Rubrik auswählen
Höchstberg

Aktuelles in Höchstberg

Bei uns findest du Nachrichten aus Höchstberg, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Pressenachtragsmeldung - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer auf der K 89 - Motorrad fing Feuer
Stefan Koerber / Adobe Stock

21.07.2024 - 13:19 - Mayen

Pressenachtragsmeldung - Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer auf der K 89 - Motorrad fing Feuer

Welcherath, K 89 (ots) - Am Sonntag, 21.07.2024, um 09.50 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Adenau über einen verunfallten Motorradfahrer auf der K 89, Gemarkung 53539 Welcherath informiert. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 20-jähriger Kradfahrer, aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm, mit seinem Motorrad die K 89 aus Reimerath kommend in Fahrtrichtung Welcherath. In einer Linkskurve kam der Kradfahrer auf feuchter Fahrbahn, vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit, zu Fall. Anschließend kollidierte der Fahrer sowie das Motorrad mit der angrenzenden Schutzplanke. Durch die Kollision mit der Schutzplanke fing das Motorrad Feuer und brannte nahezu völlig aus. Der schwer, allerdings nach derzeitigem Stand, nicht lebensbedrohlich verletzte Kradfahrer wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Am Motorrad entstand Total- und an den Schutzplanken, sowie auf dem Fahrbahnbelag leichter Sachschaden. Neben 2 Streifenwagen der Polizei Adenau war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungshubschrauber, die Feuerwehr Welcherath und die Straßenmeisterei Kelberg im Einsatz. Die K 89 war im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für ca. 2 Stunden in dem Bereich voll gesperrt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Adenau Im Straußenpesch 8 53518 Adenau Kaster, PHK Telefon: 02691-925-0 E-Mail: piadenau@polizei.rlp.de Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Quelle: Polizeidirektion Mayen
20°
Regenschauer

Nachrichten aus Höchstberg und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Landkreis Vulkaneifel. Schaue ansonsten später nochmal rein.

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Höchstberg und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Höchstberg

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Höchstberg und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles