Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

55-Jähriger flüchtet stark alkoholisiert nach Verkehrsunfall - #polsiwi

Paolese / Adobe Stock

Siegen/Kreuztal (ots) -

Nach einem Verkehrsunfall auf der Hüttentalstraße in Weidenau ist am Mittwochabend (23.04.2025) ein 55-Jähriger zunächst geflüchtet.

Der Mann war gegen 18:50 Uhr mit seinem PKW in Fahrtrichtung Kreuztal unterwegs. Auf Höhe der Abfahrt Weidenau touchierte er während eines Überholvorgangs den PKW eines 54-Jährigen. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort und flüchtete. Der 54-Jährige fuhr jedoch weiter hinter dem Unfallverursacher her und informierte die Polizei.

In Kreuztal konnten die Polizeibeamten den flüchtigen Mann auf einem Tankstellengelände an der Hauptkreuzung anhalten. Die Polizisten nahmen starken Alkoholgeruch wahr und führten umgehend einen Alkoholtest durch, der positiv verlief.

Der 55-Jährige kam für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache in Kreuztal. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.

Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0271 - 7099 1222 E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung