Rubrik auswählen
Hettenhausen

Aktuelles in Hettenhausen

Bei uns findest du Nachrichten aus Hettenhausen, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Schwerer Unfall an der Kläranlage
Hieronymus Ukkel / Adobe Stock

12.07.2024 - 13:08 - Kaiserslautern

Schwerer Unfall an der Kläranlage

Kaiserslautern (ots) - In Höhe der Kläranlage zwischen Otterbach und Kaiserslautern hat sich am Freitagmittag ein schwerer Unfall ereignet. Zwei Pkw und ein Motorrad waren beteiligt, insgesamt sechs Personen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Er wird aktuell von Rettungskräften versorgt. Ein Autofahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Die Person war eingeklemmt und wird ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Zur Stunde ist die Kreisstraße vollgesperrt. In allen Richtungen bildet sich ein Rückstau. Verkehrsteilnehmer müssen Wartezeiten einplanen beziehungsweise werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Die Polizei wird den Verkehr an der Unfallstelle vorbeileiten, sobald dies möglich ist. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an. |erf Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeipräsidium Westpfalz Pressestelle Telefon: 0631 369-1080 oder -0 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/westpfalz Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz
12°
Regenschauer

Nachrichten aus Hettenhausen und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Südwestpfalz. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    13. Juli 2024 - Südwestpfalz

    640.500 Euro Soforthilfe wegen Pfingsthochwasser ausgezahlt

    Mainz (dpa/lrs) - Für die durch das Hochwasser an Pfingsten geschädigten Menschen hat die rheinland-pfälzische Landesregierung bislang Soforthilfen in Höhe von 645.000 Euro ausgezahlt. Die höchsten Summen seien für Betroffene in der Stadt Zweibrücken mit 293.500 Euro und im Landkreis Südwestpfalz mit 189.500 Euro ausgeschüttet worden, berichtete das Innenministerium.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    12. Juli 2024 - Wilgartswiesen

    Stabila-Logistikzentrum in Betrieb genommen

    Wilgartswiesen/Hauenstein (Südwestpfalz). Die international engagierte Stabila GmbH (Messgeräte) mit Stammsitz im südpfälzischen Annweiler am Trifels (Südliche Weinstraße) konnte dieser Tage im interkommunalen Gewerbegebiet „Neufeld“ von Wilgartswiesen und Hauenstein (jew.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Erdbeben-​Serie im Wasgau: Warum die Pfalz immer wieder wackelt

    Erdbeben-​Serie im Wasgau: Warum die Pfalz immer wieder wackelt. In den vergangenen Monaten hat in einem kleinen Ort in der Südwestpfalz immer wieder die Erde gebebt. Nun ja, Busenberg im Kreis Südwestpfalz,
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hettenhausen und Umgebung.
  • Kreis
    12. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Abschied von Malu Dreyer: Abgehängt, aber mit Herz

    Für jede Kamera ein Lächeln, ein liebes Wort für jeden Bürger und jede Bürgerin – wie kaum eine andere hat Malu Dreyer die Ikonografie der Landesmutter geprägt. Nach der sozialen Kahlschlagpolitik Gerhard Schröders suchte die SPD lange nach ihrem Kompass – Malu Dreyer setzte konsequent auf die bewährten Urthemen der Partei.
    Quelle: der Freitag
  • Sehenswürdigkeiten
    Hier findest du die schönsten Sehenswürdigkeiten. Erfahre alles über Anfahrt und Öffnungszeiten und plane deinen Ausflug! Sehenswürdigkeiten in Hettenhausen und Umgebung
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Ende eines Streits, Dachmarke sorgt für Imagegewinn, Hurrikan-​Hilfe, Gartenschau-​Ideen

    Ende eines Streits, Dachmarke sorgt für Imagegewinn, Hurrikan-​Hilfe, Gartenschau-​Ideen. Bis März kommenden Jahres muss Pirmasens seine Bewerbung für die Landesgartenschau 2032 fertig haben und ab Montag sind die Pirmasenser gefragt. Der Hurrikan Beryl hat Auswirkungen bis in die Südwestpfalz.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Dachmarke „Schuhstadt“ soll Image der Stadt aufpolieren

    Dachmarke "Schuhstadt" soll Image der Stadt aufpolieren. Der Zusammenschluss der Pirmasenser Schuhfabrikanten unter dem Namen "Schuhstadt" wirkt sich positiv auf das Image der Stadt aus. Mal augenzwinkernd, mal ironisch oder knallhart kommentiert, aber immer exklusiv: aus Pirmasens für Pirmasens und die Südwestpfalz.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    11. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Dachmarke als Chance für die Schuhstadt

    Pirmasens und die Schuhindustrie: eine Stadt und eine Branche, die eng miteinander verbunden sind. Pirmasens Kennen Sie schon unseren Pirmasens-​Newsletter? Mal augenzwinkernd, mal ironisch oder knallhart kommentiert, aber immer exklusiv: aus Pirmasens für Pirmasens und die Südwestpfalz.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Plädoyers im Mordprozess, Bilder mit Malu, Züge fahren nicht, 200 Bäume kommen weg

    Plädoyers im Mordprozess, Bilder mit Malu, Züge fahren nicht, 200 Bäume kommen weg. Ab Montag müssen sich Autofahrer auf Staus auf der Strecke zwischen Niedersimten und Pirmasens einstellen. Die scheidende Regierungschefin war in den Jahren an der Spitze des Landes in vielen Regionen von Rheinland-Pfalz unterwegs.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    10. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Bildergalerie: Ministerpräsidentin Dreyer und die Südwestpfalz

    Bildergalerie: Ministerpräsidentin Dreyer und die Südwestpfalz. Foto 1 von 13 Link zum Artikel: Bildergalerie: Ministerpräsidentin Dreyer und die Südwestpfalz Das Medienhaus RHEINPFALZ Mediengruppe, Karriere, Mediadaten. Mediawerk Südwest, Wochenblatt-Reporter.de, Digitale PrePress, Print-Medien Service Südwest, ODZ Druckzentrum.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    07. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Koalition vor dem Aus, offene Intensivstation, Falschparken verzögern Lebensrettung

    Und letztlich für seinen Tod. Die Koalition aus CDU, FDP, FWB und Grüne steht in Pirmasens vor dem Aus. Die CDU will künftig nicht mehr mit drei Partnern regieren. Auf der Intensivstation hat außer Patienten, Ärzten und Pflegepersonal keiner was zu suchen – so wurde das lange Jahre gehandhabt und akzeptiert.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Kleinflugzeug macht Bruchlandung in Zweibrücken

    Ein fehlendes Bugrad zwingt den Piloten einer kleinen Maschine zur Notlandung. Zweibrücken (dpa/lrs) - Ein britischer Pilot hat auf dem Flugplatz Zweibrücken mit seiner Maschine notlanden müssen. Er flog weiter und konnte in Zweibrücken notlanden.
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
  • Wärmepumpe
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein für deine hauseigene Wärmepumpe in Hettenhausen.Wärmepumpe in Hettenhausen
  • Kreis
    05. Juli 2024 - Südwestpfalz

    Ab Freitagabend Zugausfälle in der ganzen Pfalz – Diese Strecken sind betroffen

    In der gesamten Pfalz können am Freitag und voraussichtlich auch am Samstag wegen fehlender Fahrpersonale weitere Züge ausfallen, das teilt die Deutsche Bahn mit. Linie S6 (Mainz – Mannheim – Bensheim) - Linie S9 (Karlsruhe – Schwetzingen - Mannheim)
    Quelle: DIE RHEINPFALZ
Fußball EM 2024

Hier findest du Termine, Spielplan und aktuelle Infos der Fußball EM 2024.

Zur Fußball EM 2024
Freizeitaktivitäten in Hettenhausen

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hettenhausen und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen