Aktuelles in Jübar

Bei uns findest du Nachrichten aus Jübar, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Brand in Biogasanlage - Polizei geht von technischem Defekt aus
Kzenon / Adobe Stock

22.02.2024 - 13:46 - Wolfsburg

Brand in Biogasanlage - Polizei geht von technischem Defekt aus

Wolfsburg (ots) - Velpke, Wahrstedt/Büstedt 21.02.2024, 16.00 Uhr Am Mittwochnachmittag kam es zu einem größeren Brand in einer Biogasanlage in Büstedt bin der Samtgemeinde Velpke. Personen wurden nicht verletzt. Es entstand sehr hoher Sachschaden. Am Mittwochnachmittag verständigte ein Zeuge die Feuerwehr, nachdem er schon von weitem eine Rauchwolke über der Biogasanlage in Büstedt entdeckte. Die zeitnah eintreffenden Freiwilligen Feuerwehren aus Wahrstedt, Grafhorst, Bahrdorf und Meinkot begannen umgehend mit den Löscharbeiten und konnten ein weiteres Übergreifen verhindern. Nach mehreren Stunden war der Brand vollständig gelöscht. Nach ersten Ermittlungen geriet aufgrund eines technischen Defekts eine selbst arbeitende Maschine in der Nähe eines Reversierbands in Brand. Das Feuer griff im weiteren Verlauf auf ein mit Gas befülltes Silo über, woraufhin es zu einer Verpuffung kam und sich ein größerer Brand entwickelte. Die Anlage ist bis auf weiteres außer Betrieb. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 500.000 Euro geschätzt. Die Sunstedter Straße in Richtung Büstedt sowie die L 648 aus Fahrtrichtung Büstedt kommend Höhe Einmündung zur L 648, sowie Kreisstraße 2 musste für die Dauer der Löscharbeiten für etwa vier Stunden gesperrt werden. Während der Löscharbeiten musste die Sunstedter Straße in Richtung Büstedt sowie die L 648 aus Fahrtrichtung Büstedt kommend für etwa vier Stunden gesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an. Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Melanie aus dem Bruch Telefon: 05361-4646104 E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Quelle: Polizei Wolfsburg
Regenschauer

Unwetterwarnung

Nachrichten aus Jübar

Keine Treffer

Zurzeit gibt es keine Neuigkeiten in deinem Wohnort. Daher bekommst du überregionale Nachrichten ausgespielt. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • az-online.de
    Stadt
    23. Februar 2024 - Salzwedel

    Salzwedeler Marktchef im Kampf gegen die Baukrise

    Der deutschen Baubranche geht es schlecht. Nicht alle, aber viele Probleme sind hausgemacht. Das sieht auch Oliver Stark so. Der Salzwedeler Baumarkt-Chef ist Teil einer Initiative, die der Politik nun Lösungen vorschlägt.
    Quelle: az-online.de
  • reportsan.de
    Stadt
    22. Februar 2024 - Salzwedel

    Anhänger kippen um auf Bundesstraße

    Anhänger kippen um auf Bundesstraße - reportsan.de
    Quelle: reportsan.de
  • reportsan.de
    Stadt
    22. Februar 2024 - Salzwedel

    Verletzter bei Unfall auf B188 Höhe Mieste

    Verletzter bei Unfall auf B188 Höhe Mieste - reportsan.de
    Quelle: reportsan.de
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Jübar und Umgebung.
  • Stadt
    22. Februar 2024 - Salzwedel

    Mahnung vor Krieg und Ausgrenzung

    Jährlich gedenkt die Hansestadt Salzwedel den Opfern der Bombardierung des Salzwedeler Bahnhofes...
    Quelle: Salzwedel
  • Gartenpflege
    Der Frühling steht vor der Tür und damit wird es Zeit dich um deinen Garten oder Balkon zu kümmern. Finde hier Angebote und Inspiration. Baumarkt-Prospekte für Jübar
  • Polizei
    22. Februar 2024 - 14:09 - Kreis Gifhorn

    Fahrten unter Alkoholeinfluss

    Wesendorf/ Isenbüttel (ots) - Zwei Beamte der Polizei Wesendorf wurden bei einer Streifenfahrt am Mittwochabend auf einen Audi aufmerksam. Dieser fuhr zügig über einen Kreisel auf die Celler Straße. Bei der anschließenden Kontrolle gab der 50-jährige Fahrer an, ein "Feierabendbier" getrunken zu haben. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 0,56 Promille. Ebenfalls im Rahmen einer Streifenfahrt, in Isenbüttel, fiel zwei Beamten der Polizei Meine in der Nacht auf den heutigen Donnerstag auf, dass die Fahrerin eines Skoda den Fahrtrichtungsanzeiger nicht benutzte. Die Beamten stoppen die Fahrt in der Sandstraße. Bei der anschließenden Kontrolle gab auch diese Fahrerin, eine 41-Jährige, an, vor Fahrtantritt Alkohol konsumiert zu haben. Eine Kontrolle ergab hier einen Wert von 0,8 ...
    Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn
  • dglimages / Adobe Stock
    Polizei
    22. Februar 2024 - 10:48 - Kreis Gifhorn

    Zeugen zu Unfall gesucht

    Gifhorn (ots) - Zu einer Verkehrsunfallflucht wurde die Polizei am Montag dieser Woche gerufen. Gegen Mittag hatte ein 31-Jähriger seinem BMW in der Memeler Straße in Gifhorn gestartet. Nach wenigen Metern musste er die Fahrt stoppen, da ungewöhnliche Geräusche zu hören waren. Eine Nachschau ergab, dass die Felge hinten links verzogen und der Kotflügel darüber beschädigt war. Auch die hintere, rechte Felge war beschädigt. Durch die Wucht eines Zusammenstoßes war das Fahrzeug mit dieser an den Bordstein geschlagen. Der 31-Jährige hatte seinen BMW am Samstagabend am Rand der Memeler Straße ordnungsgemäß abgestellt. Der Unfall ereignete sich zwischen dem 17.02.2024, 19:00 Uhr und dem 19.02.2024., 11:00 Uhr. Der Verursacher bzw. die Verursacherin hatte diesen nicht gemeldet, sondern nach...
    Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn
  • az-online.de
    Stadt
    22. Februar 2024 - Salzwedel

    Hochwasser und Müll verärgern Salzwedeler Kleingärtner seit Monaten

    Siegfried R. (Name der Redaktion bekannt) und seine Frau Karin aus Salzwedel sind seit 50 Jahren stolze Besitzer eines Kleingartens in der Sparte „Vogelsang“. Doch schon seit drei Monaten haben sie an ihrem Garten keine Freude mehr, sondern jede Menge Ärger. „Seit Mitte November haben wir ständig bis zu 15 Zentimeter Wasser im Garten, auch in der Laube steht es mehrere Zentimeter hoch“, empört sich die 79-jährige Frau.
    Quelle: az-online.de
  • Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
    Stadt
    21. Februar 2024 - Wittingen

    Helios Klinikum Gifhorn: Warnstreik wird mit Pausenaktion vorbereitet

    Wird es Anfang März Warnstreiks am Gifhorner Helios Klinikum geben? Das kann passieren, wenn die Arbeitgeberseite auf die Lohnforderungen der Beschäftigten nicht ausreichend eingeht. Doch vorerst soll es am 22. Februar nur eine Pausenaktion geben. Was das für Patienten und Besucher bedeutet.
    Quelle: Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Lokale Infos aus deiner Umgebung in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • reportsan.de
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzwedel

    Zwei Unfälle in der Purnitzstadt durch Vorfahrtsfehler

    Zwei Unfälle in der Purnitzstadt durch Vorfahrtsfehler - reportsan.de
    Quelle: reportsan.de
  • Stadt
    21. Februar 2024 - Salzwedel

    Tourist-Information geschlossen

    Die Salzwedeler Tourist-Information ist aus technischen Gründen vom 22.02. bis einschließlich...
    Quelle: Salzwedel
  • az-online.de
    Stadt
    21. Februar 2024 - Salzwedel

    Demo-Durcheinander auch in Salzwedel

    Wer 2024 noch nicht organisiert auf der Straße war, gehört gefühlt einer Minderheit an. Demonstrationen sind im Trend. Manche vertreten sogar getrennt ähnliche Interessen. Auch in Salzwedel drohen dabei leider Streuverluste.
    Quelle: az-online.de
  • Biowetter
    Informiere dich hier über die aktuellen Wetterverhältnisse – Ozonwerte, UV-Index oder Pollenflug – in Jübar und Umgebung. Biowetter in Jübar
  • regionalHeute.de
    Stadt
    20. Februar 2024 - Wahrenholz

    Lagerscheune beschädigt - Polizei sucht Zeugen

    Der Täter verwendete dazu vermutlich einen Ast.
    Quelle: regionalHeute.de
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Jübar und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Benzinpreise für Jübar

Vergleiche hier die aktuellen Spritpreise in Jübar.

Alle Benzinpreise im Überblick für Jübar