Unfall durch Hundevorfall ausgelöst

Northeim (ots) -
Northeim OT Wiebrechtshausen, Am Klostergut, Donnerstag, 27.03.2025, 12.50 Uhr
Wiebrechtshausen (Wol)
Am Donnerstag meldete sich ein 69-jähriger Northeimer Fahrradfahrer bei der Polizei um einen Unfall zu melden, bei dem er sich verletzte. Der Northeimer gab an, dass er mit dem Fahrrad und seinem angeleinten Hund die Straße "Am Klostergut" in Wiebrechtshausen befuhr (ohne Helm). Plötzlich sei ein nicht angeleinter Hund auf seinen Hund losgegangen, wodurch er stürzte und sich dabei verletzte.
Der nicht angeleinte Hund und die Halterin sei ihm aus früheren Vorfällen persönlich bekannt.
Die 59-jährige Halterin wurde anschließend ebenfalls durch die Polizei befragt. Sie gab an, dass ihr Hund angeleint war, als plötzlich der Hund des 69-Jährigen auf ihren Hund losgegangen sei. Dabei habe sich ihr Hund losgerissen und es sei zu einem Gerangel zwischen den Hinden gekommen. Sie habe anschließend gesehen, dass der 69-Jährige Mann gestürzt und verletzt gewesen sei.
Der Northeimer wurde nach einer Erstversorgung vor Ort leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
An dem Fahrrad entstand ein Sachschaden von ca. 200 Euro.
Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen der beiden Personen, bitten wir mögliche Zeuginnen und Zeugen sich bei der Polizei Northeim unter 05551 - 91480 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Northeim Pressestelle Telefon: 05551-9148-200 Fax: 05551-9148-250 E-Mail: pressestelle@pi-nom.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_northeim/
Original-Content von: Polizeiinspektion NortheimInhalt melden