Rubrik auswählen
Herborn/Hessen

Aktuelles in Herborn/Hessen

sonnig
 Windböen, 50 bis 64 km/h
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
Mehr zum Wetter
956,3
Corona-Inzidenz*
6,56
Hospitalisierungsrate**
Stadtillustration
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Herborn/Hessen & Umgebung

  • 29. September 2022 · PAGE

    Schriftfamilie Quiverleaf: Wie ein Band

    PAGE
    Elegant, ausdrucksstark, zart und kräftig zugleich. Quiverleaf ist nicht umsonst der Liebling des Typedesigners Connary Fagen. Beim Blick auf die Schriftfamilie Quiverleaf muss ich an rhythmische Sportgymnasten denken, die ihre Bänder schwingen: energisch, elegant und präzise. Vielleicht hatte das auch der Typedesigner Connary Fagen im Sinn, denn auf der Website seiner Foundry ist zu lesen:...
    Zur Meldung
  • 28. September 2022 · VIP.de

    Tom Hanks: Er hat nur vier “ziemlich gute” Filme gemacht

    VIP.de
    Der Star findet, dass aus seiner Filmografie nur vier Filme herausstechen.
    Zur Meldung
  • 28. September 2022 · RTL

    Tom Hanks: Er hat nur vier “ziemlich gute” Filme gemacht

    RTL
    Der Star findet, dass aus seiner Filmografie nur vier Filme herausstechen.
    Zur Meldung
  • 28. September 2022 · Telepolis

    Kreuzwege der Information

    Telepolis
    Totale Überwachung oder Anarchie?
    Zur Meldung
  • 28. September 2022 · Viply

    Tom Hanks: Er hat nur vier “ziemlich gute” Filme gemacht

    Viply
    Tom Hanks findet, dass aus seiner Filmografie nur vier Filme herausstechen. Der 66-jährige Schauspieler, der in seiner langen und abwechslungsreichen Karriere in Filmen wie ‘Forrest Gump’, ‘Philadelphia’, ‘Toy Story’, ‘Cast Away - Verschollen’, ‘Schlaflos in Seattle’ und ‘The Green Mile’ mitgewirkt hat, betonte, dass die Kunst des Filmemachens immer noch ein Mysterium ist. Und laut eigener Aussage habe er in nur vier ziemlich guten Filmen mitgespielt. Er sagte der Zeitschrift ‘People': "Niemand weiß, wie ein Film gemacht wird - obwohl jeder denkt, dass er es weiß. Ich habe eine Menge Filme gemacht (und vier davon sind ziemlich gut, glaube ich) und bin immer noch erstaunt, wie Filme entstehen. Vom Aufflackern einer Idee bis zum flackernden Bild auf der Leinwand ist der ganze Prozess ein Wunder.” Der Oscar-Preisträger - der nicht verriet, welche Projekte er besonders schätzt - veröffentlicht im Mai 2023 seinen ersten Roman ‘The Making of Another Major Motion Picture Masterpiece’ und zog einen Vergleich zwischen der Art und Weise, wie sein Buch mehrere Jahrzehnte umspannt, und den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten für Filmemacher. "Die Quelle für einen Film kann so viele Jahre zurückreichen, wie es in der Geschichte gibt. Eine Geschichte dreht sich um einen einzigen Moment im Leben eines Menschen, und alle Anekdoten des heutigen Tages vergrößern diesen Moment. Es macht Sinn, ins Jahr 1947 zurückzugehen, genauso wie es Sinn machen würde, im Jahr 1559 zu beginnen. Die menschliche Sehnsucht hat sich als zeitlos erwiesen", so der Hollywood-Star. Über seinen Job sagt Hanks, dass er seine Arbeit zwar "sehr hart" findet, dass es aber auch "der beste Job der Welt" ist. "Filmemachen ist sehr harte Arbeit über einen sehr langen Zeitraum, die aus vielen Momenten der Freude besteht, die mit einer gleichen Anzahl von Gefühlen des Selbsthasses zusammenstoßen. Es ist der schönste Job der Welt und die verwirrendste Arbeit, die ich kenne."
    Zur Meldung
  • 28. September 2022 · Dillenburg

    Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (m/w/d)

    Die Oranienstadt Dillenburg sucht ab sofort einen Sozialpädagogen/ Sozialarbeiter (m/w/d) für eine unbefristete Vollzeitstelle. Bewerbungen können ausschließlich online über unser Bewerberportal vorgenommen werden. Hier gehts zum Bewerberportal! Die vollständige Stellenausschreibung finden Sie hier: Stellenausschreibung Sozialarbeiter_SozialpädagogeHerunterladen Der Beitrag Sozialpädagoge/ Sozialarbeiter (m/w/d) erschien zuerst auf Oranienstadt Dillenburg.
    Zur Meldung

Social Media Nachrichten aus Herborn/Hessen

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


956,3
Inzidenz-Wert


2423
COVID Fälle


6,56
Hospitalisierungsrate*


413
Hospitalisierungen*


13,04%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

956,3
Inzidenz-Wert

2423
COVID Fälle

6,56
Hospitalisierungsrate
413
Hospitalisierungen

13,04%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 46
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 40
    • durch COVID-Patienten: 2 (5,0%)

Corona-Teststationen in Herborn

Finde Teststellen in Herborn und Hessen.

Corona-Impfzentren in Herborn

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Herborn und Hessen.

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Herborn

SB Wasch & Tank GmbH & Co. KG

1,93 9 Super E5
vom
30.09.2022
um
10:13 Uhr
Am Rechtsrain 2, 35764 Sinn
24 Stunden geöffnet

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen