Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Mehrere Trunkenheitsfahrten am Wochenende

mezzotint fotolia / Adobe Stock

Bitburg (ots) -

Der Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln am Steuer führt oft zu schweren Verkehrsunfällen. Regelmäßige Kontrollen der Fahrtüchtigkeit dienen der Sicherheit auf unseren Straßen.

Bei Verkehrskontrollen konnten am vergangenen Wochenende im Dienstgebiet der Polizei Bitburg insgesamt drei alkoholisierte Fahrzeugführer festgestellt werden. In zwei Fällen war der Alkoholisierungsgrad im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit, was eine Straftat darstellt. Beiden Fahrern wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein mit dem Ziel der Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Gegen einen weiteren Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, weil der festgestellte Wert eine Ordnungswidrigkeit darstellt. Ihn erwartet ein Fahrverbot.

Zudem konnten bei einem weiteren Pkw-Fahrer Anzeichen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden, weswegen bei diesem eine Blutprobe entnommen wurde. Auch gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

In allen Fällen wurden die entsprechenden Verfahren eingeleitet und die erforderlichen Anschlussmaßnahmen getroffen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich Polizeiinspektion Bitburg Erdorfer Straße 10 54634 Bitburg Telefon: 06561-96850 pibitburg@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung