(KA) Karlsruhe - Kriminalpolizei sucht Zeugen nach versuchter räuberischer Erpressung auf Schreibwarengeschäft in der Nordweststadt
Karlsruhe (ots) -
Nach einem mutmaßlichen Raubdelikt auf ein Schreibwarengeschäft am Mittwochnachmittag sucht die Kriminalpolizei Zeugen.
Den derzeitigen Erkenntnissen zufolge betrat ein maskierter Mann gegen 14:10 Uhr das Verkaufsgeschäft in der Landauer Straße. Unter Vorhalt eines Messers soll er von zwei anwesenden Mitarbeiterinnen die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Als eine der beiden Frauen einen Baseballschläger unter dem Tresen hervorholte, sei der unbekannte Täter ohne Beute mit einem dunklen Fahrrad auf der Landauer Straße in Richtung Wilhelm-Hausenstein-Allee geflüchtet. Die Fahndung der Polizei mit mehreren Fahrzeugen führte bislang nicht zum Ergreifen eines Tatverdächtigen.
Der Täter soll etwa 165 cm groß und von kräftig-sportlicher Statur sein. Die Geschädigten schätzen sein Alter auf ca. 25 Jahre. Er sprach ohne erkennbaren Akzent. Als Maskierungsmittel trug der Mann eine schwarze Basecap und ein blaues Tuch vor dem Gesicht. Bekleidet soll er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose gewesen sein. Bei dem Messer habe es sich um ein Klappmesser mit schwarzem Griff und silberner Klinge gehandelt.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 mit dem Kriminaldauerdienst in Verbindung zu setzen.
Ralf Eisenlohr, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium KarlsruheInhalt melden