17.00 Uhr startet das Yu-Gi-Oh-Turnier und die Pokemon-Tauschbörse.
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    19. Februar 2024 - Gerlingen

    Gerlingen räumt auf: Machen Sie mit bei der Frühjahrsputzete 2024

    Am 9. März 2024 findet zum zweiten Mal eine Frühjahrsputzete unter dem Motto "Gerlingen räumt auf" statt. Gemeinsam mit Bürgermeister Dirk Oestringer schwingen wir die Müllzange und befreien Gerlingen von Müll und Unrat.
    Quelle: Gerlingen
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Gerlingen und Umgebung.
  • Stadt
    16. Februar 2024 - Gerlingen

    Schwimmhalle Gerlingen: Auszeichnung "Ausbildungsfreundliches Bad"

    „Spaß im Wasser und beim Schwimmen haben wir alle gern. Für uns Gerlinger gehört unser Hallenbad da selbstverständlich dazu“, so Stützpunktleiter Falk Schneider der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG). Weiter führt er an, „damit wir dies unbeschwert genießen können, ist eine Hauptaufgabe der DLRG aus Nichtschwimmern gefestigte Schwimmer zu machen und diese dann zu Rettungsschwimmern auszubilden“.
    Quelle: Gerlingen
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Gerlingen
  • Stadt
    15. Februar 2024 - Gerlingen

    "Das Gasthaus an der Themse“: Kriminalstück am 19. März 2024

    Am Dienstag, 19. März 2024, 20.00 Uhr führt die Komödie am Altstadtmarkt das Kriminalstück nach Edgar Wallace „Das Gasthaus an der Themse“ in der Gerlinger Stadthalle auf. 
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    14. Februar 2024 - Gerlingen

    Europa- und Kommunalwahlen am 9. Juni 2024: Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

    Am Sonntag, 9. Juni 2024 finden die Wahlen zum Europäischen Parlament, des Gemeinderats, des Kreistags und der Regionalversammlung des Verbands Region Stuttgart statt. Die Durchführung und Auszählungen erfolgt in 16 Wahlbezirken und 5 Briefwahlbezirken der Stadt Gerlingen.
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    09. Februar 2024 - Gerlingen

    Öffentliche Bekanntmachung der Wahl des Gemeinderats am 09.06.2024

    Öffentliche Bekanntmachung der Wahl des Gemeinderats am 09.06.2024 (53,5 KB)
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    08. Februar 2024 - Gerlingen

    Häckselplatz von 12. bis einschließlich 14. Februar geschlossen

    Von Montag, 12.02.2024, bis einschließlich Mittwoch, 14.02.2024, bleibt der Häckselplatz beim städtischen Baubetriebshof in der Maybachstraße geschlossen.
    Quelle: Gerlingen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Stadt
    08. Februar 2024 - Gerlingen

    Geänderte Öffnungszeiten am Faschingsdienstag, 13. Februar

    Am Nachmittag des Faschingsdienstags, 13. Februar 2024, hat das Rathaus geschlossen. Das Rathaus einschließlich Bürgerbüro ist an diesem Tag nur vormittags von 08.00 bis 12.00 Uhr besetzt. Die Stadtbücherei ist ab 13.00 Uhr geschlossen. Das Hallenbad hat aufgrund von Wartungsarbeiten an diesem Tag komplett zu.
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    06. Februar 2024 - Gerlingen

    Kunst von uns: Ausstellung Gerlinger Künstlerinnen und Künstler geplant

    Dass Gerlingen über viele Künstlerinnen und Künstler verfügt, ist in der Stadt bekannt. Hierzu gehören KünstlerInnen, die sich in der Kunstbranche einen Namen gemacht haben und bereits mit bekannten Persönlichkeiten aus dem Bereich der Kunst und Kultur zusammengearbeitet haben. Aber auch diejenigen, die ihrer Kunst lieber für sich Ausdruck verleihen und noch nicht in großen Galerien oder Ausstellungen zu sehen waren.
    Quelle: Gerlingen
  • Stadt
    04. Februar 2024 - Gerlingen

    Telefonische Erreichbarkeit Rathaus am 8. Februar 2024

    Liebe Bürgerinnen und Bürger, aufgrund der Personalversammlung ist das Rathaus am Donnerstag, 8. Februar ab 14.30 Uhr telefonisch nicht oder nur eingeschränkt erreichbar.
    Quelle: Gerlingen
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Gerlingen und Umgebung. Biowetter in Gerlingen
  • Stadt
    02. Februar 2024 - Gerlingen

    Gerlingen ist weiterhin „Fairtrade-Stadt“

    Die Stadt Gerlingen erfüllt weiterhin alle fünf Kriterien der Fairtrade-Towns Kampagne und trägt für zwei weitere Jahre den Titel Fairtrade-Stadt. Die Auszeichnung wurde erstmalig im Jahr 2022 durch Fairtrade Deutschland e. V. verliehen. Seitdem baut die Kommune ihr Engagement weiter aus.
    Quelle: Gerlingen
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Gerlingen und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Gerlingen

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Gerlingen.

Alle Benzinpreise im Überblick für Gerlingen