Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet

Wilhelmshaven (ots) -

Am 31. März 2025 wurde in den Abendstunden durch eine Anwohnerin eine verstorbene Jungtaube am Straßenrand der Heppenser Straße liegend gefunden. Bei genauerem Hinschauen wurde deutlich, dass der Grund für den Tod der jungen Taube das Zubinden des Schnabels war.

Der Hinweis ging noch am selben Tag beim zuständigen Veterinäramt ein. Seitens der Polizei wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können oder den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 04421 942-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Mozartstraße 29 26382 Wilhelmshaven Telefon: 04421 942-104 Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216 E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung