Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

Geschwindigkeitsmessungen - Spitzenreiter fährt 111 km/h

Möhnesee (ots) -

Einsatzkräfte der Polizeiwache Soest haben am gestrigen Ostermontag Geschwindigkeitsmessungen am Stockumer Damm durchgeführt.

Im frühen Nachmittagsbereich konnten die Polizeibeamten insgesamt 16 Verstöße feststellen. 12x wurde ein Verwarngeld erhoben und viermal eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Spitzenreiter des Tages war ein 42-jähriger Mann aus Bönen. Dieser war mit seinem BMW mit satten 111 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs.

Ihn erwartet nun eine saftige Geldbuße von 600 Euro, zwei Punkten in Flensburg und ein Fahrverbot von zwei Monaten. Ob das Bugeld aufgrund von Vorsätzlichkeit noch verdoppelt wird, entscheidet die Straßenverkehrsbehörde.

Auf jeden Fall mal wieder ein trauriger Beweis dafür, dass immer und überall deutlich zu schnell gefahren wird. Daher wird die Polizei den Kontrolldruck auf solche Raser aufrecht erhalten und weiterhin Geschwindigkeitsmessungen durchführen. So soll es nachhaltig gelingen, die Verkehrsunfallzahlen mit Getöteten und Verletzten zu reduzieren.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Marco Baffa-Scinelli Telefon: 02921 - 9100 5310 E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest
Inhalt melden
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung