Rubrik auswählen
Hohe Börde

Aktuelles in Hohe Börde

Bei uns findest du Nachrichten aus Hohe Börde, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Unbekannte bedrohen Fußgänger - Zeugen gesucht
dglimages / Adobe Stock

22.02.2024 - 10:55 - Wolfsburg

Unbekannte bedrohen Fußgänger - Zeugen gesucht

Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Schubertring 14.02.24, 19:45 Uhr Zu einer Bedrohung durch mehrere unbekannte Personen kam es am 14.Februar 2024, als ein Fußgänger spätabends mit seinem Hund spazieren war. Zuvor kam dem 57-jährigen Wolfsburger eine unbekannte Person auf einem blauen Motorroller der Marke Yamaha ohne Versicherungskennzeichen mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht entgegen. Der Motorroller verfing sich mit der Hundeleine des Fußgängers, woraufhin dieser kurzerhand den Schlüssel aus dem Zündschloss des Rollers zog und dem Unbekannten mitteilte, er solle auf die Polizei warten. Der junge unbekannte Mann flüchtete daraufhin. Der unbekannte Rollerfahrer war etwa 1,80 Meter groß, 15 bis 17 Jahre alt und habe entspricht einem südeuropäischen Phänotyp. Des Weiteren trug er dunkle Kleidung mit Kapuze sowie eine weiße Mütze. Wenig später kamen drei weitere, bisher unbekannte Personen auf den 57-Jährigen zu und bedrohten ihn in aggressiver Weise. Der Spaziergänger setzte sich verbal zur Wehr, woraufhin sich die drei Täter in unbekannte Richtung entfernten. Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer im Alter zwischen 15 und 17 Jahren mit südeuropäischem Erscheinungsbild. Einer der drei Unbekannten war etwa 1,70 m groß und von korpulenter Statur. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern geben können. Ebenfalls sind die Ermittler an Hinweisen interessiert, die zur Identifizierung des unbekannten Motorrollerfahrers beitragen können. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Wolfsburg unter der Rufnummer 05361-46460 zu melden. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Sina Matschewski Telefon: (0)5361 4646 204 E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizei Wolfsburg
10°
Regen

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Hohe Börde

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hohe Börde und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Hohe Börde

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Hohe Börde.

Alle Benzinpreise im Überblick für Hohe Börde