Rubrik auswählen
Groß Mohrdorf

Aktuelles in Groß Mohrdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Groß Mohrdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Mit 2,17 Promille gegen Lichtmast gefahren
Minerva Studio / Adobe Stock

30.11.2023 - 14:21 - Rostock

Mit 2,17 Promille gegen Lichtmast gefahren

Rostock (ots) - Ein 60-Jähriger ist am heutigen Donnerstagmittag betrunken gegen einen Lichtmast gefahren. Der Unfall ereignete sich gegen 11:25 Uhr an der Einmündung Martin-Andersen-Nexö-Ring / Knud-Rasmussen-Straße. Nach bisherigen Erkenntnissen kollidierte der Ford-Fahrer aus zunächst ungeklärter Ursache mit einem Lichtmast. Eine zufällig vorbeifahrende Rettungswagenbesatzung informierte weitere Rettungskräfte sowie die Rostocker Polizei. Der Rostocker wurde bei dem Unfall leicht verletzt und verweigerte eine medizinische Versorgung am Unfallort. Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten unvermittelt Alkoholgeruch bei dem deutschen Fahrzeugführer wahr. Eine durchgeführte Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,17 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein des Rostockers sichergestellt. Zur Sicherung des zwischenzeitlich umsturzgefährdeten Lichtmasts musste der Martin-Andersen-Nexö-Ring vorübergehend voll gesperrt werden. Ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet und das Kriminalkommissariat Rostock hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Rückfragen zu den Bürozeiten: Polizeiinspektion Rostock Martin Ahrens Ulmenstr. 54 18057 Rostock Telefon: 0381/4916-3041 E-Mail: pressestelle-pi.rostock@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de Interesse an Informationen und Tipps in Echtzeit? www.twitter.com/polizei_rostock https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

Quelle: Polizeiinspektion Rostock
Schneeschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Groß Mohrdorf

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    30. November 2023 - Stralsund

    Land geht von Spionage durch Konfuzius-Institut Stralsund aus

    In der Hansestadt agiert das Institut als Verein. Angeboten werden etwa Sprachkurse oder Vorträge zur chinesischen Medizin.
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
  • RTL
    Stadt
    Quelle: RTL
  • RTL
    Stadt
    Quelle: RTL
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Groß Mohrdorf und Umgebung.
  • Polizei
    29. November 2023 - 15:33 - Stralsund

    Lkw-Fahrer nach Glätteunfall schwerverletzt

    Grimmen (ots) - In den heutigen Mittagsstunden, dem 28.11.2023, verunfallte ein Lkw-Gespann auf der Landesstraße 27 bei Gransebieth, infolgedessen der Fahrer schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen erlitt und in das Krankenhaus in Bartmannshagen gefahren wurde. Nach aktuellen Erkenntnissen befuhr der 58-jährige deutsche Fahrer mit seinem Gespann aus Mercedes-Benz Zugmaschine und Anhänger bei winterlichen Straßenverhältnissen die Landesstraße 27, als er aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Der aus Güstrow stammende Fahrer wurde mit Unterstützung der alarmierten Freiwilligen Feuerwehr aus seiner Zugmaschine befreit und anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Der durch den Verkehrsunfall entstandene G...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • Prospekte
    Finde hier eine Übersicht über Prospekte für Supermärkte, Baumärkte und Möbelhäuser in Groß Mohrdorf. Prospekte für Groß Mohrdorf online
  • Polizei
    29. November 2023 - 14:34 - Stralsund

    Anlagenbetrug: Vorsicht beim Online Trading

    Landkreis V-R (ots) - Am 28.11.2023 meldeten sich zwei Geschädigte bei der Polizei, die offenbar beim Online Trading betrogen wurden. Beiden Betrugsopfern wurden gleichermaßen erst traumhafte Rendite in Aussicht gestellt und vielversprechende Handelsstrategien vorgegaukelt. Zu einer Auszahlung ihres erwirtschafteten Scheinvermögens kam es jedoch nicht. So verlor ein 53-jähriger Deutscher aus dem Raum Barth insgesamt über 30.000 Euro, nachdem er bei dem Unternehmen "chain-rock" investierte. Die Maschen laufen dabei wie folgt ab. Interessierte Anleger werden auf professionell wirkendenden Schein-Handelsplattformen gelockt, wo sie zunächst kleinere Beträge von 250 Euro anlegen, um diese beispielsweise in Kryptowährungsgeschäfte zu investieren. Den Verlauf des Handels und des erwirtschaf...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • Polizei
    29. November 2023 - 12:40 - Stralsund

