Rubrik auswählen
Küps

Aktuelles in Küps

13°
bedeckt
Das Wetter hält sich heute bedeckt, wir wünschen dir trotzdem gute Laune!
Mehr zum Wetter
372,2
Corona-Inzidenz*
10,93
Hospitalisierungsrate**
*Tagesaktuelle Inzidenz für Kreise und kreisfreie Städte
** Tagesaktuelle Rate für das Bundesland

Nachrichten aus Küps & Umgebung

  • 03. Oktober 2022 · Kulmbach

    Sommerquiz in der Bücherei am Stadtpark: Fünf glückliche Gewinner werden ausgezeichnet

    Auf der Spur der Ferienkinder Leni, Ole, Rudi und Heidi: Das waren in den vergangenen Wochen zahlreiche Kinder, die sich fleißig am beliebten Sommerferienquiz der Bücherei am Kulmbacher Stadtpark beteiligt haben. Im Beisein von Oberbürgermeister Ingo Lehmann wurden jetzt die glücklichen Gewinner prämiert.
    Zur Meldung
  • 03. Oktober 2022 · Kulmbach

    „Tag des offenen Denkmals“: Historisches Gebäude am Kressenstein 30 öffnet seine Türen

    Es sind Gebäude, deren Mauern „echte Geschichten“ erzählen und die am Sonntag, 11. September 2022, im besonderen Blickpunkt stehen: Am beliebten „Tag des Denkmals“ öffnen bundesweit unzählige Denkmäler teils exklusiv ihre Pforten. Auch in Kulmbach besteht für die Bevölkerung die Möglichkeit, ein Denkmal besonderer Güte zu besichtigen.
    Zur Meldung
  • 03. Oktober 2022 · Kulmbach

    Finissage der 93. Jahresausstellung des Bundes fränkischer Künstler auf der Plassenburg

    Die 93. Jahresausstellung des Bundes fränkischer Künstler endet am Freitag, den 2. September 2022. Sie kann bis einschließlich 2. September noch jeweils von 10:00 bis 17:30 Uhr in der Großen Hofstube der Plassenburg besichtigt werden.
    Zur Meldung
  • 03. Oktober 2022 · Kulmbach

    Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben "Wohnen am Magister-Goldner-Park"

    Informationsveranstaltung zum Bauvorhaben "Wohnen am Magister-Goldner-Park"
    Zur Meldung
  • 03. Oktober 2022 · Kulmbach

    Baumaßnahmen Weiherer Straße in den letzten Zügen

    Viele Anwohner und Autofahrer werden aufatmen: Die Asphaltierungsarbeiten in der Weiherer Straße werden heute im Laufe des Tages abgeschlossen sein. Ab morgen, Donnerstag, den 25.08.2022, ist die Weiherer Straße bereits für alle Anlieger wieder befahrbar. Aufgrund von Restarbeiten (Restasphaltierungsarbeiten an den Gehwegen; Arbeiten an Kanaldeckeln, Schieberkästen, Regeneinläufen, Wasserversorgungsleitungen; Vervollständigung des Blindenleitsystems im Straßen und Gehwegbereich; Räumung der Baustelle) kann die Straße für den allgemeinen Durchgangsverkehr allerdings erst ab Freitag, den 02. September 2022 freigegeben werden. Solange werden die Autofahrer noch gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen, um Unfälle mit Personenschäden und Schäden an ihren Fahrzeugen und an den Baugeräten zu vermeiden. Derzeit befinden sich entlang der Weiherer Straße noch provisorische Verkehrsschilder, die von der Stadt Kulmbach aufgestellt wurden. Im Laufe der nächsten Wochen werden dann die richtigen Schilder Schritt für Schritt angebracht
    Zur Meldung
  • 03. Oktober 2022 · Kulmbach

    Sammelergebnis ausgezeichnet: Clara Köstner erhält Preis für Engagement im Rahmen der Kriegsgräbersammlung

    Alljährlich um den Volkstrauertag im November führt der „Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.“ eine Haus- und Straßensammlung durch. Genauer gesagt nicht ausschließlich der Volksbund selbst, sondern vorrangig ehrenamtliche Helferinnen und Helfer wie Clara Köstner. Mehr als 120 Euro hatte die 14-Jährige im vergangenen Jahr gesammelt. Nun wurde sie für ihr hervorragendes Ergebnis durch Oberbürgermeister Ingo Lehmann im Rathaus ausgezeichnet und erhielt ein Geschenk des Volksbundes.
    Zur Meldung

Corona: Aktuelle Entwicklungen

Letzte 7 Tage im Landkreis


372,2
Inzidenz-Wert


246
COVID Fälle


10,93
Hospitalisierungsrate*


1440
Hospitalisierungen*


29,41%
Anteil freie Intensivbetten

0
Todesfälle

372,2
Inzidenz-Wert

246
COVID Fälle

10,93
Hospitalisierungsrate
1440
Hospitalisierungen

29,41%
Anteil freie Intensivbetten
0
Todesfälle

* Die Hospitalisierungswerte gelten für das gesamte Bundesland, nicht für den Landkreis.

Intensivbetten-Situation im Landkreis

  • Betten gesamt: 17
  • Freie Betten: 5
  • Belegte Betten: 12
    • durch COVID-Patienten: 1 (8,33%)

Corona-Teststationen in Küps

Finde Teststellen in Küps und Bayern.

Corona-Impfzentren in Küps

Informationen zu Impfmöglichkeiten in Küps und Bayern.

Illustration mit Aufruf zur Blutspende

Kennst du deine _lutgruppe?

Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen. Jetzt Blutspendetermin vereinbaren

Kennst du deine _lutgruppe?


Erst wenn’s fehlt, fällt’s auf! Die Versorgung mit Blutspenden kann für kranke und verletzte Menschen lebenswichtig sein. In Deutschland werden täglich 15.000 Blutspenden der Gruppen A, B, AB und 0 benötigt! Hilf auch du, diese Lücke zu schließen.


Günstigste Tankstelle in Küps

Shell Kronach Kulmbacher Str. 39

1,83 9 Super E5
vom
03.10.2022
um
15:31 Uhr
Kulmbacher Str. 39, 96317 Kronach
24 Stunden geöffnet

Inhalte der Offerista Group GmbH, Datenschutz

Weitere interessante Themen