Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Osnabrück: Versuchter Raubüberfall auf Kiosk - Jugendlicher festgenommen

Robert Kneschke / Adobe Stock

Osnabrück (ots) -

Am Montagabend wurde die Polizei zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Kiosk in der Natruper Straße gerufen.

Gegen 21:10 Uhr betrat ein maskierter Jugendlicher das Geschäft und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe von Bargeld. Der 43-jährige Mitarbeiter des Kiosks kam der Aufforderung nicht nach, woraufhin der Täter flüchtete. In der Folge warf der Jugendliche die Pistole in Richtung des Mitarbeiters, verfehlte diesen jedoch. Danach flüchtete der Täter weiter stadteinwärts.

Im Rahmen einer intensiven Fahndung im Nahbereich konnte der Flüchtige kurze Zeit später von den Beamten gestellt und kontrolliert werden. Der Täter war bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen in der Nähe der Natruper Straße wahrgenommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Osnabrück tagsüber unter 0541/327-3603 oder zu sonstigen Zeiten unter -2215 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück Maike Elixmann Telefon: 0541/327-2071 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung