Alle Meldungen in der Übersicht
In Kooperation mit: Polizei Presse

+Einbruch in Tierarztpraxis++Fahrer leicht verletzt++Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß+

Minerva Studio / Adobe Stock

Landkreis Verden (ots) -

LANDKREIS VERDEN

Einbruch in Tierarztpraxis

Verden. Unbekannte Täter brachen am frühen Dienstagmorgen in eine Arztpraxis in der Max-Planck-Straße ein. Gegen 00.30 Uhr zerstörten die Täter ein Fenster zu den Büroräumen und gelangten in die Praxis. Sie wurden vermutlich bei ihrer Tatausführung gestört und flüchteten nach ersten Erkenntnissen ohne Diebesgut. Zeugen, die etwas Verdächtiges mitbekommen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Verden unter 04231-8060 zu melden.

Fahrer leicht verletzt

Ottersberg. Ein 41-jähriger Fahrer eines Lkw wurde bei einem Verkehrsunfall auf der Wilhelmshauser Straße am Montagvormittag leicht verletzt. Eine 81 Jahre alte Fahrerin eines Skoda ließ sich nach ersten Informationen während der Fahrt ablenken und geriet nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit dem entgegenkommenden Lkw des 44-Jährigen zusammen. Bei dem Zusammenstoß blieben die 81-Jährige und ihre 76-jährige Beifahrerin nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden von 9.000 Euro.

Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

Oyten. Auf der K2, zwischen Sagehorn und Fischerhude, stießen am heute Vormittag, gegen 10.40 Uhr, zwei Pkw frontal ineinander. Die beiden Fahrer wurden dabei schwer verletzt.

Nach bisherigen Informationen fuhr ein 85 Jahre alter Fahrer eines Lexus aus Richtung Fischerhude in Richtung Oyten und war aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke langsam auf die Gegenfahrbahn geraten. Ein entgegenkommender 75 Jahre alter Fahrer eines VW versuchte noch auf der Fahrbahn nach rechts auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht verhindern.

Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Diese dauert derzeit an und soll im Verlauf auf eine halbseitige Sperrung reduziert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz Fenja Land Telefon: 04231/806-104 E-Mail: pressestelle@pi-ver.polizei.niedersachsen.de www.polizei-verden-osterholz.de www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ www.instagram.com/polizei.verden.osterholz www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Inhalt melden
meinstadt.de App Screenshot auf Handy
Lokales Finden war noch nie so einfach

Aktuelles und Lokales jetzt auch per App

Finde Angebote rund um lokale Nachrichten, Immobilien, Autos, Events und Jobs – gebündelt und bequem als App. Mit Merkliste und Push-Nachrichten. Lokales Finden war noch nie so einfach.App jetzt downloaden
Der meinestadt.de Wochenstart
Abonniere unseren Newsletter und erhalte kostenlos Polizeimeldungen und Nachrichten aus deiner Region.
Zur Newsletteranmeldung