Steine werfen und Klingelstreich endet in beschädigten Glasscheiben mit geschätzten Sachschaden von 2.000,- Euro
Erfurt (ots) -
Am Abend des 27.12.2024 gegen ca. 18:00 Uhr warfen drei bislang unbekannte, männliche Jugendliche Steine gegen ein Reihenhaus auf der Erfurter Ringelberg im Marcel-Breuer-Ring. Als darauf niemand reagierte, spielten die Spitzbuben Klingelstreiche an dem Haus. Auch hier reagierte niemand. Daraufhin bewarfen die Übeltäter, diesmal von der Rückseite des Hauses, wieder mit kleinen Steinen auf die Scheiben.
Als der Bewohner nunmehr aus dem Haus eilte, um die Jugendlichen zur Rede zu stellen, flohen diese über eine Freifläche in den Schutz der Dunkelheit.
Die Polizei wurde nunmehr hinzugezogen. Eine Nachschau am Haus ergab eine Beschädigung von zwei größeren Glasscheiben mit Kratzern und Steinschlägen. Hier entstanden Steinschläge und Kratzer an den Scheiben. Der geschätzte Sachschaden liegt nach derzeitigen Erkenntnissen bei ca. 2.000,- Euro.
Die Polizei nahm Spuren und die zugehörige Anzeige auf.
Personen die sachdienliche Hinweise zu den Verursachern geben können, werden gebeten sich unter Angabe des Aktenzeichens: 0332474/2024 beim Inspektionsdienst Erfurt Süd oder jeder anderen Polizeidienststelle zu wenden. (MK)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/
Original-Content von: Landespolizeiinspektion ErfurtInhalt melden