Aktuelles in Gumtow

Bei uns findest du Nachrichten aus Gumtow, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Symbolbild: Gleisbett bei Nacht

18.07.2024 - 08:20 - München

Bundespolizeidirektion München: Betrunkener stürzt ins Gleis / Triebfahrzeugführer erleidet Schock

München (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (18. Juli) stürzte ein 22-Jähriger an der Donnersbergerbrücke unter Alkoholeinfluss in den Gleisbereich hinter eine S-Bahn und zog sich dabei Kopfverletzungen zu. Der Triebfahrzeugführer, der zunächst davon ausging den Mann überrollt zu haben, erlitt einen Schock. Der 49-jährige Triebfahrzeugführer einer stadtauswärts verkehrenden S4 Richtung Geltendorf meldete gegen 1:45 Uhr, eine Person an der Donnersbergerbrücke überfahren zu haben. Bei Eintreffen der Rettungskräfte der Berufsfeuerwehr München konnte ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck im Gleisbereich angetroffen werden, der ansprechbar war aber Kopfverletzungen aufwies. Er kam nach einer ersten Behandlung durch die Rettungskräfte zur weiteren Abklärung seines Gesundheitszustandes in ein Münchner Krankenhaus, wo ein Schädel-Hirn-Trauma diagnostiziert wurde. Eine Auswertung der Kameraaufzeichnungen vom Bahnsteig ergab, dass der junge Mann hinter die S-Bahn stürzte, nachdem diese zum Stehen gekommen war. Grund hierfür war augenscheinlich die Alkoholisierung des 22-Jährigen. Der Triebfahrzeugführer, der einen Schock erlitt wurde vor Ort von einem Kriseninterventionsteam betreut und musste seinen Dienst abbrechen. Nach ca. 45 Minuten konnte die zum Zwecke der Rettungsmaßnahmen veranlasste Gleissperrung gegen 2:30 Uhr wieder aufgehoben werden. Rückfragen bitte an: Sina Dietsch Pressestelle Telefon: 089 515550-1103 E-Mail: presse.muenchen@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Zum räumlichen Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München gehören drei der vier größten bayerischen Bahnhöfe. Er umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Bad Tölz-Wolfratshausen, Dachau, Ebersberg, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Landsberg am Lech und Starnberg. Sie finden unsere Wache im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Das Revier befindet sich im Ostbahnhof in München und der Dienstsitz für die nichtoperativen Bereiche mit dem Ermittlungsdienst befindet sich in der Denisstraße 1, rund 700m fußläufig vom Hauptbahnhof entfernt. Zudem gibt es Diensträume in Pasing und Freising. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 - 1111 zu erreichen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Quelle: Bundespolizeidirektion München
16°
heiter

Nachrichten aus Gumtow und Umgebung

  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Schüler und Experten suchen nach Schätzen im alten Quitzow-Schloss

    Schüler und Experten suchen nach Schätzen im alten Quitzow-Schloss. StartseiteRegionalPrignitzSchüler und Experten suchen nach Schätzen im alten Quitzow-Schloss "Wir wollen auf dem Gelände der alten Burg und des untergegangenen Renaissance-Schlosses archäologisch graben und möglichst spannende Entdeckungen machen", sagt Foelsch.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Freie Fahrt zwischen Schönfeld und Blüthen

    Nach fünfmonatiger Sanierung ist die Kreisstraße zwischen Schönfeld und Blüthen jetzt wieder befahrbar. Die Zeit der Bauarbeiten an der Kreisstraße zwischen Schönfeld und Blüthen ist vorbei, der 2. Rund fünf Monate lang wurde die Asphaltstraße auf einer Länge von 1730 Metern zwischen den Abzweigen nach Wüsten Buchholz und Klockow grundlegend saniert.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Die digitale SVZ zieht um zum Nordkurier

    Bereits seit einigen Wochen finden Sie alle Inhalte der SVZ und des Prignitzers auch auf der Website des Nordkurier. In der Nordkurier-App finden Sie allerdings alle Inhalte, die Sie auch auf nordkurier.de finden – sowie auch das E-Paper.
    Quelle: Nordkurier
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Gumtow und Umgebung.
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Am Wochenende öffnet die 22. „VooV“ in Putlitz ihre Tore

    Juli findet in Putlitz das "VooV Experience Festival", kurz die "VooV", statt, das jedes Jahr tausende Besucher aus ganz Deutschland und aus den Nachbarländern in die Prignitz lockt. Laut Ordnungsamtsleiter gibt es auch in diesem Jahr wieder verbilligte Eintrittskarten zur "VooV" für die Einwohner des Amtes Putlitz-Berge.
    Quelle: Nordkurier
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Gumtow. Ausbildungsplätze in Gumtow und Umgebung
  • Kreis
    18. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Antisemiten outen sich auch in Brandenburg immer hemmungsloser

    "Was in Deutschland erreicht wurde, dass nämlich der Antisemitismus keinen Platz in der Öffentlichkeit hatte, dass man antisemitische Vorstellungen für sich behielt, ist heute nicht mehr gegeben", sagte Hizarci.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Patientensteuerung kennen die Perleberger bereits

    Ärzte würden Patienten telefonisch oder in einer Videokonferenz beraten und entscheiden, ob eine ambulante Behandlung angemessen sei oder tatsächlich die Notaufnahme. Krüger befürwortet noch einen weiten, aber unpopulären Ansatz: Patienten, die von sich aus die Notaufnahme aufsuchen, sollten eine Gebühr bezahlen.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Darum sollten Prignitzer den Reisepass rechtzeitig beantragen

    Darum sollten Prignitzer den Reisepass rechtzeitig beantragen. StartseiteRegionalPrignitzDarum sollten Prignitzer den Reisepass rechtzeitig beantragen Dieser sollte rechtzeitig beantragt werden, denn es kommt zu Wartezeiten. Wenn der Antrag bis 11 Uhr gestellt wird, kann der Reisepass innerhalb von drei Werktagen (72 Stunden) abgeholt werden, heißt es.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Neue Bürgerinitiative gegen Windpark zwischen Rosenhagen und Burghagen

    Eine große Sorge der neuen Bürgerinitiative ist außerdem die Abwertung der angrenzenden Grundstücke und Häuser, falls zwischen den Perleberger Ortsteilen Düpow und Rosenhagen sowie Burghagen in der Gemeinde Plattenburg tatsächlich ein neuer Windpark gebaut werden sollte.
    Quelle: Nordkurier
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Bahnübergang in Perleberg wird doch nicht gesperrt

    Bahnübergang in Perleberg wird doch nicht gesperrt. Juli der Bahnübergang in der Bad Wilsnacker Straße erneuert werden. Nun wurden die Arbeiten abgesagt. Die am Bahnübergang Bad Wilsnacker Straße in Perleberg geplanten Bauarbeiten sind ohne nähere Begründung abgesagt worden. Juli angesetzt. Juli.
    Quelle: Nordkurier
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Schwerer Unfall: Hubschraubereinsatz auf A24: 34-Jähriger schwer verletzt

    Schwerer Unfall: Hubschraubereinsatz auf A24: 34-Jähriger schwer verletzt. Auf der Regennassen Fahrbahn kommt das Auto eines 34-Jährigen ins Schleudern und überschlägt sich. Putlitz - Ein 34-Jähriger ist bei einem Unfall auf der regennassen Fahrbahn der A24 in Putlitz (Landkreis Prignitz) schwer verletzt worden.
    Quelle: Volksstimme
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Die Babys der Woche – herzlich willkommen

    Die Babys der Woche – herzlich willkommen. Geburten in MV 16-mal Babyglück: Wir gratulieren allen Eltern, Großeltern, Geschwistern, Onkeln, Tanten und anderen Verwandten und Bekannten – und freuen uns mit Ihnen! Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Ihrer kleinen Wunder!
    Quelle: Nordkurier
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Gumtow und Umgebung
  • Kreis
    17. Juli 2024 - Kreis Prignitz

    Landtagswahl 2024: Flut von Wahlplakaten – so schützt sich ein Amt in Brandenburg

    Landtagswahl 2024: Flut von Wahlplakaten – so schützt sich ein Amt in Brandenburg. 07.) – zwei Monate vor der Landtagswahl – können die Parteien in Brandenburg loslegen, ihre Wahlplakate in den Städten und Gemeinden aufzuhängen.
    Quelle: MOZ.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Gumtow und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Gumtow

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Gumtow und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles