Rubrik auswählen
Hohenfelde b. Bad Doberan

Aktuelles in Hohenfelde b. Bad Doberan

Bei uns findest du Nachrichten aus Hohenfelde b. Bad Doberan, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

20.02.2026 - 11:00 - Rostock

Ersatzfreiheitsstrafe durch Zahlung abgewendet

Rostock (ots) - Ein 24-jähriger Bulgare wendete durch Zahlung einer noch offenen Geldstrafe die Vollstreckung einer Ersatzfreiheitsstrafe ab. Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten den Mann am gestrigen Abend im Überseehafen Rostock. Bei der Überprüfung stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen Diebstahls vorlag. Er zahlte die Geldstrafe in Höhe von 1.500,- Euro nebst Verfahrenskosten und setzte anschließend seine Reise fort. Rückfragen bitte an: Bundespolizeiinspektion Rostock Kopernikusstr. 1d 18057 Rostock Anja Kosmalla Telefon: 0381 / 2083 - 1004 E-Mail: presse.hro@polizei.bund.de Twitter: @bpol_kueste Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt gewährleistet als Bundesbehörde die Wahrnehmung ihrer übertragenen Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie auf Nord- und Ostsee. Etwa 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizei- und Verwaltungsbeamte sowie Angestellte, sorgen auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und weiterer Rechtsvorschriften im Rahmen der Gefahrenabwehr und Strafverfolgung für Sicherheit an den Grenzen, auf Bahnanlagen und auf See. Die nachgeordneten Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung Rostock und die Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit sind 24/7 im Einsatz. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in Holstein, Warnemünde und Cuxhaven sowie der maritimen Kriminalitätsbekämpfung im Direktionsbereich See und einem eigenen Maritimen Schulungs- und Trainingszentrum, verfügt die Bundepolizeidirektion Bad Bramstedt bundesweit einzigartig über eine maritime Einsatzkomponente. Die Bundespolizei See schützt und überwacht Tag und Nacht die Seegrenze (EU-Außengrenze), maritime kritische Infrastruktur, den Seeverkehr auf Nord- und Ostsee mit modernen und leistungsfähigen Einsatzschiffen und -booten. Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter www.bundespolizei.de.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Rostock
-3°
bedeckt

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Hohenfelde b. Bad Doberan und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Kreis Rostock. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Glatteiswarnung für Berlin und Brandenburg

    Dabei kann es noch einmal sehr glatt werden. Potsdam/Berlin - Zum Start ins Wochenende wird es in Berlin und Brandenburg voraussichtlich noch einmal glatt: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine amtliche Unwetterwarnung vor Glatteis veröffentlicht.
    Quelle: Mitteldeutsche Zeitung
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Aktuelle Polizeimeldungen: Unfälle auf glatter Straße und Fahrerflucht

    Laut Polizei war der 46-Jährige am Donnerstagabend mit seinem Citroen auf der Ruhpoldinger Straße in Richtung Siegsdorf unterwegs. Traunstein: 20-Jähriger prallte mit Auto an Baum. Kurz vor dem Ortseingang von Traunstein kam der 20-Jährige mit seinem Auto ins Schleudern, weil er auf der verschneiten Straße zu schnell unterwegs war.
    Quelle: Traunsteiner Tagblatt
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Schwesig lehnt Rente mit 70 ab - die Wähler in MV auch

    Bemerkenswert: Selbst 23 Prozent der SPD-Anhänger votieren für einen Rücktritt. Landwirtschaftsminister Till Backhaus (66, SPD) hat sich dafür eingesetzt, dass mittelständische Unternehmen jetzt bis zu 25 Prozent Förderung für den Aufbau eines Schlachtbetriebes erhalten können.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Hohenfelde b. Bad Doberan und Umgebung.
  • Kreis
    20. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Gerichtsstreit um verseuchte Erde + Prostituierte erbeutet 50.000 Euro + Große Talentsuche beginnt heute

    So geht es weiter: Der Landkreis, zuständig für Umweltfragen in Nordwestmecklenburg, hat das Bauunternehmen zum Entsorgen aufgefordert. So geht es weiter: Die Party am Sonntag startet ebenfalls um 17 Uhr. Hier sollen sich dann auch Influencer vorstellen und untereinander vernetzen.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Märkte
    Buntes Treiben auf den Märkten in Hohenfelde! Wochenmärkte, Flohmärkte, Stoffmärkte und viele andere warten auf dich.Entdecke Märkte in Hohenfelde
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Braucht Mecklenburg-Vorpommern wieder einen Schweine-Schlachthof?

    Die Schließung des Schlachthofs Perleberg bringt Schweinemastbetriebe in Mecklenburg-Vorpommern in Bedrängnis. Transport- und Futterkosten steigen, während Übergewicht der Tiere zu Preisabschlägen führt. Durch die Schließung des Schlachthofs Perleberg Ende 2025 geraten Schweinemastbetriebe in Mecklenburg‑Vorpommern in akute Existenznot.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Landwirt aus MV muss Schweine zum Schlachten bis nach Italien schicken: „Das ist brutal“

    Durch die Schließung des Schlachthofes in Perleberg (Brandenburg) haben sich die Kosten und der Aufwand für Schweinehalter erhöht. Sie sind zu schwer geworden für deutsche Schlachthöfe: 106 Schweine vom Hof Groß Bäbelin im Landkreis Rostock sind nach Italien gebracht worden – über 1000 Kilometer entfernt vom Mastbetrieb.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Nach tragischem Schlittenunfall im Landkreis Rostock: „Wir sind zutiefst erschüttert“

    Blumen, Kerzen und Kuscheltiere erinnern an den elfjährigen Jungen, der nahe Krakow am See bei einem tragischen Schlitten-Unfall ums Leben kam. Die Bergmanns leben wie auch die Eltern des elfjährigen Kindes in der Gemeinde Serrahn, nur wenige Hundert Meter vom Unfallort entfernt.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    19. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Bundeswehr-Soldatin über den Wehrdienst: „Jeder sollte selbst entscheiden dürfen“

    "Mit achtzehn war mir das zu riskant." Gemeinsam mit ihrer Familie suchte sie nach Alternativen und stieß auf die Bundeswehr. "Ich fühle mich hier nicht anders behandelt – als Frau", sagt sie. "Für mich war es eine bewusste Entscheidung."
    Quelle: Sächsische.de
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    18. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Bäckereien in der Region Bad Doberan kämpfen mit steigenden Kosten – trotzdem gibt es Neuansiedlungen

    Geblieben sind den Bad Doberanern zwei Filialen der Bäckerei Junge, außerdem ein Kaffeehaus von Sparre sowie die Traditionsbäcker Braun und Carlson. Mit Eröffnung des Rewe-Supermarktes an der Nienhäger Chaussee kam eine Filiale der Bäckerei Allwörden dazu.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    18. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Blitzer im Norden: So viele Bußgelder haben die Kommunen eingenommen

    In Vorpommern-Rügen wurden im vergangenen Jahr rund 5,5 Millionen Euro mit Blitzern eingenommen, rund 33.400 Bußgeldbescheide wurden verhängt. Im Landkreis Rostock wurden im vergangenen Jahr knapp 26.500 Bußgeldbescheide wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten verhängt und damit rund 4,4 Millionen Euro eingenommen.
    Quelle: Hamburger Morgenpost
  • Neueste Jobs
    Neues Jahr, neuer Job: Finde hier die neuesten Stellen in deiner Region.Neueste Jobs in Hohenfelde
  • Kreis
    17. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Kommunen in MV nehmen Millionen mit Blitzern ein: Eine Stadt verdoppelt Einnahmen fast

    Landkreis Rostock: Dort wurden im vergangenen Jahr knapp 26.500 Bußgeldbescheide wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten verhängt und damit rund 4,4 Millionen Euro eingenommen. Vorpommern-Greifswald: In diesem Landkreis wurden im vergangenen Jahr nach Angaben eines Sprechers knapp 19.000 Bußgeldbescheide verhängt und knapp drei Millionen Euro eingenommen.
    Quelle: Ostsee-Zeitung.de
  • Kreis
    17. Februar 2026 - Kreis Rostock

    Mit diesem Schlitten wurde der Junge (11) in den Tod gezogen

    Der Autofahrer, an dessen Transporter der Schlitten des Jungen befestigt war, sei mittlerweile überprüft worden. Bei dem Unfall am Sonntagvormittag in der Nähe der Gemeinde Kuchelmiß im Landkreis Rostock war nach Polizeiangaben ein selbstgebastelter Schlitten aus Plastik mit einem Seil hinter das Auto gespannt und von diesem gezogen worden.
    Quelle: Hamburger Morgenpost
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Hohenfelde und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Hohenfelde

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Hohenfelde und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen