(KA) Karlsbad - Raub auf Straße - Polizei sucht Zeugen
Karlsruhe (ots) -
Nach einem mutmaßlichen Raubdelikt auf einen 58-jährigen Mann am Samstagnachmittag in Karlsbad-Langensteinbach sucht die Kriminalpolizei Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der 58-Jährige gegen 17:25 Uhr zu Fuß in der Wilferdinger Straße in Karlsbad-Langensteinbach unterwegs, als er von einem bislang unbekannten Täter angesprochen und im späteren Verlauf offenbar mit einem Zollstockähnlichen Gegenstand leicht auf den Hinterkopf geschlagen wurde.
Einen weiteren Angriff konnte der Geschädigte mit seinem Gehstock abwehren.
In der Folge versetze der Täter dem Geschädigten einen Stoß gegen die Brust und flüchtete anschließend in Richtung Pforzheimer Straße. Erst zu Hause bemerkte der Geschädigte, dass sein Mobiltelefon aus seiner Jackentasche verschwunden war.
Ob das Handy von dem Täter entwendet wurde oder während des Vorfalls verloren ging, ist bislang noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Der Tatverdächtige wird vom Geschädigten als etwa 50-Jähriger, ca. 175cm großer Mann mit hellem Teint und grauem Schnurr- sowie Kinnbart beschrieben. Er soll eine rot-schwarze Baseballkappe, graue Jacke, schwarze Hose sowie helle Turnschuhe getragen haben und ein eher ungepflegtes äußeres Erscheinungsbild gehabt haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666-5555 in Verbindung zu setzen.
Naciye Koca, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Karlsruhe Telefon: 0721 666-1111 E-Mail: pressestelle.ka@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium KarlsruheInhalt melden