    Zahlreiche Glätteunfälle im Landkreis Vorpommern-Rügen

    Landkreis Vorpommern-Rügen (ots) - Im Zeitraum von Dienstagmorgen, dem 28.11.2023 bis zum Zeitpunkt der Pressemitteilung ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Stralsund insgesamt 22 Unfälle, wo die vorherrschende Witterung oftmals auch in Verbindung mit einer unangebrachten Geschwindigkeit als mutmaßlich mitursächlich angesehen wird. Dabei wurden insgesamt 28 Pkw und zwei Lkw und einige Meter Schutzplanke in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesamtschaden aller aufgenommen Unfälle wird auf annähernd 60.000 Euro geschätzt. In einem Fall in Stralsund hatte der Pkw noch Sommerbereifung, in einem Fall bei Poseritz auf Rügen wurde eine Person leichtverletzt und in einem Fall westlich von Marlow wurde beim Verursacher ein Alkoholwert von 1,53 Promille festgestellt. Die...
    Quelle: Polizeiinspektion Stralsund
  • RTL
    Stadt
    29. November 2023 - Stralsund

    Revolver auf Kundentoilette liegen gelassen

    Stralsund
    Quelle: RTL
  • RTL
    Stadt
    Quelle: RTL
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Hamburger Abendblatt
    Stadt
    28. November 2023 - Stralsund

    Rügen: LNG-Terminal soll zunächst mit einem Spezialschiff starten

    Auf Rügen soll bald ein umstrittenes LNG-Terminal an den Start gehen. In der ersten Phase soll das Spezialschiff „Transgas Power“ im Hafen von Mukran Flüssigerdgas in Gas umwandeln und in das Leitungsnetz einspeisen, voraussichtlich vom Frühjahr an auch die „Neptune“.
    Quelle: Hamburger Abendblatt
  • NDR
    Stadt
    27. November 2023 - Stralsund

    Stollen und Sterne: Viele Weihnachtsmärkte in MV sind eröffnet

    Endlich ist es soweit: In Mecklenburg-Vorpommern haben die großen Weihnachtsmärkte offiziell ihre Pforten geöffnet. Bäume und Buden sind geschmückt - Mutzen und Glühwein warten auf kleine und große Genießer.
    Quelle: NDR
  • KATAPULT MV
    Stadt
    27. November 2023 - Stralsund

    Weihnachtsmärkte in MV 2023

    Nachdem Stralsund seinen Weihnachtsmarkt schon vor einer Woche als „Wintermarkt“ geöffnet hat, um die Regelung um den Toten Sonntag zu umgehen, öffnen heute die größeren Weihnachtsmärkte des Landes in Rostock, Schwerin und Wismar.
    Quelle: KATAPULT MV
  • Weihnachtsmärkte
    Hier findest du Weihnachtsmarkt-Termine für Groß Mohrdorf und Umgebung – wir wünschen eine besinnliche Weihnachtszeit. Weihnachtsmärkte in Groß Mohrdorf
  • Schweriner Volkszeitung
    Stadt
    27. November 2023 - Stralsund

    Security vergisst scharfe Waffe auf dem Klo – Unehrlicher Finder ballert damit angeblich am Ostseestrand Stralsund

    Spezialkräfte der Polizei mussten anrücken, um einen vergessenen Revolver wieder aufzutreiben.
    Quelle: Schweriner Volkszeitung
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Groß Mohrdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Groß Mohrdorf

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Groß Mohrdorf.

Alle Benzinpreise im Überblick für Groß Mohrdorf