Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Hamm

icon_klar_day
24°
heiter
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
724,2
Corona-Inzidenz*
7,5
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Pressemitteilungen aus Hamm & Umgebung

  • 01. Juli 2022 · Ahlen

    Teil der Hansastraße nun Einbahnstraße: Probephase von sechs Monaten gestartet

    Ab sofort beginnt der Verkehrsversuch an der Hansastraße. Ausgehend vom Kreisverkehr bis zur Kreuzung Wichernstraße und Keplerstraße ist die belebte Geschäftsstraße vorerst in eine Einbahnstraße umgewandelt worden. „Die Verwaltung ist damit im letzten Jahr beauftragt worden, da in diesem Bereich extrem viel los ist. Wir starten ab dem 1. Juli eine Probephase von sechs Monaten“, berichtete die zuständige Fachbereichsleiterin Gabriele Hoffmann beim Ortstermin.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ahlen

    Kreisweiter Probealarm am Samstag

    Der kreisweite Probealarm findet wieder am Samstag, 2. Juli, statt. Um 10.45 Uhr wird für eine Minute von allen stationären Sirenen im Kreisgebiet der Signalton „Entwarnung“ (1-minütiger Dauerton) zu hören sein.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ahlen

    Dienstbeginn für Michael Morch

    „Herzlich willkommen, schön, dass Sie da sind“, begrüßte Bürgermeister Dr. Alexander Berger am Freitagmorgen Michael Morch in seinem Besprechungszimmer. Der 41-jährige Familienvater trat damit offiziell die Nachfolge von Bernd Döding als Leiter der Ahlener Umweltbetriebe (AUB) an. Ihn erwarteten zunächst im Rahmen seines ersten Arbeitstages jede Menge Gespräche. Hilfreich wurde er dabei von Personalchefin Michaela Hewel begleitet.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ahlen

    EEG-Umlage entfällt - Zwischenablesung bei Stromzählern: Tipps der Verbraucherzentrale NRW

    Ab dem 1. Juli 2022 entfällt die EEG-Umlage (Erneuerbare-Energien-Gesetz). „Energieversorger müssen den entsprechenden Betrag in Höhe von 4,43 Cent pro Kilowattstunde brutto bei den Strompreisen berücksichtigen und mit der Jahresrechnung an die Haushalte weitergeben“, erklärt Hubertus Pieper, Energieberater von der Beratungsstelle Ahlen der Verbraucherzentrale NRW. Konkrete Tipps, was Verbraucher:innen jetzt zu beachten haben, gibt die Verbraucherzentrale NRW.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ahlen

    Förderung von Stecker-Solar-Geräten

    Mit Beginn des 1. Juli 2022 können entsprechende Förderanträge gestellt werden. Hier finden Sie alle Infos zum Thema.

    Zur Meldung
  • 01. Juli 2022 · Ahlen

    Förderung von Stecker-Solar-Geräten

    Mit Beginn des 1. Juli 2022 können entsprechende Förderanträge gestellt werden. Hier finden Sie alle Infos zum Thema.

    Zur Meldung

Social Media Nachrichten aus Hamm

ALT-TAGWN@WN_Redaktion#COVID19 | So hoch war die Zahl der an Corona schwer Erkrankten seit Wochen nicht mehr. Doch Intensivmediziner sehe… https://t.co/L7obRxsRTN 19:30 - 03. Jul. 2022
ALT-TAGWN@WN_RedaktionDie Königstraße in #Ahaus soll ihr Gesicht komplett verändern. Weniger Autos, mehr Platz für Fahrräder und Fußgänge… https://t.co/NNekHOc2v5 18:49 - 03. Jul. 2022
ALT-TAGWN@WN_RedaktionEin Getreidefeld von der Größe eines Fußball-Platzes hat am Sonntagnachmittag in #Ladbergen in Flammen gestanden. https://t.co/BDGvX5td0Y 18:29 - 03. Jul. 2022
ALT-TAGWN@WN_RedaktionFast 800 Wohnimmobilien haben die Briten bei ihrem Abzug aus #Münster hinterlassen. Doch trotz knappen Wohnraums si… https://t.co/wKAIXROoHc 18:00 - 03. Jul. 2022
ALT-TAGWN@WN_Redaktion#Münster | Viele Neuerungen, Umbaumaßnahmen und technische Highlights lassen das #Planetarium des #LWL-Naturkundemu… https://t.co/ioQWSrKctv 16:48 - 03. Jul. 2022
ALT-TAGWN@WN_Redaktion#COVID19 | @Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) rechnet für den kommenden Herbst und Winter nicht mit so drastischen Co… https://t.co/dSKKEFqwDk 15:21 - 03. Jul. 2022

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


724,2
Inzidenz-Wert


1296
COVID Fälle


7,5
Hospitalisierungsrate*


1345
Hospitalisierungen*


32,95%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 88
  • Freie Betten: 29
  • Belegte Betten: 59
    • durch COVID-Patienten: 3 (5,08%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Hamm


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen