Schön, dass du da bist.
Sag uns bitte kurz, in welchem Ort du suchst.

Aktuelles in Königsbach-Stein

icon_starkBewölkt_night
27°
bedeckt
Heute gibt's nur ein paar Wolken, ganz entspannt!
673,8
Corona-Inzidenz*
3,17
Hospitalisierungsrate**
* Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Lokale Meldungen und Infos auf einen Blick? Mit unserem kostenlosen Newsletter zum Wochenstart erfährst du, was in Königsbach-Stein los ist.

Pressemitteilungen aus Königsbach-Stein & Umgebung

  • 12. August 2022 · Pforzheim

    Alternativen zu Gas-Anschlüssen im Fokus der SWP

    Die Stadtwerke Pforzheim reagieren auf zahlreiche aktuelle Kundenanfragen und überprüfen die Ausbaupläne für das Gasnetz.

    Zur Meldung
  • 12. August 2022 · Pforzheim

    TenBrinke Projektleiter Simon Böe: Das Herzstück des Rohbaus wird jetzt aufgestellt

    Kranaufstellung für Schlossberghöfe ist erfolgt

    Zur Meldung
  • 12. August 2022 · Bruchsal

    Umbau Lichtsignalanlage Untergrombach früher beendet

    Bruchsal (PM) | Die im Auftrag des Landratsamtes Karlsruhe durchgeführten Umbauarbeiten an der Lichtsignalanlage in der Untergrombacher Ortsmitte, die in der letzten Juniwoche mit dem ersten Bauabschnitt in der Osthälfte begonnen hatten, konnten bereits knapp zwei Wochen vor dem ursprünglich vorgesehenen Bauende abgeschlossen werden. Zuletzt musste im Rahmen des zweiten Bauabschnittes in der Westhälfte die Büchenauer Straße aus Richtung Büchenau gesperrt und der Verkehr über die Ernst-Renz- und Wittumstraße umgeleitet werden. Am Donnerstag konnte nun die reguläre Ampel in der Ortsmitte Untergrombachs wieder in Betrieb genommen werden, nachdem zuvor eine Kompletterneuerung der Signaltechnik vorgenommen wurde. „Es ist sehr erfreulich, dass die Baumaßnahme am Knoten B 3 / K 3501 in Untergrombach frühzeitig zum Abschluss gebracht werden konnte“, sagt Jessica Deutsch, Leiterin des Bruchsaler Ordnungsamtes. Besonders mit Blick auf die am Montag, 15. August, beginnenden Fahrbahndeckenerneuerung der B 35 zwischen Gondelsheim Süd und Bretten, ergänzt sie. Denn die   Bruchsaler B 3 ab Knoten B 35 / B 3 in Richtung Karlsruhe wird zur Umleitungsstrecke werden. Die Bundesstraße B 35 wird im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe zwischen Gondelsheim Süd (beim Netto-Markt) bis zum Karlsruher Dreieck (Knoten B 35 / B 293 in Bretten-Diedelsheim) auf einer Länge von circa 1,7 Kilometern erneuert. Die Arbeiten sollen vom 15. August an voraussichtlich sieben Wochen andauern. Die geplanten Umleitungen während der B 35-Sperrung zwischen Gondelsheim und Bretten verlaufen über Bruchsal und Walzbachtal. In Bruchsal betroffen ist der Bereich des Knotens an der B 35 / B 3 über die B 3 – durch Untergrombach – in Richtung Karlsruhe. PKW werden weiter ab Weingarten über die L 559 nach Jöhlingen und über die B 293 zum Karlsruher Dreieck in Bretten geleitet. Umleitungen, auch für LKW, werden ausgeschildert. „Immerhin konnte mit der vorzeitigen Fertigstellung des Lichtsignalanlagenumbaus in der Untergrombacher Ortsmitte eine zeitliche Überschneidung beider Baumaßnahmen vermieden werden“, so die Ordnungsamtsleiterin.

    Zur Meldung
  • 12. August 2022 · Pforzheim

    Neues Energieinformationsportal der Stadt Pforzheim ab sofort online

    https://energie.pforzheim.de/

    Zur Meldung
  • 11. August 2022 · Pforzheim

    Weltmeisterschaft der Vorderladerschützen 2022 in Pforzheim

    Vom 14. bis 20. August finden die 29. M.L.A.I.C („Muzzle Loaders Associations International Confederation“) Weltmeisterschaften im Vorderladerschießen in Pforzheim statt.

    Zur Meldung
  • 11. August 2022 · Bruchsal

    Vollsperrung der Zähringer Straße am 29. August

    Bruchsal (PM) | Aufgrund von Anlieferungen durch einen Mobilkran in Höhe Hausnummer 5/7 muss die Zähringer Straße an der Einmündung aus Richtung Markgrafenstraße am 29. August von 8 bis 11 Uhr voll gesperrt werden. 

    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


673,8
Inzidenz-Wert


1346
COVID Fälle


3,17
Hospitalisierungsrate*


352
Hospitalisierungen*


50,0%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 12
  • Freie Betten: 6
  • Belegte Betten: 6
    • durch COVID-Patienten: 0 (0,0%)

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Königsbach-Stein


Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen