Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Psychisch auffälliger Mann löst Großeinsatz aus

Erfurt (ots) -

Am Sonntagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Wilhelmshavener Straße in Erfurt zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem neben der Polizei auch Rettungskräfte, die Feuerwehr sowie Spezialkräfte des Landeskriminalamtes Thüringen (TLKA) eingebunden waren.

Ein 38-jähriger Mann hatte zuvor für erhebliche Unruhe unter den Hausbewohnern gesorgt. Aufgrund seines psychisch auffälligen und aggressiven Verhaltens informierten diese die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte verschanzte sich der Mann in seiner Wohnung, trat mehrfach mit Messern in der Hand ans Fenster und bedrohte die eingesetzten Polizeibeamten.

Aufgrund der angenommenen Eigen- und Fremdgefährdung wurden spezialisierte Kräfte des TLKA hinzugezogen und das Wohnhaus geräumt. Diese beendeten die Situation und überwältigten den Täter unter Anwendung unmittelbaren Zwanges. Der Täter wurde hierbei leicht verletzt. Die Polizeibeamten sowie die Nachbarn verblieben unverletzt. Der Täter wurde zur weiteren psychiatrischen Begutachtung in eine Fachklinik eingeliefert.

Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.(KV)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Inspektionsdienst Süd Telefon: 0361 7443 0 E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung