Rubrik auswählen
Königsfeld im Schwarzwald

Aktuelles in Königsfeld im Schwarzwald

Bei uns findest du Nachrichten aus Königsfeld im Schwarzwald, Polizeimeldungen und aktuelle Informationen aus deiner Umgebung.

Top Meldung Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Stefan Koerber / Adobe Stock

27.04.2026 - 00:45 - Reutlingen

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Reutlingen (ots) - Frickenhausen (ES): Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten Bei einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen zwischen Nürtingen und Frickenhausen sind am Sonntagabend vier Personen verletzt worden. Ein 90-Jähriger befuhr gegen 19.20 Uhr mit seinem Opel Meriva die Landesstraße 1250 von Nürtingen kommend in Richtung Frickenhausen. Kurz nach der Einmündung Johannes-Vatter-Straße geriet er, mutmaßlich aufgrund von Sonnenblendung, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommende Cupra Ateca eines 35-Jährigen. Hinter dem Cupra befanden sich zu diesem Zeitpunkt zwei 3er BMW. Der vordere BMW fuhr auf den bereits verunfallten Cupra auf und schob diesen in den angrenzenden Grünstreifen, bevor er auch noch frontal mit dem unfallverursachenden Opel kollidierte. Schließlich konnte der hintere BMW ein Auffahren auf den vorderen BMW nicht mehr verhindern. Der 90-jährige Opelfahrer und seine 86-jährige Beifahrerin sowie die zwei Insassen im vorderen 3er BMW im Alter von 20 und 17 Jahren erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Insassen der beiden anderen Fahrzeuge blieben unverletzt. Der Rettungsdienst war mit drei Fahrzeugen und einem Organisatorischen Leiter, die Feuerwehr mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften an der Unfallörtlichkeit. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 80.000 Euro beziffert. Die Landesstraße musste im Bereich der Unfallstelle für vier Stunden voll gesperrt werden, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. Rückfragen bitte an: Matthias Lernhart Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: Mo. - Fr./7:00 bis 17:00 Uhr: 07121/942-1111 außerhalb dieser Zeiten: 07121/942-2224 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de

Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen
12°
wolkig

Nachrichten aus Königsfeld im Schwarzwald und Umgebung

Keine Treffer

Hier gibt es aktuell keine Neuigkeiten, daher siehst du alle Meldungen aus Schwarzwald-Baar-Kreis. Schaue ansonsten später nochmal rein.

  • Kreis
    27. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Schlagkraft demonstriert: Feuerwehr rückt zu 40 Einsätzen aus

    "Christoph Barth hat sich mit hohem Engagement, starker Führungs- und Einsatzbereitschaft ehrenamtlich für die Feuerwehr eingesetzt und hat sich um das Feuerwehrwesen der Gesamtstadt Bräunlingen sehr verdient gemacht", betonte Schirm. Seit 1988 ist Christoph Barth bei der Feuerwehr mit dabei, wurde im Oktober 2011 zum Abteilungskommandanten gewählt und im Oktober 2021 Kommandant der Gesamtwehr.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Kreis
    27. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Glück gehabt: 63-Jährige aus der Region gewinnt sechsstellige Summe

    Hier hat die Aktion Mensch im Jahr 2024 rund 32,6 Millionen Euro für soziale Projekte bereitgestellt. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als vier Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben, teilt die Aktion Mensch mit.
    Quelle: Schwäbische
  • Kreis
    27. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Brigachtal: Landjugend feiert 40-jähriges Bestehen mit Open-Air, Maibaum und Ehrungsreigen

    Geburtstag der Landjugend Brigachtal findet am 1. Vielmehr ging dieses Mal die Brigachtaler Landjugend mit circa 50 Helfern zu Werke. "Der Erlös geht dann komplett an diese Hilfsorganisation", so Wolf.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Polizei- und Feuerwehrmeldungen
    Informiere dich hier über aktuelle Polizeiberichte und Feuerwehreinsätze aus Königsfeld im Schwarzwald und Umgebung.
  • Kreis
    27. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Losglück bei der Aktion Mensch: Sechsstellige Summe landet plötzlich auf Tuttlinger Bankkonto

    Mit ihrem Los ermöglichen alle Mitspieler die Förderprojekte der Aktion Mensch und tragen so dazu bei, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung sowie Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Hier hat die Aktion Mensch im Jahr 2024 viele soziale Projekte mit rund 32,6 Millionen Euro gefördert.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Tanz in den Mai
    Der 1. Mai (Tag der Arbeit) gilt in Deutschland als Feiertag. Vielerorts wird mit Maifeuer, Bollerwagen und Maibaum in den Mai getanzt. Tanz in den Mai in Königsfeld und Umgebung
  • Kreis
    27. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Festpreise statt Preiskampf: Was eine Taxifahrt im Schwarzwald-Baar-Kreis wirklich kostet

    Günstiger lassen sich generell auch die Rottweiler per Taxi chauffieren, dort liegt der Kilometerpreis im Tagtarif bei 2,40 Euro, und auch in Tuttlingen lassen die Fahrgäste mit 2,60 Euro für den Kurzstreckenkilometer und 2,40 Euro in der Langstrecke weniger Geld im Taxi liegen als im Schwarzwald-Baar-Kreis.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    27. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    24. bis 26. April: Das war am Wochenende in der Region los

    Und auch am Sonntag war rund um die Neckarline viel geboten. Ein Abend voller Emotionen: Beim Frühjahrskonzert "Musik und mehr" begeisterte der Musikverein Wittelbach das Publikum. Rund 550 Läufer waren beim Spendenlauf entlang der Wiese dabei.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    26. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Rutschgefahr in Blumberg: Ölspur beschäftigt 25 Einsatzkräfte

    April, wirkten 25 Feuerwehrangehörige der Abteilungen Kommingen/Nordhalden und Blumberg an einem Einsatz mit, der in diesem Ausmaß auch für sie ein Novum war. Einsatzleiter Daniel Band erläuterte, dass die Ölspur insbesondere für Motorradfahrer eine gefährliche Rutschpartie darstelle, die aufgrund des frühlingshaften Wetters in größerer Anzahl unterwegs waren.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    26. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Pilot begeistert mit Vortrag: Wirtschaftstag löst viel Beifall aus

    Der Blumberger Wirtschaftstag findet seit 13 Jahren jährlich in der Stadthalle statt und hat sich als wichtige Plattform für Austausch und Vernetzung etabliert. Dass der Pilot diese Entscheidung ruhig und ohne Panik den Passagieren vermittelte, ist für Keil ein herausragendes Beispiel dafür, in herausfordernden Momenten die richtige Entscheidung zu treffen.
    Quelle: SÜDKURIER
  • Der meinestadt.de Wochenstart
    Erhalte unseren kostenlosen Newsletter und bekomme lokale Infos direkt in deine Mailbox.Zur Newsletter-Anmeldung
  • Kreis
    26. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Jugendarbeitslosigkeit explodiert: Hier finden arbeitslose Junge im Schwarzwald-Baar-Kreis und Rottweil Hilfe

    Die Jugendberufsagentur sei für den Schwarzwald-Baar-Kreis seit Jahren ein wichtiger Baustein, um junge Menschen zu fördern, betonte Landrat Sven Hinterseh.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Kreis
    25. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Das sind die Gründe: Schmidt Technology aus St. Georgen geht ab Mai in Kurzarbeit

    Für etwa zwei Drittel seiner Beschäftigten hat Schmidt Technology aus St. Georgen Kurzarbeit angemeldet. Zur Gesamtmitarbeiterzahl, auf die sich der Zwei-Drittel-Anteil der Kurzarbeiter bezieht, macht Schmidt Technology auf Anfrage unserer Redaktion bislang keine konkreten Angaben.
    Quelle: Schwarzwälder Bote
  • Planst du einen Umzug?
    Dann lohnt sich ein Vergleich der Umzugsunternehmen in deiner Nähe.Umzugsunternehmen in Königsfeld
  • Kreis
  • Kreis
    23. April 2026 - Schwarzwald-Baar-Kreis

    Überraschender Abgang: Amtsleiter weg

    Sie sei vom Land bis Ende des Jahres an das Gesundheitsamt Tuttlingen abgeordnet worden und kommt vom Gesundheitsamt Rottweil. Dr. John Paul Fobiwe, 46 Jahre alt, hatte die Leitung des Gesundheitsamts Tuttlingen am 1.
    Quelle: Schwäbische
  • Deine Merkliste wartet schon!
    Speichere spannende Artikel und lies sie in Ruhe – in der meinestadt.de App.Hol dir jetzt die App
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Einkaufen in deiner Stadt

Hier findest du die aktuellen Prospekte für Königsfeld und Umgebung.

Zu den Prospekten für deine Umgebung
Freizeitaktivitäten in Königsfeld

Unternimm etwas Schönes in deiner Freizeit in Königsfeld und Umgebung.

Alle Ausflugsideen im Überblick

Weitere interessante Themen