Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Pressemeldung der Polizei Jever für das Wochenende 31.01.-02.02.2025

Tobias Arhelger / Adobe Stock

Jever (ots) -

Kontrolle mit diversen Verstößen

Am 01.02.2025 gegen 19:18 Uhr unterzogen Jeveraner Polizeibeamte im Friesenweg in Schortens ein Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle. Zunächst konnte festgestellt werden, dass der Roller mit einem abgelaufenen Kennzeichen aus 2004 ausgestattet war und demnach keine gültige Versicherung bestand. Zusätzlich war der 20jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Eine Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt sowie die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfallfluchten

Am 31.01.2025 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:15 Uhr ereignete sich in der Menkestraße auf Höhe der Jadestraße in Schortens ein Verkehrsunfall. Der in den dortigen Parkbuchten abgestellte schwarze Audi mit FRI-Kennung wurde dabei mutmaßlich bei erfolglosen Einparkversuchen sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite derart beschädigt, dass ein mittlerer vierstelliger Sachschaden entstand. Der unbekannte Verursacher entfernte sich nach dem Unfall vom Unfallort ohne seiner Mitteilungspflicht nachzukommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04461/74490 mit der Polizei Jever in Verbindung zu setzen.

Am 31.01.2025 in der Zeit von 06:00 Uhr bis 16:10 Uhr ereignete sich in der Langeooger Straße / Helgolandstraße in Schortens ein Verkehrsunfall. Der am Fahrbahnrand abgestellte rote Fiat mit FRI-Kennung wurde dabei durch ein zu nah vorbeifahrendes Kraftfahrzeug derart beschädigt, dass die gesamte Frontschürze abgerissen wurde und ein mittlerer vierstelliger Schaden entstand. Der unbekannte Verursacher entfernte sich nach dem Unfall vom Unfallort ohne seiner Mitteilungspflicht nachzukommen. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04461/74490 mit der Polizei Jever in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Mozartstraße 29 26382 Wilhelmshaven Telefon: 04421 942-104 Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216 E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung