Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Osnabrück/Innenstadt: Heranwachsender zeigt Machete in Linienbus - Polizei ermittelt wegen Verdacht der Bedrohung

New Africa / Adobe Stock

Osnabrück (ots) -

Am Sonntagnachmittag, gegen 17:35 Uhr, kam es in einem Bus der Linie M1 im Bereich der Hasestraße zu einem Vorfall, der in der Folge einen Polizeieinsatz nach sich zog.

Ein Fahrgast hatte dem mutmaßlich alkoholisierten Heranwachsenden beim Aussteigen helfen wollen und sprach ihn freundlich an. Daraufhin zeigte der junge Mann im Bus kurzzeitig eine Machete, die er bei sich trug. Um eine mögliche Gefahrensituation zu verhindern, reagierte der Fahrgast geistesgegenwärtig und schob den Heranwachsenden reflexartig von sich weg.

Das Geschehen sorgte für spürbare Verunsicherung im Bus - mehrere Fahrgäste reagierten emotional. Der Heranwachsende verließ daraufhin die Buslinie und ging mit der Machete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Durch Hinweise von weiteren Zeugen konnte der junge Mann wenig später durch Einsatzkräfte im Bereich der Kleinen Gildewart, in Höhe eines Hotels, festgestellt und kontrolliert werden. Die mitgeführte Machete wurde später durch die Polizei sichergestellt. Der Heranwachsende wurde in eine Klinik gebracht.

Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Bedrohung wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück Jannis Gervelmeyer Telefon: 0541/327-2071 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung