Rubrik auswählen
Hochstadt/Pfalz

Aktuelles in Hochstadt/Pfalz

Bei uns findest du Nachrichten aus Hochstadt/Pfalz, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung (KA) Karlsruhe - Zwei Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit Pkw leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen
peopleimages.com / Adobe Stock

15.04.2024 - 16:02 - Karlsruhe

(KA) Karlsruhe - Zwei Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall mit Pkw leicht verletzt - Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) - Eine Pkw-Fahrerin verursachte offenbar am Sonntagnachmittag im Stadtteil Beiertheim-Bulach eine Kollision mit zwei 16-jährigen Fahrradfahrerinnen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhren die beiden Fahrradfahrerinnen nebeneinander auf der Bulacher Straße in Richtung Ebertstraße. Auf Höhe der Kreuzung Bulacher Straße und Breite Straße fuhr eine Pkw-Fahrerin auf die Bulacher Straße auf und übersah hierbei offenbar die beiden Radfahrerinnen. In der Folge kam es zur Kollision. Hierbei stürzten die beiden 16-Jährigen mit ihren Fahrrädern zu Boden und erlitten jeweils leichte Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin stieg offenbar nach dem Zusammenstoß aus dem Auto aus, entfernte sich jedoch im Anschluss unerlaubt von der Unfallörtlichkeit. Zeugen werde gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 944840 mit der Verkehrspolizei Karlsruhe in Verbindung zu setzen. Anja Hamerski, Pressestelle Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: +49 721 666-1111 Fax: +49 721 666-1150 E-Mail: karlsruhe.pp.sts.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Quelle: Polizeipräsidium Karlsruhe
11°
Gewitter

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Hochstadt/Pfalz und Umgebung

  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    16. April 2024 - Edenkoben

    Diebstahl von Baustelle bei Kleinfischlingen

    Kleinfischlingen. Über das zurückliegende Wochenende wurde von der Baustelle an der L 507 durch Unbekannte eine Baggerschaufel sowie 30 Liter Diesel aus einem Bagger entwendet.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    16. April 2024 - Annweiler am Trifels

    Tunnelsperrung nach Verkehrsunfall

    Annweiler. Am 16.04.2024 befuhr gegen 06:23 Uhr ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer die B10 in Fahrtrichtung Pirmasens und wollte diese an der Abfahrt Annweiler-West verlassen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    16. April 2024 - Maikammer

    "Politische Begegnungen" an der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus Maikammer-Hambach

    Die drei achten Klassen der Gebrüder-Ullrich-Realschule plus in Maikammer hatten letzte Woche die Gelegenheit, ein wenig Einblick in die Arbeit der Verbandsgemeinde Maikammer zu bekommen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hochstadt/Pfalz und Umgebung.
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    15. April 2024 - Edenkoben

    Für Gymnasium Edenkoben und Gebäude der Kreisverwaltung Landau

    Landkreis SÜW. Der Kreistag Südliche Weinstraße hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig überplanmäßigen Aufwendungen in Höhe von 595.000 Euro zugestimmt.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Sommerreifenwechsel
    Es wird Zeit für den Sommerreifenwechsel! Ab einer Temperatur von 7°C fährst du mit Sommerreifen sicherer. Sommerreifenwechsel in Hochstadt
  • Nachrichten Kaiserslautern
    Stadt
    12. April 2024 - Annweiler am Trifels

    Sensenkurs, Pflanzenbörse und Garten-Workshops

    Das deutsch-französische Biosphären-Team bietet mit dem Interreg-Projekt „Gärten für die Artenvielfalt – Jardiner pour la biodiversité“ für alle garteninteressierte Menschen mit und ohne Vorkenntnisse unter anderem Workshops, Gartenerkundungen und -führungen […]
    Quelle: Nachrichten Kaiserslautern
  • inRLP.de
    Stadt
    12. April 2024 - Maikammer

    Heftiger Unfall bei Neustadt an der Weinstraße: Zwei jugendliche Motorradfahrer schwer verletzt

    Bei einem schweren Unfall bei Neustadt an der Weinstraße sind zwei Motorradfahrer (16 und 17) schwer verletzt worden. Der Jüngere wollte zuvor ein Auto überholen.
    Quelle: inRLP.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    10. April 2024 - Bad Bergzabern

    Craniosacrale Entspannung

    Gesundheitsbildung kompakt an einem Tag Das craniosacrale System (cranium = Schädel, sacrum = Kreuzbein) wird in der Osteopathie als essenzielles Körpersystem zur Regulierung der Gesundheit angesehen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    10. April 2024 - Offenbach an der Queich

    Katastrophenschutzlager des Kreises SÜW in Offenbach

    Kreis SÜW/Offenbach. Der Kreistag Südliche Weinstraße hatte im September 2022 mit dem Bedarfs- und Entwicklungsplan einen „großen Wurf“ für den Katastrophenschutz im Landkreis Südliche Weinstraße für die folgenden zehn Jahre beschlossen.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    10. April 2024 - Maikammer

    Konzert: Romantik pur im Saalbau Neustadt

    Neustadt.Am Donnerstag, 25. April, 20 Uhr, gastiert die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz unter der Leitung ihres Chefdirigenten Michael Francis mit dem 1. Klavierkonzert von Franz Liszt und der 7.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    09. April 2024 - Annweiler am Trifels

    Auskunftssperren und Bürgerbüro

    Annweiler. Gelegentlich melden sich Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde bei der Verwaltung mit der Frage, warum der Bürgermeister ihnen nicht persönlich zu ihrem Jubiläum gratuliert habe.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Wochenblatt-reporter.de
    Stadt
    09. April 2024 - Edesheim

    Wer in Edenkoben von einem Motorradfahrer gefährdet wurde, soll sich melden

    Edenkoben. Am Montagabend, 8. April, gegen 20.30 Uhr, sollte ein Motorradfahrer in der Luitpoldstraße in Edenkoben einer Verkehrskontrolle unterzogen werden.
    Quelle: Wochenblatt-reporter.de
  • Regenmetropolen
    In welcher deutschen Stadt regnet es eigentlich am meisten und wie trocken war es im vergangenen Jahr wirklich? Regenmetropolen in Deutschland
  • TAG24
    Stadt
    09. April 2024 - Annweiler am Trifels

    Kurioser Fund: Das hat es mit diesem "Polizeihund" auf sich

    In Annweiler wurde die Polizei zu einem auf einem Parkplatz abgelegten Hundekadaver gerufen. Dort erwartete die Beamten aber eine Überraschung.
    Quelle: TAG24
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hochstadt und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Hochstadt

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Hochstadt.

Alle Benzinpreise im Überblick für Hochstadt