Rubrik auswählen
Greifswald

Aktuelles in Greifswald

Bei uns findest du Nachrichten aus Greifswald, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Motorradfahrer verunglückt auf L192 tödlich
U J. Alexander / Adobe Stock

23.07.2024 - 11:01 - Kreis Vorpommern-Rügen

Motorradfahrer verunglückt auf L192 tödlich

L192 Richtenberg (ots) - Am heutigen Dienstagmorgen (23. Juli 2024) verstarb ein Motorradfahrer auf der Landesstraße 192. Der 34-jährige deutsche Motorradfahrer aus Stralsund befuhr mit seiner Kawasaki die Landesstraße 192 aus Richtenberg kommend in Richtung Müggenhall. Er kollidierte offenbar erst mit einem Reh, kam dann von der Fahrbahn nach rechts ab, stieß mit einem Baum zusammen und kam auf einem angrenzenden Feld zum Liegen. Nach erfolgloser Reanimation wurde durch den Notarzt vor Ort der Tod des 34-Jährigen festgestellt. Ein Abschleppunternehmen übernahm die Bergung des Motorrades. Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 33.000 Euro. Während der Verkehrsunfallaufnahme musste die Fahrbahn für etwa eineinhalb Stunden voll gesperrt werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Stralsund Juliane Boutalha Telefon: 03831/245-204 E-Mail: pressestelle-pi.stralsund@polizei.mv-regierung.de Internet: http://www.polizei.mvnet.de Twitter: https://twitter.com/Polizei_HST Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiStralsund

Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
17°
wolkig

Nachrichten aus Greifswald und Umgebung

  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Wasserstoff auf Gelände von Ex-Atomkraftwerk in Vorpommern geplant

    Darüber hinaus hat auch das Unternehmen H2APEX in Lubmin ein 5,2 Hektar großes Areal für einen klimaneutralen Industriepark erworben, um dort ab 2027 Wasserstoff zu produzieren. Der damit erzeugte Strom soll zur Herstellung von Wasserstoff und seinen energiereichen Derivaten zum Beispiel für Kraftstoffe genutzt werden.
    Quelle: Nordkurier
  • NDR
    Stadt
    23. Juli 2024 - Greifswald

    Regionalnachrichten aus Greifswald

    Aus dem Vorpommernstudio in Greifswald berichten NDR Reporter täglich ab 5.30 Uhr im Landesprogramm von NDR 1 Radio MV, für andere NDR Programme und die gesamte ARD.
    Quelle: NDR
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Mehrere Millionen Euro für Vorpommern und Polen: Das soll passieren

    Mehrere Millionen Euro für Vorpommern und Polen: Das soll passieren. Mit insgesamt rund 25 Millionen Euro fördert die EU in den nächsten Jahren zehn Projekte in der Grenzregion Vorpommern, Brandenburg und Westpommern (Polen). Rund 3,2 Millionen Euro kommen einem Projekt der Universität Greifswald zugute.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Greifswald und Umgebung.
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Kapitale Fänge: Angler in MV holen große Zander, Meerforellen und Rotaugen aus dem Wasser

    Kapitale Fänge: Angler in MV holen große Zander, Meerforellen und Rotaugen aus dem Wasser. Das gut 5,7 Kilogramm schwere, 87 Zentimeter lange Exemplar mit den großen Fangzähnen war dem Kunstköder, der einen flüchtenden Beutefisch imitieren soll, recht nahe der Oberfläche gefolgt.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Greifswald. Ausbildungsplätze in Greifswald und Umgebung
  • KATAPULT MV
    Stadt
    23. Juli 2024 - Greifswald

    Wo die Brandmauer schon längst nicht mehr nur bröckelt

    Knapp anderthalb Monate nach den Kommunalwahlen sind die ersten konstituierenden Sitzungen in den Orts- und Stadtvertretungen sowie den Kreistagen vorbei. Fazit: Wo zuvor noch von der Brandmauer gegen eine Zusammenarbeit mit der AfD gesprochen wurde, verhalfen am Ende doch Stimmen aus demokratischen Parteien zu einigen Erfolgen der rechtsextremen Partei.
    Quelle: KATAPULT MV
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Möwen attackieren Tierretter vor Usedom

    Möwen attackieren Tierretter vor Usedom. Wie die Tierrettung Vorpommern-Greifswald mitteilt, wurde sie von Jobcenter-Mitarbeitern über eine junge Möwe informiert, die auf einem Parkplatz der Behörde in Wolgast umherlief. Grund dafür war offenbar die Vehemenz, mit der die Möwen-Eltern ihr Junges verteidigten.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Aus Nest gefallen: Polizisten retten Greifvogel

    Aus Nest gefallen: Polizisten retten Greifvogel. Pasewalk / Lesedauer: 1 min Hilflos hockte ein junger Turmfalke in Pasewalk auf dem Boden. Sein Nest, aus dem es wohl gefallen war, war weit und breit nicht zu sehen, berichtet die Tierrettung Vorpommern-Greifswald.
    Quelle: Nordkurier
  • Stadt
    23. Juli 2024 - Greifswald

    Kostenlose Workshops für das große Geburtstagsfest

    Am 5. September feiert Greifswald den 250. Geburtstag Caspar David Friedrichs. Neben einem vielfältigen Programm auf dem Marktplatz will die Geburtsstadt des Malers eine Kostümwette gegen Dresden gewinnen. Zur Vorbereitung finden drei Workshops statt.
    Quelle: Greifswald
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Streit um Biberdamm eskaliert und landet schließlich vor Gericht

    Ein Biberdamm in einem Graben, der dort eigentlich wegen der Fernbahnstrecke Berlin-Stralsund wohl gar nicht sein dürfte, hat einen Mann aus Sandförde (Kreis Vorpommern-Greifswald) vor Gericht gebracht.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    23. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Neues Feuerwehr-Fahrzeug kommt, altes wird versteigert

    Neues Feuerwehr-Fahrzeug kommt, altes wird versteigert. Fast 30 Jahre alt ist das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Löcknitz. Das bisherige Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 in Löcknitz sei bereits knapp 30 Jahre alt und werde durch das neue Fahrzeug ersetzt, sagte Harms.
    Quelle: Nordkurier
  • NDR
    Stadt
    22. Juli 2024 - Greifswald

    Tourismusverband fordert Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs

    Vor allem jüngere Gäste möchten nachhaltig in den Urlaub - Doch zur Anreisezeit fährt im Landkreis Vorpommern-Greifswald kaum ein Bus.
    Quelle: NDR
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Greifswald und Umgebung
  • Kreis
    22. Juli 2024 - Kreis Vorpommern-Greifswald

    Greifswalder Schulamt wirbt um neue Lehrer: Wie viel verdienen Seiteneinsteiger?

    Mit einem Berufsabschluss und mindestens drei Jahren Berufserfahrung können Bewerber sich auf den Seiteneinstieg bewerben und damit grundsätzlich Lehrer an einer beruflichen Schule, einer Grundschule, einer Regionalen Schule oder am Gymnasium werden.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Greifswald und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Greifswald

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Greifswald und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen