mehrere Trunkenheitsfahrten und weitere Verkehrsstraftaten am vergangenen Wochenende
Bitburg (ots) -
Im Rahmen der allgemeinen Streifentätigkeit wurden im Dienstgebiet der PI Bitburg am vergangenen Wochenende insgesamt sieben Fahrzeugführer festgestellt, welche laut den bisherigen Feststellungen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Drei Fahrzeugführer standen unter dem Einfluss von Amphetamin und drei Fahrzeugführer unter dem Einfluss von THC. In einem weiteren Fall wurde der Vortest verweigert. Ein Fahrzeugführer war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und in einem anderen Fall bestand kein gültiger Versicherungsschutz. Allen sieben Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.
Bei einer weiteren Verkehrskontrolle wurde eine Atemalkoholkonzentration im grenzwertigen Bereich festgestellt, sodass die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Darüber hinaus wurden unabhängig von den o.g. Fällen vier Fahrzeugführer ohne entsprechende Fahrerlaubnis festgestellt. Unter anderem befand sich darunter ein 45km/h Auto, welches mit ca. 70km/h geführt wurde. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer führte seinen PKW ohne Versicherungsschutz und Zulassung und hatte hierzu Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs an seinem PKW angebracht.
In allen zuvor genannten Fällen wurden die zutreffenden Straf- und/ oder Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Verstöße wurden insbesondere in Bitburg, Speicher und Körperich festgestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Bitburg Telefon: 06561/9685-0 pibitburg.dgl@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg Besuchen Sie uns auf X: #BitBürgerpolizei
Original-Content von: Polizeidirektion WittlichInhalt melden