Aktuelles in Göda

Bei uns findest du Nachrichten aus Göda, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung © Feuerwehr Dresden
Ein Löschfahrzeug steht vor dem Wohngebäude. Im Hintergrund wird eine Drehleiter in Stellung gebracht.

29.02.2024 - 13:51 - Dresden

FW Dresden: Rauchwarnmelder alarmiert die Nachbarn - Wohnungsbrand

Dresden (ots) - Wann: 29. Februar 2024 10:39 - 12:35 Uhr Wo: Wilder-Mann-Straße/Trachau Nachbarn meldeten über den Notruf 112, dass aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes Brandgeruch drang und ein Rauchwarnmelder laut piepte. Als sich ein Trupp unter Atemschutz gewaltsam Zutritt zur Brandwohnung verschaffte, schlug ihm dichter, schwarzer Brandrauch sowie große Hitze entgegen. Die Kollegen suchten zunächst in der Wohnung nach Personen und Tieren, trafen jedoch niemanden an. Es gelang ihnen, den Brand auf einen Raum zu begrenzen und sie löschten die Flammen mit einem Strahlrohr. Parallel dazu wurde vor dem Gebäude ein Drehleiter in Stellung gebracht, um einen zweiten Fluchtweg zu ermöglichen. Im Anschluss wurde mit Elektrolüftern der giftige Brandrauch aus der Wohnung entfernt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Wilder-Mann-Straße voll gesperrt werden. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der Rettungswache Pieschen sowie der B-Dienst und der U-Dienst. Rückfragen bitte an: Feuerwehr Dresden Pressestelle Feuerwehr Dresden Michael Klahre Telefon: 0351/8155-295 Mobil: 0160-96328780 E-Mail: feuerwehrpressestelle@dresden.de https://www.dresden.de/feuerwehr

Quelle: Feuerwehr Dresden
14°
stark bewölkt

Nachrichten aus Göda

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • TAG24
    Stadt
    01. März 2024 - Bautzen

    Schuften zum Hungerlohn? Erster Landkreis in Sachsen plant Pflichtarbeit für Geflüchtete

    Landrat Udo Witschas (52, CDU) will eine Gesetzesänderung nutzen, um Asylsuchende zu gemeinnützigen Arbeiten zu verpflichten.
    Quelle: TAG24
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Großröhrsdorf

    Nach dem Urteil zum Kirchenbrand: Wie reagieren die Menschen in Großröhrsdorf?

    Der 41-jährige Maik H. muss neun Jahre in Haft, weil er die Großröhrsdorfer Kirche angezündet hat. Doch von Genugtuung spricht auch nach dem Urteil kaum jemand in der Stadt.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • SACHSEN FERNSEHEN
    Stadt
    29. Februar 2024 - Kamenz

    Stromausfall legt Pulsnitz und Umgebung lahm

    Laut Angaben von SachsenEnergie waren insgesamt 5.000 Kunden von der Störung betroffen, die sich plötzlich ohne Elektrizität wiederfanden. Dies hatte erhebliche Auswirkungen auf die öffentliche Infrastruktur sowie das lokale Gewerbe.
    Quelle: SACHSEN FERNSEHEN
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Göda und Umgebung.
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Bautzen

    Großeinsatz der Bundespolizei: Behörden heben Schleuserbande aus

    In Görlitz und Leipzig wurden am Donnerstagmorgen drei Personen festgenommen. Die Behörden sehen in ihnen Mitglieder einer Schleuserbande. Ihr kamen sie auf die Spur nach dem Aufgriff von Syrern bei Bautzen.
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Göda
  • FOCUS Online
    Stadt
    29. Februar 2024 - Kamenz

    Verbraucher: Inflation klingt im Februar in Sachsen weiter ab

    Die Inflation hat sich im Februar in Sachsen abgeschwächt, die Jahresteuerung lag bei 3,0 Prozent. Im Vergleich zum Januar stiegen die Preise um 0,3 Prozent.
    Quelle: FOCUS Online
  • Alles-Lausitz.de
    Stadt
    29. Februar 2024 - Bautzen

    Wer kommt Ende August mit nach China?

    Derzeit nimmt das Landratsamt Bautzen Kontakt mit internationalen Reiseunternehmen aus China auf, die buchbare Reiseangebote zusammenstellen.
    Quelle: Alles-Lausitz.de
  • TAG24
    Stadt
    29. Februar 2024 - Bischofswerda

    Sachsens Opferbeauftragte: Job vorfristig verlängert

    Die Gefährdung durch Anschläge ist aufgrund der aktuellen politischen Lage gewachsen. Sachsen bietet Betroffenen Hilfe und Orientierung im Ernstfall.
    Quelle: TAG24
  • Sächsische Zeitung
    Stadt
    29. Februar 2024 - Bautzen

    Morgenlage: Kanzlerbesuch, Pflichtarbeit, Wohnungsbau

    Bundeskanzler Olaf Scholz zu Besuch in Sachsen + Landkreis Bautzen plant Pflichtarbeit für Asylbwerber + Der Freistaat investiert Millionen in den Wohnungsbau
    Quelle: Sächsische Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Freie Presse
    Stadt
    28. Februar 2024 - Bischofswerda

    Ehrung für Lehrer und Hausmeister nach Messerattacke

    Im vorigen Sommer erschütterte eine Messerattacke an einer Schule die ostsächsische Kleinstadt Bischofswerda. Jetzt sind zwei Männer für ihr damaliges Eingreifen geehrt worden.
    Quelle: Freie Presse
  • FOCUS Online
    Stadt
    28. Februar 2024 - Bautzen

    Bautzen: Ehrung für Lehrer und Hausmeister nach Messerattacke

    Im vorigen Sommer erschütterte eine Messerattacke an einer Schule die ostsächsische Kleinstadt Bischofswerda. Jetzt sind zwei Männer für ihr damaliges Eingreifen geehrt worden.
    Quelle: FOCUS Online
  • Stadt
    28. Februar 2024 - Wittichenau

    Streik im Busverkehr am Donnerstag und Freitag

    Aufgrund des Streiks im Busverkehr teilt die Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO) mit, welche Linien (Liste 1) auch während des Streiks fahren (werden durch Subunternehmen der RBO bedient) und welche Linien ausfallen (Liste 2). Nach jetzigem Stand werden die Linien der privaten Busunternehmen im Landkreis vollständig bedient: Fa. S. Wilhelm:                  Linien 513, 514, 728, 729, 730, [...]
    Quelle: Wittichenau
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Göda und Umgebung. Biowetter in Göda
  • Freie Presse
    Stadt
    28. Februar 2024 - Kamenz

    Reallöhne in Sachsen weiter leicht gestiegen

    Reallöhne in Sachsen weiter leicht gestiegen
    Quelle: Freie Presse
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Göda und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Göda

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Göda.

Alle Benzinpreise im Überblick für Göda