Rubrik auswählen
Kleinblittersdorf

Aktuelles in Kleinblittersdorf

Bei uns findest du Nachrichten aus Kleinblittersdorf, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Öffentlichkeitsfahndung

22.07.2024 - 12:08 - Saarbrücken

Ergänzung der Öffentlichkeitsfahndung nach dem 87 Jahre alten Josef K. aus Saarbrücken-Güdingen

Saarbrücken-Güdingen (ots) - Seit dem Nachmittag des 21.07.2024 ist der 87-jährige Josef K. von zu Hause in unbekannte Richtung weg. Entsprechende Ermittlungen führten bislang nicht zu dessen Auffinden. Josef K. ist ca. 160 cm groß, hat eine untersetzte Statur, wiegt ca. 70 kg und trägt eine Halbglatze mit grauem Haar. Bei letztmaliger Sichtung war Herr K. bekleidet mit einer kurzen dunklen Hose und einem hell gestreiften Polo-Shirt (aktuelle Lichtbilder wurden ergänzt). Er soll seinen Oberkörper beim Gehen auffällig nach links neigen. Herr K. ist auf Medikamente angewiesen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt (0681/ 9321 - 233) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt SBR-STADT- ESD Karcherstraße 5 66111 Saarbrücken Telefon: 0681/9321-233 E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
17°
Regenschauer

Nachrichten aus Kleinblittersdorf und Umgebung

  • kwanchaift / Adobe Stock
    Polizei
    22. Juli 2024 - 15:37 - Regionalverband Saarbrücken

    Abermals ausgehobene und entwendete Gullydeckel im Berich Völklingen

    Völklingen-Ludweiler (ots) - Am Sonntag, den 21.07.2024, wurde der Polizeiinspektion Völklingen gegen 13:25 Uhr mitgeteilt, dass drei Gullydeckel in der Einmündung Händel- und Goethestraße in Völklingen im Ortsteil Ludweiler ausgehoben worden seien. Neben den drei ausgehobenen Gullydeckeln konnte die Polizei feststellen, dass ein weiterer entwendet wurde. Die offenen Straßenabläufe mussten im Anschluss von Seiten des Fuhrparkes der Stadt Völklingen abgesichert werden. Bereits in der vergangenen Woche kam es zum Diebstahl von mehreren Gullydeckeln im Innenstadtbereich von Völklingen und dem Ortsteil Völklingen-Heidstock. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Hinweise hierzu können bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    22. Juli 2024 - 15:25 - Regionalverband Saarbrücken

    Falschfahrer verursacht Verkehrsunfall

    Völklingen (ots) - Heute Nacht, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall auf der BAB 620 kurz vor der Anschlussstelle Klarenthal. Ein 34-jähriger Mann befuhr zunächst die BAB 620 aus Richtung Saarlouis kommend in Fahrtrichtung Saarbrücken. Kurz vor der vorgenannten Anschlussstelle kam ihm aus Richtung Saarbrücken ein Falschfahrer entgegen. Trotz eines Ausweichmanövers konnte ein Zusammenstoß nicht vermieden werden. An dem unfallverursachenden Wagen soll ein französisches Kennzeichen angebracht gewesen sein. Dieser flüchtete im Anschluss auf der BAB entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Völklingen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspek...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • Paolese / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 20:14 - Regionalverband Saarbrücken

    Verkehrsunfall mit Personenschaden sowie hohem Sachschaden unter Beteiligung von vier Fahrzeugen auf der BAB 623

    Saarbrücken (ots) - Am 21.07.2024 kam es gegen 15:37 Uhr zu einem Unfallgeschehen auf der BAB 623, Fahrtrichtung Friedrichsthal, bei welchem vier Fahrzeuge beteiligt waren und vier Personen, zum Teil schwer verletzt wurden. Der Unfall ereignete sich ca. 300 Meter vor der Anschlussstelle Herrensohr, als ein Unfallbeteiligter ein vor ihm fahrendes Fahrzeug überholen wollte. Ein von hinten herannahendes Fahrzeug, welches nach neutralen Zeugenaussagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt wurde, konnte seine Geschwindigkeit nicht rechtzeitig reduzieren und fuhr infolge dessen dem Überholer von hinten auf. Hierdurch wurde das Fahrzeug zunächst in die Mittelschutzplanke geschoben und kollidiert anschließend mit einem, im rechtsseitigen Grünstreifen befindlichen Baum. Zwei in dies...
    Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Kleinblittersdorf und Umgebung.
  • Polizei
    21. Juli 2024 - 11:17 - Regionalverband Saarbrücken

    Brandgeschehen in Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Malstatt

    Saarbrücken (ots) - Am Samstag, 20.07.2024, gegen 12:28 Uhr, wurde über Notruf die Polizeiinspektion Burbach von einem Brandgeschehen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Breite Straße (B 51) in Saarbrücken-Malstatt in Kenntnis gesetzt. Zu dem war mitgeteilt worden, dass sich die Bewohner bereits vor dem Anwesen befinden würden. Die bei Eintreffen der Polizei bereits vor Ort mit Löscharbeiten tätige Berufsfeuerwehr Saarbrücken hatte den Brandherd in einer im Erdgeschoss gelegenen Wohnung im Bereich der Küche ausgemacht. Alle Anwohner waren gemeinsam aus dem Gefahrenbereich verbracht worden. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr musste die Breite Straße im Bereich der Brandörtlichkeit zeitweise vollgesperrt werden. Relativ rasch gelang es den Einsatzkräften der Berufsfeue...
    Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
  • Lehrstellen
    Auf der Suche nach dem passenden Ausbildungsplatz? Finde hier Angebote in Kleinblittersdorf. Ausbildungsplätze in Kleinblittersdorf und Umgebung
  • candy1812 / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 09:29 - Regionalverband Saarbrücken

    Brandstiftung an einem Pkw

    Großrosseln-Emmersweiler (ots) - Am 20.07.2024 steckte ein bislang unbekannter Täter einen Audi mit französischen Kennzeichen in Brand. Dieser war am Fahrbahnrand in der Rosseler Straße abgestellt. Hintergründe zur Tat sind bislang vollkommen unklar. Die Polizei Völklingen ermittelt wegen Brandstiftung. Die Polizei Völklingen erbittet Hinweise zu Tat und Täter unter der Telefonnummer 06898/ 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- DGL Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen Telefon: 06898/2020 E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland Youtube: https://www.yo...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • kwanchaift / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 09:26 - Regionalverband Saarbrücken

    Entwendete Gullydeckel in Völklingen-Heidstock

    Völklingen-Heidstock (ots) - Am 20.07.2024 gegen 02:10 Uhr entwendete ein bislang unbekannter männlicher Täter insgesamt sechs Gullydeckel in Völklingen-Heidstock. Betroffen waren die Mainstraße, die Gerhardstraße sowie die Straße "In der Potaschdell". Es ist bislang bekannt, dass der Täter mit einem weißen Kastenwagen unterwegs gewesen ist. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise hierzu können bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020 gemeldet werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- DGL Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen Telefon: 06898/2020 E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizei...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • Polizei
    21. Juli 2024 - 09:24 - Regionalverband Saarbrücken

    Pkw-Aufbrüche in Heusweiler

    Heusweiler (ots) - Ein 23-jähriger war am 20.07.2024 gegen 02:10 Uhr in Heusweiler am Markt unterwegs. Dort haben ihn Zeugen beobachtet, wie er von Auto zu Auto ging und überprüfte, ob diese verschlossen sind. Anschließend wurde er beobachtet, wie er mit Steinen die Scheibe von zwei Pkw eingeworfen und so die Fahrzeuge geöffnet hat. Auf gleiche Art und Weise öffnete er auch ein geparktes Wohnmobil. In dieses begab er sich anschließend und wurde dort auf frischer Tat von der Polizei festgestellt. Der Täter war betrunken und kündigte an, weitere Fahrzeuge aufbrechen zu wollen. Der Täter wurde zur Personalienfeststellung zu hiesiger Dienststelle verbracht und anschließend in die Obhut seines Bruders übergeben. Am Tatort in Heusweiler wurden Spuren gesichert. Zudem wurde ein Strafverfahre...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • candy1812 / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 09:20 - Regionalverband Saarbrücken

    Brennender Pkw in Püttlingen

    Püttlingen (ots) - Am 20.07.2024 gegen 02:20 Uhr steckte eine 21-jährige männliche Person einen Pkw in der Köllner Straße in Püttlingen in Brand. Der 21-jährige war offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand und ging eigenen Aussagen zufolge "aus Langeweile" auf die Straße. Dort schlug er die Seitenscheibe eines älteren VW Polo mit einem Schlagstock ein, verteilte in diesem brennbares Insektenspray und steckte den Pkw anschließend in Brand. Er konnte bei sich zuhause angetroffen werden und war geständig. Bei ihm konnten das Insektenspray als Brandbeschleuniger sowie der Schlagstock festgestellt werden. Da er offensichtlich unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Der Täter war in einem psychischen Ausnahmezustand und hat sich freiw...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • kwanchaift / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 09:18 - Regionalverband Saarbrücken

    Entwendete Gullydeckel in Völklingen-Heidstock

    Völklingen-Heidstock (ots) - Am 20.07.2024 gegen 02:10 Uhr entwendete ein bislang unbekannter männlicher Täter insgesamt sechs Gullydeckel in Völklingen-Heidstock. Betroffen waren die Mainstraße, die Gerhardstraße sowie die Straße "In der Potaschdell". Es ist bislang bekannt, dass der Täter mit einem weißen Kastenwagen unterwegs gewesen ist. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls und versuchten gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise hierzu können bei der Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898/2020 gemeldet werden. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- DGL Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen Telefon: 06898/2020 E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizei...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • Pormezz / Adobe Stock
    Polizei
    21. Juli 2024 - 01:17 - Regionalverband Saarbrücken

    Zeugenaufruf nach Auseinandersetzung im Abreiseverkehr des Mark Forster Konzerts

    Saarbrücken-Burbach (ots) - Am 20.07.2024 kam es nach dem Konzert des Musikers Mark Forster im Abreiseverkehr zu einer wechselseitigen verbalen sowie körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen. Aufgrund divergierender Angaben zu dem Hintergründen des Streits sowie den einzelnen Tatbeiträgen ist der tatsächliche Tatablauf bis dato nicht gänzlich aufgeklärt. Aufgrund der hohen Besucheranzahl dürfte es neutrale Zeugen der Tat geben, die hiermit gebeten werden sich mit der Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach unter der 0681 - 97150 in Verbindung setzen. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach SBR-BURB- DGL Heinrich-Barth-Straße 2 66115 Saarbrücken Telefon: 0681/97150 E-Mail: pi-sb-burbach@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland...
    Quelle: Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach
  • Polizei
    20. Juli 2024 - 12:34 - Regionalverband Saarbrücken

    Geschädigter eines Verkehrsunfalles gesucht

    Völklingen (ots) - Am 19.07.2024, gegen 21:00 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz der SHG Klinik in Völklingen ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug wurde beim Ausparken von einem Pkw beschädigt. Der Verkehrsunfall wurde im Nachgang bei der PI Völklingen gemeldet. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- ESD Cloosstraße 14-16 66333 Völklingen Telefon: 06898/202-281 E-Mail: pi-voelklingen@polizei.slpol.de Internet: www.polizei.saarland.de Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
  • Photovoltaik
    Hole jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote ein und finde ein passendes Unternehmen für deine PV-Anlage. Solaranlagen in Kleinblittersdorf und Umgebung
  • Polizei
    15. Juli 2024 - 15:35 - Regionalverband Saarbrücken

    Exhibitionist in der Stadionstraße

    Völklingen (ots) - Völklingen. Bereits letzten Donnerstagmorgen kam es in der Stadionstraße in Höhe des Anwesens 49 zu einer exhibitionistischen Handlung durch einen bislang unbekannten Mann gegenüber zwei 16-jährigen Mädchen. Als eine der Geschädigten ein Bild von dem Täter machen wollte, flüchtete dieser fußläufig in Richtung Schubertstraße/Heinestraße. Der Unbekannte soll ca. 25 bis 35 Jahre alt und ca. 180 cm groß sein. Er soll mittellange hellbraune Haare getragen haben und wurde als kräftig beschrieben. Er war mit einem grauen T-Shirt und einer grauen Jogginghose bekleidet. Hinweise zu der Person erbittet die Polizei in Völklingen unter der Telefonnummer 06898 2020. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Polizeiinspektion Völklingen VK- ESD Cloosstraße 14-16 66333 Völklinge...
    Quelle: Polizeiinspektion Völklingen
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Kleinblittersdorf und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Kleinblittersdorf

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Kleinblittersdorf und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.Mehr über die App für Aktuelles

Weitere interessante Themen