Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Brand in Merlau - Baumsetzlinge durch Feuer zerstört

Kzenon / Adobe Stock

Vogelsbergkreis (ots) -

Brand in Merlau

Mücke. Am Montagabend (07.04.) wurde ein aufmerksamer Anwohner gegen 21.20 Uhr auf eine Brandentstehung im Flensunger Weg in Merlau aufmerksam. Aus bislang unklarer Ursache geriet ein Citroen 2CV unter einem Carport in Brand. Trotz der sofort eingeleiteten Löscharbeiten wurden das Fahrzeug sowie das Carport vollständig zerstört. Ein ebenfalls dort stehender Anhänger wurde ebenfalls durch die Flammen beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf schätzungsweise 13.000 Euro. Die Kriminalpolizei in Alsfeld hat die Ermittlungen aufgenommen, diese dauern an. Vorsätzliche Brandstiftung kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Ein Zeuge hat zum Zeitpunkt des Brandes zwei Personen - bekleidet mit einem Hoodie - gesehen, die sich von der Brandstelle in Richtung Merlau entfernt haben. Ob diese mit dem Feuer in Verbindung stehen, ist aktuell unklar. Zeuginnen und Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Baumsetzlinge durch Feuer zerstört

Herbstein. Am Montagmittag (07.04.) wurde die Rettungsleitstelle des Vogelsbergkreises gegen 12.35 Uhr über einen Vegetationsbrand in Steinfurt informiert. Die Feuerwehr war kurze Zeit später vor Ort und begann umgehend mit den Löscharbeiten. Durch das beherzte und sofortige Eingreifen der Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden, da die Flammen sich schnell ausbreiteten und drohten auf einen nahegelegenen Wald überzugreifen.

Durch die Flammen ist eine Fläche mit frischen Baumsetzlingen großflächig zerstört worden. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 30.000 bis 40.000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Alsfelder Kriminalpolizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. Fahrlässige Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.

Julissa Sauermann

Kontakt:

Polizeipräsidium Osthessen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Severingstraße 1-7, 36041 Fulda

Telefon: 0661 / 105-1099 E-Mail: poea.ppoh@polizei.hessen.de (nur Mo. bis. Fr. - tagsüber)

Zentrale Erreichbarkeit: Telefon: 0661 / 105-0

X: https://X.com/polizei_oh Instagram: https://instagram.com/polizei_oh Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiOsthessen/ Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCUGcNYNkgEozGyLACRu7Khw Homepage: https://ppoh.polizei.hessen.de/Startseite/

Original-Content von: Polizeipräsidium Osthessen
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung