Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Berauscht gefahren

Ilya.K / Adobe Stock

Kölleda (ots) -

Am Samstag, dem 24.05.2025, wurde gegen Mittag in der Straße Brückentor in Kölleda ein 21-jähriger Pkw-Fahrer im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeiinspektion Sömmerda überprüft.

Während der Kontrolle ergaben sich Hinweise auf einen möglichen Konsum von Cannabis. Ein vor Ort durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv. Daraufhin wurde der junge Fahrer zur Blutentnahme ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Hinweis der Polizei:

Trotz der Teillegalisierung von Cannabis in Deutschland bleibt das Führen eines Kraftfahrzeugs unter dem Einfluss von Cannabis straf- bzw. bußgeldbewehrt. Bereits geringe Mengen können die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen und stellen ein erhebliches Risiko für die Verkehrssicherheit dar. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass der Konsum und die Teilnahme am Straßenverkehr strikt voneinander getrennt werden müssen. (TS)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Polizeiinspektion Sömmerda Telefon: 0361/5743-25100 E-Mail: pi.soemmerda@polizei.thueringen.de https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt
Inhalt melden
Immer aktuell mit der meinestadt.de App

Lokale Nachrichten und mehr für unterwegs

Finde heraus, was in deiner Umgebung los ist: Aktuelle News und Events, Immobilien und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten entgeht dir nichts mehr!App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung