Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Zeugenaufruf: Detonationen durch selbst hergestellte Pyrotechnik in Jever

spreng_laenge.jpg

Jever (ots) -

In den vergangenen Wochen ist es in Jever, im Bereich der Sellostrasse, Sophienstrasse und des Bahnhofs, vermehrt zur Feststellung von Detonationen gekommen. Diese wurden vermutlich durch das Zünden von selbst hergestellter Pyrotechnik verursacht. Letztmalig kam es am 06. April 2025 zu einem solchen Vorfall.

Bei der Überprüfung vor Ort konnten die eingesetzten Beamten einen selbst hergestellten pyrotechnischen Gegenstand (ohne Zulassung) aufgefunden werden. Ferner konnten Reste eines detonierten Gegenstandes gefunden werden. Da der Umgang mit selbst hergestellten Pyrotechnik eine nicht unerhebliche Gefahr für den Täter, aber auch für andere und zudem eine Straftat darstellt, bitten wir um Ihre Mithilfe.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Jever unter der Rufnummer 04461 7449-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland Mozartstraße 29 26382 Wilhelmshaven Telefon: 04421 942-104 Außerhalb der Geschäftszeit der Pressestelle - 04421 942-216 E-Mail: pressestelle@pi-whv.polizei.niedersachsen.de www.pd-ol.polizei-nds.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung