Rubrik auswählen
Helmstedt
Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

FW Helmstedt: Gleich zwei Verkehrsunfälle am Freitagnachmittag

IMG_6735.jpeg

Helmstedt (ots) -

07.06.2024, 13:18 Uhr + 14:02 Uhr; BAB2, Helmstedt-Zentrum > Helmstedt-West + Helmstedt, von-Guericke-Straße. Zuerst wurde um 13:18 Uhr ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 gemeldet. Im Bereich Landesgrenze bis Helmstedt-Zentrum sollte ein PKW in die Betonwand eingeschlagen und eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sein. Es stellte sich heraus, dass der Unfall im Bereich des Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Helmstedt-Zentrum Richtung Hannover war. Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, durchschlug den Wildschutzzaun und kollidierte mit mehreren Bäumen. Der Fahrer stand bei Eintreffen am Fahrbahnrand und war (überraschenderweise) augenscheinlich unverletzt. Weitere Personen oder Fahrzeuge waren nicht beteiligt. Die Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Am Fahrzeug wurde das Batteriemanagement durchgeführt sowie auf auslaufende Betriebsmittel kontrolliert. Die Anschlussstelle Helmstedt Zentrum wurde für die Dauer der Maßnahmen gesperrt.

Noch während des Einrückens vom ersten Alarm wurde gegen 14:02 Uhr erneut ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person im Bereich der von-Guericke-Straße gemeldet. Es handelte sich dabei um einen manuell ausgelösten eCall ohne Sprechkontakt mit den Insassen. Vor Ort entspannte sich die Lage sehr schnell, ein Unfall konnte nicht gefunden werden. Ursache waren vermutlich Reinigungsarbeiten im Fahrzeug und damit die Auslösung des eCalls. Maßnahmen waren nicht notwendig.

Ortsfeuerwehr Helmstedt, Barmke, Rüstwagen Königslutter; Dauer: jeweils ca. 1 Stunde; Einsatzleiter: Alexander Weis; Fotos: Feuerwehr Helmstedt

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Helmstedt Alexander Weis Telefon: +49 5351 3802162 E-Mail: info@feuerwehr-helmstedt.de Internet: https://www.feuerwehr-helmstedt.de/ Facebook: https://facebook.com/ofwhe

Original-Content von: Feuerwehr Helmstedt
Inhalt melden

Der meinestadt.de Wochenstart
Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.
Zur Newsletteranmeldung