PP Ravensburg: Meldungen aus dem Bodenseekreis
Bodenseekreis (ots) -
Tettnang
Unfall beim Überholmanöver
Die riskante Fahrweise eines 36 Jahre alten Autofahrers endete am Dienstag gegen 18.30 Uhr in der Straße "Büchel" mit einem Verkehrsunfall. Der VW-Fahrer war auf der L 326 in Richtung Biggenmoos unterwegs und soll es Zeugenangaben zufolge sehr eilig gehabt haben. Nachdem er offenbar zuvor schon Verkehrsteilnehmer überholt hatte und dicht aufgefahren war, setzte er im Bereich Büchel erneut zum Überholmanöver an. Dabei verlor er jedoch die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Steinsäule neben der Fahrbahn. Während der 36-Jährige unverletzt blieb, entstand an seinem Wagen rund 8.000 Euro Sachschaden. Wegen seiner ungeduldigen und rasanten Fahrweise droht ihm nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.
Überlingen
Zeugensuche nach Unfall
Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 18.30 Uhr im Kreisverkehr der Straße "Zur Weierhalde" ereignet hat, sucht die Polizei nach einem Unfallbeteiligten. Eine 58 Jahre alte VW-Lenkerin fuhr von der B 31n von Uhldingen kommend in den Kreisverkehr ein, worauf es zum Zusammenstoß mit einem roten Pkw gekommen sein soll. Der Fahrer des älteren roten Wagens, zu dem keine weiteren Informationen vorliegen, setzte seine Fahrt nach dem Unfall in Richtung Abigstraße fort. Zeugen des Unfalls, die Hinweise zum Unfallhergang und dem flüchtigen Beteiligten geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 07551/804-0 bei der Polizei Überlingen zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Simon Göppert Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp.pressestelle@polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Original-Content von: Polizeipräsidium RavensburgInhalt melden